Server speichert Spielstand nicht immer?

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von joban123, 2. Juli 2016.

  1. joban123

    joban123 Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich hab einen ARK Server unter Linux laufen. Der wird nach dem Spielen immer wieder gestoppt und dann bei Bedarf wieder gestartet.
    Leider kommt es immer mal wieder vor, dass nach dem Neustart vieles fehlt, also der Spielstand nicht gespeichert wurde: gebautes ist wieder weg, niedrigeres Level, Gesammeltes und Nahrung ist weg usw.
    Dabei geht es nicht nur um 5 Minuten (der Server ist auf AutoSave alle 5 min eingestellt) sondern um viel mehr!
    Klar, dass das ziemlich frustrierend ist.
    Kennt ihr das? Gibt es da Abhilfe? Über die Sufu hab ich leider nichts gefunden.
    Gruß vom Neuling :)

    P.S. Gespielt wird von Windows Clients, lokal oder über INet, falls das einen Unterschied macht...
     
  2. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm... Ich kenne zwar keine Lösung dafür, dass er richtig speichert, aber du kannst vor dem neustart/runterfahren mal in die Kommandozeile "admincheat saveWorld" eingeben (ohne die ") oder... evtl. Startet er nicht mit dem letzten speicherpunkt...
     
  3. joban123

    joban123 Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich stoppe immer so:
    enablecheats meinPW
    admincheat fly (zum testen, dass enablecheats funktioniert hat)
    admincheat walk
    admincheat saveworld
    admincheat doexit​
    Grade nochmal getestet. Fackel rot eingefärbt, Server gestoppt wie oben, Server gestartet. Rote Fackel ist weg. Das macht so keinen Spass...
     

Diese Seite empfehlen