Beyond Two Souls - Ein Meilenstein?

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von Pasimega, 16. Oktober 2013.

  1. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es haben sicherlich schon ein paar Leute hier von Beyond Two Souls, dem neusten Spiel von Quantic Dream, gehört.
    Ich persönlich habe das Spiel nicht gespielt, da ich keine PS3 besitze, habe mir allerdings auf Youtube ein Playthrough dazu angeschaut.

    Ich habe beispielsweise bei Spieletipps gelesen, dass das Spiel laut ihnen kein Meilenstein ist, da es dem Spieler zu wenig Freiheiten gibt.
    Allerdings bin ich der Auffassung, dass dies bei einem solchen Spiel völlig verzeihlich ist, vorallem da der Hauptaspekt bei der Story liegt.

    Selbst wenn ich das Spiel nicht gespielt habe, ist es meiner Meinung nach einer der großartigsten Titel die ich bis heute erleben konnte.
    Das Spiel hat die schönste und wohl gestalteste Atmosphäre, die ich in einem Videospiel gesehen habe.
    Zudem hat das Spiel bei mir etwas geschafft, was bisher kein einziges Spiel bei mir geschafft hat, es hat mich in seinen Bann gezogen und bis zum Ende des
    Spiels nicht mehr losgelassen und selbst danach habe ich mir noch gedacht: "Was? nein..., warum? Warum muss es schon vorbei sein?"
    Mir ist das Spiel unter die Haut gegangen und hat es geschafft - was bei mir relativ schwierig ist - Mitgefühl für den Hauptcharakter (Jodie) zu erwecken.
    Ich wage es nach diesem Spiel zu behaupten, dass es für mich das großartigste Spiel, bis heute, ist.

    Nun frage ich euch, wie findet ihr das Spiel und hat es bei euch ähnliche Reaktionen ausgelöst, wie bei mir?
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beyond Two Souls - Ein Meilenstein?

    Ich habe gestern die Demo bei 'nem Kumpel gespielt und mir hat es gefallen bis jetzt. Es ist einfach eine tolle interaktiv Geschichte. Die Macher sind doch auch die von Heavy Rain oder täusche ich mich?
    Ich finde solche interaktiven Geschichten allgemein wirklich toll. Keine unnötigen klickereien. Keine nervigen Skills. Nur einige Tasten und eine wundervoll Story.
    The Walking Dead und The Wolf Among Us sind ebenfalls tolle Geschichten, die von Telltale Games gemacht wurden. Die haben zwar nicht so eine Grafik wie Beyond Two Souls, aber die Comic Grafik macht die Spiele da einzigartig und wundervoll.
     
  3. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beyond Two Souls - Ein Meilenstein?

    Jap, das Spiel ist von Quantic Dream, den Machern von Heavy Rain und Fahrenheit.
     

Diese Seite empfehlen