Sorry für den Rollback!

Dieses Thema im Forum "Beschwerden/Support" wurde erstellt von Tegmen, 18. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tegmen

    Tegmen Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Survivor des PvP Servers

    Gestern ist es zu einem grösseren Rollback gekommen (~21h). Während viele den Rollback den Serverproblemen des Wochenedes zuschrieben, bin in Wahrheit ich für den Rollback verantwortlich. Für all die verlorene Zeit, Items und Dinos (116er Quetz von FriendlyFire :eek:) möchte ich mich bei den andern Survoivors entschuldigen. Hier ist, wie es zu Rollback kam:
    Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mich - erst ein paar Tage auf dem Server - in einem Baumhaus im Redwood niedergelassen. Ich habe mehrere Tage in den Ausbau dieses Baumhauses investiert. Als ich eines Tages einloggte, war das ganze Baumhaus weg. Aus dem Tribelog war ersichtlich, dass die Bierf***** dafür verantwortlich waren. Nicht nur das Baumhausfundament (und somit die ganze Base) haben sie zerstört, sondern auch die Mehrheit Tames gekillt (2 Seiten im Tribelog voller Kills). Aus den Regeln (hier) war für mich nicht ersichtlich, dass dieser Offline-Raid gegen die Serverregeln verstossen hat. Ich habe deswegen weder einen Screenshot des Tribelogs gespeichert, noch mich an Admins gewendet, sondern mir geschworen, neu zu starten und Rache zu nehmen.
    Am Sonntag war dann meine Bas wieder aufgebaut. Ich machte mich auf die Suche nach den Bierf*****. Da ich nirgendswo deren Base fand, fragte ich im Chat nach, wo die BF ihre Base haben. SpielerXY, der schon länger auf dem Server aktiv ist (möchte ihn aber hier nicht mit reinziehen), gab mir Koordinaten. Ich fand da in der Nähe jedoch nur die Base der Bananenbande. SpielerXY meinte darauf, die BF hätten sich wohl umbenannt. An dieser Stelle hätte ich wohl abwarten müssen, um zu klären ob die Bananenbande und die BF tatsächlich der selbe Tribe sind. Mein Hass auf die BF hat das aber nicht zugelassen. Ich habe auf anonyme Art (gebe keine Gebrauchsanleitung, braucht ja keine Nachahmer) 3 Quetz der Bananenbande und etwa 5 weitere (weniger wertvolle) Dinos gekillt. Für mich war es das perfekte Verbrechen, und im Glauben, mich an den BF gerächt zu haben, gab es mir Genugtuung.
    Es stellt sich heraus, dass die Bananenbande offenbar NICHT die Bierf***** sind. Diese melden sich wegen meinem Offline-Raid bei den Admins. Darauf führen diese mehrere Rollbacks durch, bis die Mehrheit der Banananbande-Dinos wieder am leben sind. Und tatsächlich, zu diesem Zeitpunkt steht Tegmen mit dem Fernglas auf einem Quetz über der Base der Bananenbande. Die Überführung war folglich denkbar einfach, der Ban schnell gesprochen.

    Ich möchte mich bei der Bananenbande für die verlorenen Dinos entschuldigen. Es war mein Fehler, dass sie ins Kreuzfeuer zwischen mir und den BF geraten sind. Bei den Admins entschuldige ich mich für den ganzen Aufwand und den aus dem Rollback gefolgten Tumult. Und bei euch entschuldige ich mich für die verlorenen 21 Stunden.

    Grüsse

    Tegmen
     
  2. TylosDE

    TylosDE Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Bananenbla die rechts oben auf der Map bauen, hießen früher Bier****
    Bin mal gespannt ob der Tag wirklich deswegen geklaut wurde ~

    Wenn ja, dann versuche ich zu vollenden was du angefangen hast.

    Gruß, Tyl
     
  3. Tegmen

    Tegmen Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was? Die sind tatsächlich die Bierf******? Ganz schwaches Pack! In dem Fall bitte ich die Admins, die Bierf***** ebenfalls zu bannen. Ich selbst habe den Tribelog nicht mehr, im Ordner "Logs" des Servers sollte aber der gesamte Server Log sein. Es sollte daraus ersichtlich sein, dass die BF mich tatsächlich offline geraidet haben (2x sogar, am Tag darauf sind sie nochmals gekommen und haben ein Loch in den verbliebenen Dino-Pen gemacht und meinen Quetz "entführt", welcher bis heute weder auf der Map noch im Tribelog aufgetaucht ist).
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Rollback war nicht Grund deiner vergehen sondern der Server selbst.


