1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server Backup & problem

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von sunnyariane, 25. Juli 2015.

  1. sunnyariane

    sunnyariane Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Server gemietet bei DAWN und ich hab ständig Probleme, wobei ich nicht weiß woran es liegt.
    Jetzt habe ich mich aber gefragt ob ich meine Daten vom Server irgendwie sichern kann, also mein Charakter und die Insel?

    Naja und seit heute nach dem neuen Update, dawn hatte dann auch sofort ein Update, findet er den Server überhaupt nicht mehr in der Liste bei ARK. Bei Steam ist er vorhanden, ich kann mich einwählen aber dann kommt nach ner weile halt die Meldung das er nicht connecten kann zum Host.
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das Update heute hat besonders lange gedauert einzuspielen. Ist das Problem denn immernoch vorhanden? Wenn ja: normalerweise über FTP kannst du dir die Speicherdaten des Servers ziehen. Wie dies aber genau funktioniert, kann nur dein Provider dir sagen.
     
  3. sunnyariane

    sunnyariane Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, inzwischen geht es wieder.

    Also ich weiß das Dawn ständig Backups macht aber im Kontrollzentrum sehe ich nirgendwo, wo ich mir das ziehen kann. FTP steht dort auch mit Passwort und Benutzernamen, kann es sein, brauch ich irgendein Programm dafür oder muss ich den Support kontaktieren?

    Und ist das eigentlich möglich, das Backup bzw. die Welt ect. auch auf einen anderen Server zu spielen?

    Ich habe mich grad mal mit Filezilla eingeloggt (Hab ich früher mal für MC Mods benutzt), ist das hier nur das Game oder auch die Speicher daten?
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    98
    Da sind auch die Speicherdateien in der Regel drin enthalten. Filezilla ist ein solcher FTP Client, daher jupp. :)
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Die solltest du dir auch regelmäßig irgendwo abspeichern, Wenn du nen Linuxserver irgendwo hat könntest dir einfach nen Bashscript basteln.
    Ansonsten halt manuell über Filezilla

    Kenne "DAWN" leider nicht, eventuell haben die auch ne Funktion für Backups
     
  6. sunnyariane

    sunnyariane Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich noch mal :) Ich bin mir nicht so ganz sicher irgendwie ob ich das richtige runter gespeichert habe vom Server: "shootergame/saved" Ist das der Spielstand mit der Karte?
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hmmm.... würde ich auch sagen da save immer den spielstand beschreibt kannst du das mit einen localserver gegentesten?
     

Diese Seite empfehlen