Welches Tutorial vermisst ihr?

Dieses Thema im Forum "ARK Diskussionen" wurde erstellt von Krim, 24. Juli 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wie viele wissen, erstellen wir oft - und gerne - Tutorials. Leider fällt uns aktuell kein Thema mehr ein, was ein Tutorial bringen könnte. Darum spielen wir jetzt mal: "Wünsch dir was" ;-)

    Habt ihr Vorschläge für Tutorials, die ihr als Sinnvoll erachtet?
     
  2. an9el

    an9el Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ein "Tutorial" wie es auf einem Server zugeht, also wie was funktioniert. War gestern das erste Mal online auf dem Brauhaus PVE - und war ziemlich hilflos.
    Es fing schon damit an, dass ich links ein Chatfenster gesehen habe in dem irgendwelche Typen miteinander gesprochen haben, aber niemand gesehen habe.
    Warum z.B. kann ich deren Chat lesen auch wenn sie nicht in der Nähe sind - oder in welchem Abstand. Ich wusste auch nicht wie ich mit anderen überhaupt reden konnte.
    Habe dann "gelernt" dass man mit LOKAL Chat reden kann, aber nur in einem gewissen Abstand. Auch ist mir die Handhabung mit dem TeamSpeak nicht bekannt.
    Und wie ist es allgemein so auf dem Server? Ich war dort, konnte auch in einige Base rein, aber konnte meist nichts benutzen. Musste auch fragen ob mich dort die Saurier gleich angreifen etc.
    Was hat es mit der TamingSpeed300 auf sich. Fragen Fragen Fragen....
    Auch war ich "etwas" verdutzt wie ein 2Mann-Team es schafft sich eine Riesenbase aufzubauen...geht das wirklich dann so schnell wenn man ein Mamuth hat? Da waren Holzzäune die ich wahrscheinlich im Singleplayer-Modus nicht mal in 1 Monat zusammenkriege...ganz abgesehen davon von den Metalltüren etc. Auch schien sich fast in jeder Base schon mindestens ein Riesensaurier zu tummeln, aber Spieler habe ich gerade mal 2 auf der Karte gesehen...wie bitte kann man nen Spino alleine oder zu 2. tamen???? Habs 2mal im singleplayer probiert und bin gescheitert (hatte "nur" 300 narcotics...)
    Naja, es geht mehr um das Allgemeine auf so einem Server, Regeln, Unterschiede zum Singleplayer, wie kommuniziere ich mit anderen? Was darf oder nicht? etc.
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also was du gelesen hattest war der Global Chat. Diesen kann man überall lesen. Ansonsten ist bis auf das Dino zähmen was bei uns 3x schneller geht als normal alles das gleiche wie im Singleplayer. Auf einem Multiplayer solltest aber darauf achten Türen und Fenster geschlossen zu halten damit niemand in Versuchung kommt dich zu beklauen.

    Einen Spino kannst du alleine Zähmen wenn du es richtig anstellst aber im Team zu spielen macht immer mehr Spaß.

    Regeln des Pve Servers? nutze gesunden Menschenverstand und halte dich an die gängige Knigge ( Kein Beleidigen, beklauen etc... ) Mehr unterschied zum Singeplayer ist da nicht wirklich da es keine spieleinhaltlichen Unterschiede gibt.
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Naja das sind sehr Serverspezifische Tutorials - bzw. absolute Anfängeranleitungen. Dabei hat jeder andere Probleme.

    Geht mehr um spezifisches: z.B. sowas wie "Wie färbt man etwas" oder "Wie werden Dinos gezähmt"
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Ue4 Tutorial wäre mal was aber leider sagte Maxi das dieses noch nicht wirklich machbar wäre also muss das Tutorial " Wie erstelle ich meine erste Mod" wohl noch etwas warten.
     
  6. Wizard

    Wizard Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fände eine Herstell-Liste mit genauen Materialangaben sehr Porno. Damit man easy nachsehen kann was zb ein Assault Rifle kostet. Weiß schon das es die eigentlich im ARK Wiki gibt, doch da kann noch vieles an der Aktualität bzw. Übersicht gemacht werden.

    Grüßele



    Nachtrag: Servereinstellungen veröffentlichen, damit fremde Leute sehen was Brauhaus so zu bieten hat. Hatte doch letztens erst wieder einer in der Chatbox gefragt.
     
  7. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Die Frage ist wieso man eine Herstell-Liste braucht. Ingame steht doch an jedem Rezept was man braucht und andere Sachen kann man ja sowieso nich herstellen. ;-) Aber theoretisch könnte man ja auch mal unsere Wiki die ja bisher nur für Minecraft genutzt wurde auch wieder mal reaktivieren und eine Deutsche Ark Wiki aufziehen :)
     
  8. Wizard

    Wizard Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glaube ein DE Wiki existiert noch nicht, wär echt mal ne Idee wert ;-)

    Ach ja mir ist noch ne Idee gekommen für ein neues Tutorial gekommen. Nämlich die ersten Schritte im Wasser beschreiben. Also Delphin zähmen (wie geht das, was braucht man?) dann Unterwassermatz darstellen. Auf Lazarus eingehen. Wo man Perlen und Öl ca finden kann etc etc
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83

    Hättest mal geschaut sowas haben wir schon ;P

    http:-//www.minecraft-forum.de/forum/...and-28-07-2015

    Wir planen etwas regelmäßiger Streams zu tätigen. Dort werden wir auch auf die Rezepte eingehen.
     
  10. Wizard

    Wizard Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    War mal wieder zu langsam :rolleyes:
    Moa ein Traum mit den Einstellungen. Wird bestimmt jmd geben der sich die Ansieht, um daraufhin auf Brauhaus zu spielen.

    Auf die Streams bin ich ja schonmal gespannt :thumbup:
     
  11. Wizard

    Wizard Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haben grad nochmal im Allgemeinen Server Chat diskutiert. Dabei kam die Idee von einem Materialrechner auf. Sprich man kann easy nachsehen wieviel was braucht und vllt. baugruppen kombinieren. Vllt auch Interaktiv ka ^^ nur mal so ein Gedanke
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Werden wir uns mal überlegen wir hatten ja schon über ein Craftingguide unterhalten aber durch Studium etc. ist da etwas die Zeit die mangelware ist :D
     

Diese Seite empfehlen