    Ich hoffe damit meinst du nicht die geplante "Rache" bzw. den geplanten OfflineRaid!!


    Also wie schon im Gespräch erwähnt hättest du sofort nach dem OfflineRaid an uns herantreten müssen anstatt "Rache" zu üben....Wir haben keine Meldung und keine Beweise erhalten. Daran hättest du denken sollen anstatt wie du selbst die Regeln verletzen kannst.

    Wir können nur handeln wenn ihr Regelverstösse dokumentiert und an uns herantretet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  5. Tegmen

    Tegmen Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt, zum Zeitpunk des Regelvesrtosses war mir nicht bewusst, dass die BF einen solchen begangen haben. Vielleicht wäre es nützlich, die erweiterten Regeln (Forum Thread) hier zu verlinken.
    Auch wenn ICH die Regelverstösse der BF nicht dokumentiert habe, so sind sie dennoch im Serverlog festgehalten.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir haben die Verlinkung http://bit.ly/BG-ARK-Regeln im Ts sowie ingame und es kann jederzeit ein Teamler gefragt werden.

    Selbst Informieren bzw. auch hier hätte man fragen können ob es Regelkonform ist was passiert ist. Bevor man auf einem Multiplayer Server spielt sollte man eh mal Forum etc. schauen was so die gültigen Regeln angeht. Aber dies wurde alles nicht gemacht sondern es wurde einfach selbst gegen die Regeln verstossen und man wurde dabei erwischt. Du bist als User angehalten uns zu melden wenn ein User gegen die Regeln verstösst und zu Beweisen. Regeln dazu hier http://bit.ly/BG-ARK-Regeln wenn man sich vorher richtig informiert hätte. Wir haben das im Ts besprochen und oben habe ich schon mal was dazu gesagt.


    Bezüglich den Regeln auf der HP....

    Regeln
    Bitte haltet euch an diese einfachen Regeln, um somit allen den größtmöglichen Spielspaß zu ermöglichen.

    Es ist untersagt….

    • beleidigende oder unwahre Aussagen zu tätigen
    • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden
    • Für andere Server zu Werben
    • Bugs auszunutzen (Falls ihr welche findet, meldet diese bitte, Danke!)
    • anderen Spielern den Spaß zu verderben (Diebstahl ist auf dem PvP erlaubt, auf dem PvE absolut verboten!) <<<< na überleg mal
    • keinen Spaß zu haben
    Ferner steht mit bei:
    Bemerkung
    Das ist kein komplettes Regelwerk, wir appellieren hier an den klaren Menschenverstand.

    Sry wenn es hart klingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okokokokok...
    Also: Der Rollback hat rein garnichts mit den Raids zu tun, sondern wurde wegen der massiven Abstürze an diesem Tag vollzogen, da wir den Fehler so nicht ausfindig machen konnten.
    (An dieser Stelle sei gesagt, dass wir nur bei Massiven Schäden zum Rollback greifen und nicht bei Offlineraids oder Sonstigen dingen, da dann die Spielzeit des Tribes < Spielzeit aller anderen Spieler)
    Zum Thema Offlineraid: Ist immer verboten, aber nicht leicht nachweisbar, wenn aber jemand erwischt wird, bekommt er die volle Härte zu spüren.
    In der Regel wird so gehandelt: Grober Verstoß ---> 1 Woche Ban bis hin zu einem Permaban. 2. Verstoß Permaban wenn beim 1. Verstoß nur Tempban.
    Bei kleineren Verstößen kann es noch passieren, dass man jemandem die base/Dinos etc nimmt oder oder oder.
    ABER! Das ganze muss nachgewiesen werden (Hierbei reicht schon ein Teammitglied von Brauhaus, welches das ganze beobachtet hat, Screenshots die das ganze beweisen etc.)

    PS: Wir versuchen, nach und nach alle Offlineraider zu erwischen und zu verbannen bzw. ausreichen zu Bestrafen!

    PPS: Ori Poste doch nicht einfach was wenn ich am schreiben bin :( *schnief*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen