Sorry, dass ich jetzt als unwichtiger User, der keinerlei Ahnung (bis auf das LP von Gronkh) von Ark hat, dazwischengrätsche und mich einmische (mein Gerechtigkeitssinn verlangt es
).
Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier darum, dass die Gilde/Allianz/Gruppe/Tribe (oder wie auch immer das bei Ark genannt wird) sich des öfteren entweder hart an der Grenze des Erlaubten oder sogar jenseits davon bewegt hat und die Ark-Administrative daraufhin ihre "Kosequenzen" gezogen hat. Diese Konsequenzen waren anscheinend, dass die User der Gruppe "Affen mit Waffen" vom Server gebannt und alle Bauwerke/Tiere der Gruppe entfernt wurden. In den letzten beiden Posts wurde meiner Ansicht nach auf einer Momentaufnahme, die ggf. das weltberühmte Fass zum Überlaufen gebracht hat, herumgeritten. Wenn es schon seit längerem Probleme gab/sich an der Grenze des legalen aufgehalten wurde, wird diese Situation nur der eben genannte Tropfen gewesen sein. Es ist daher nicht sinnvoll, das so auseinander zu nehmen.
Egal, wer hier im Recht oder im Unrecht ist, egal, ob die Admins cheaten oder nicht, egal, ob diese Gruppe auf gut deutsch gesagt "Scheiße gebaut hat" oder nicht, ich würde der Gruppe "Affen mit Waffen" meiner Meinung nach Empfehlen, auf einen anderen Server zu wechseln. Das hat eine einfache Begründung: Im Zweifel sind die Admins (das gilt für jegliche online Gaming-Server) im Recht, weil sie für den Server verantwortlich sind. Das bedeutet sie sitzen am "längeren Hebel" und bestimmen, wen sie auf dem Server haben wollen und wen nicht. Auf den Ark-Servern gibt es, wie auf den meisten Servern, öffentliche Regeln an die sich gehalten wird und -jetzt sei mal völlig Wertfrei dahingestellt, ob ihr das auf dem BDH-Ark so empfindet oder nicht- dementsprechend handeln auch die Teamler/Admins eines Servers.
Im Grunde genommen wollen doch ALLE das gleiche: Neben dem Alltag einen Ort zu haben, an dem man nicht an eben diesen Alltag denken muss. Dort sollten wir uns auch so Verhalten, dass wir keinen anderen stören. Und falls mich etwas stört, wechsle ICH den Ort und vertreibe nicht alle anderen von dem Ort, an dem ich bin. Was ich damit meine ist: Wenn ihr "Affen mit Waffen" als Gruppe zusammenspielen wollt, dann akzeptiert, dass einige User auf dem BDH-Server nicht mit euch spielen möchten und euch deshalb verbannt haben und sucht euch einen anderen Ort bzw. schafft euch einen eigenen Gruppeninternen Server, auf dem ihr euch gegenseitig und ganz nach euren eigenen Regeln raiden und miteinander spielen könnt.
P.S.: Bei mir steht zwar DracoPort Team davor, aber ich habe weder mit den ArkTeamlern, noch mit der Gruppe "Affen mit Waffen" so viel am Hut, wie mit rhythmischer Sportgymnastik :) Dementsprechend kann ich und ihr meine Meinung als Objektiv betrachten.
Liebe Grüße und allen beteiligten Viel Spaß am Spiel weiterhin
Ollum | Domin1k_
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.