Neuer Map Reset

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bimb, 4. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    (2. Teil, zu lang für einen Eintrag ;-) - wie immer)

    ich auch gerade ;-)

    check

    check

    check

    check

    schwierig. ich bin für mein konzept :), also von außen nach innen.

    check

    oder 2, aber mehr erstmal nicht (siehe oben)

    gut

    hoffentlich ;-)

    wie gesagt ich finde es andersherum sinnvoller. erst eine ordentliche infrastruktur und dann von außen nach innen bauen. So nach dem Motto: "Da du gerade als Normaler User freigeschaltet wurdest, solltest du jetzt die Linie 1, 2, 3 oder 4 nehmen, um an die Randbezirke zu kommen..."

    Entscheidungsfragen lassen sich auch gut ingame (Schwarzes Brett, Schilder) ODER im Forum ODER per demokratischem Mehrheitsentscheid regeln.

    ernsthaft? warum denn?

    Ich kenne keinen hübschen Flughafen. Alle auf denen ich schon war sind hässlich.

    würd ich auch machen.

    witzige idee, aber kaum durchführbar. Ich kenne da aber einen Schielenden, der sich das als Aufgabe machen könnte, wenn er das nicht schon längst getan hat ;-)
    Edit: Ich spiel damit auf ein Youtube-Video vom Spawn an, was mir gerade durch den Kopf geht =)


    Leider kenne ich mich in Sachen PVP kaum aus. Könnte man nich alle Cuboiden (siehe Grafik oben) als Hoheitsgebiet definieren (sanctuary) mit einer Ausnahme, dem PVP und MOB-Gebiet?

    das ist ein starkes Argument dagegen.

    wenn man lediglich einen kleinen Bereich dafür definiert, dann nicht. Soweit das überhaupt möglich ist.

    beides gut, aber bees argument spricht vor allem dagegen. man könnte das bei einer kleineren ressourcenschonenderen map aber ausprobieren.

    Lags sind sch..., also keine MOBs; für große und vor allem öffentliche Bauprojekte gibt es den Builder-Rang (carpet). Das ist doch eh einer der Hauptgründe, warum die Leutz scharf sind auf builder.


    Irgendwie bin ich inzwischen auch SEHR VIEL mehr für PRO.

    check

    unbedingt planen!!!, wenn auch nur grob (paint)!

    Ein Fluss sollte aber nachwievor hindurchfließen.

    Iiiieeh, am besten noch knallgelb aus Sponge oder was?

    jepp, sollte innerhalb der städe (vor ort sozusagen) individuell ans terrain angepasst werden.

    wie gesagt, planung ist oft von vorteil, wenn auch nicht immer.

    genau mein Reden! Einfach beim nächsten Mal besser bauen! Vielleicht sollte man jeden mit ein paar Berry starten lassen.

    ich fänds schon geil sich zusammenzurotten und gemeinsam gegen MOBS oder andere anzutreten. Aber das ist nur ein netter Nebenaspekt.

    Arsch ;-) schwierig umsetzbar, aber prinzipiell hast du Recht.

    Meine oben skizzierte Idee wär ja ein nahezu kompletter Map-Protect.

    alle zusammen :) klingt gut.

    auch gut. Den Mega-Mana-Baum, von dem man abroden darf =) und der von uns immer wieder wachsen-gemacht-wird höhö "/isr tree"

    wie gesagt 1 oder 2.

    IrusVirus wär vielleicht so nett das in einem Video zu präsentieren??? Aber bitte für diesen Zweck mit dem Notch-Texture-Pack, so dass auch jeder Noob nicht umdenken muss.
     
  2. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    dann müssten die chunks für den Tagbauminenbereich aber auch tatsächlich neu zufällig generiert werden, damit die Dias etc. nicht immer wieder an derselben Stelle zu finden sind.

    Ist das Minen mittlerweile echt ein Problem geworden oder mint ihr nur suboptimal (Stichwort: kein bench-mining)?
     
  3. BrutusMc

    BrutusMc Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    so ich gebe auch nocheinmal mein Senf dazu,

    prinzipiell bin ich für pro reset. jedoch habe ich noch ein paar probleme
    -> nur ein Haus -> es gab vieles hässliches aber auch das bauen in der natur ( z.b. das Kloster sieht soo geil aus.. (das kloster war angemeldet) jedoch denke ich ich spreche für ein paar hier das kleine bauen in der wildniss is auch toll .. und wenn man sich für alles anmelden muss is das ein unnötiger bürokratischer aufwand..
    die minenidee ist gut.. aber es sollte min drei geben.. denn der diamantenpreis muss hochgehalten werden und wie stellt ihr euch das überhaupt vor?? ein offener Steinbruch oder ein Gebiet wo gegraben werden darf? denn ein Steinbruch ist ziemlich unnütz meiner meinung

    zu der alterbeschränkung... ja .. aber nicht 92 sonder vlt. 94-95..
     
  4. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    Altersbeschränkung bin ich gegen. DIe meisten griefer sind älter als die jüngeren Spieler.
    Klar ist es so, dass die jungen leute nicht so die ahnung haben, und eher mal ne Regel verletzten, aber bewusst griefen tut eher die Generation meines Alters (15-18)

    Zu dem Freebuild: Ich möchte die user nicht zu sehr einschränken, und finde die Freebuildzone sollte mindestens 1/4 der Map beanspruchen. Qualifikationen für Städte finde ich auch schlimm. Ich meine das Spiel soll den Usern spass machen, Man sollte sie nicht ausschliessen nur weil sie nicht die kreativität eines Kunststudenten haben!

    Zu PvP:
    Man könnte ja hin und wieder einen PvP Tag/Wochenende machen wo ALLE regeln auf dem server aufgehoben werden und PVP angeschaltet wird. Dann können sich die User zusammenrotten, alles kaputtmachen was sie möchten und sich an allen admins mods und architekten rächen. Nach der PvP zeit, wird dann ein Backup eingespielt und alle haben sich wieder lieb :D
     
  5. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    Planung bitte in den Planungsthread...
     
  6. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Minen könnten mit WorldEdit und dem Löschen von chunks funktionieren. Aber bitte in einem anderen Thread diskutieren...-.-
     
  7. Kekzi

    Kekzi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    ICh habe zwar für nein gestimmt aber aus dem grunde da.
    ich eine Einschrenkung habe..

    undzwar wäre ich dafür das wir User wenigstens die alten Sachen wieder bekommen weil dauerhaftes im Boden Rumgebuddel macht am anfang spass aber nicht lange!
    und deswegen wäre ich nur halb dafür also
    Kisten & so wieder bekommen

    indemm man jezt oder so ein screen davon macht und dann später wiederbekommt!
     
  8. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und dies will dan jeder User?... denk ich ist völlig ausgeschlossen sry ^^
     
  9. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ich finde das auch immer unfair das es angeblich IMMER die "kleinen Kiddies" sind. Ich bin das beste Beispiel das es nicht so ist, ich grief nicht rumm :D

    Und wird es eine ganz neue Map geben? Hab zwar schon für Ja gevotet, aber ich hätte gerne eine unentdeckte Map, wenns geht.
     
  10. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von wegen Altersbeschränkung...
    Was ist mit Leuten mit ner "98" hinter dem Namen?
     
  11. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Planungsvorschläge für eine potentielle neue Map bitte in diesem Thread.
     
  12. Crash98

    Crash98 Mitglied+

    Beiträge:
    85
    Punkte für Erfolge:
    26
    uhm... in den Thread Map-Reset-Pläne
     
  13. Kekzi

    Kekzi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    JA NATÜRLICH WILLS JEDER ..

    mann könnte es doch auf die werkzeuge beschrenken das wenigtens die bleiben..

    weil nach diamant buddeln ist der größte müll .!
     
  14. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man könnte es auch einfacher machen Kekzi ;-)
    Jeder, der einen Account auf dem Server hat bis zum Map-Reset, bekommt ein Werkzeugkit als Geschenk über :D wäre das so nicht besser? :)

    Werkzeugkit:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] 2x[​IMG] 4x[​IMG]
     
  15. Bennestar

    Bennestar Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kling sehr gut IrusVirus.
    Das ist eine super Idee.
    Wann wird denn jetzt der Map Reset gemacht, gibt es schon ein Datum?
     
  16. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Genaue Planung des Teams findet demnächst im TS statt. Hebt euch eure genauen Planungen dafür auf und konzentriert euch auf die Abstimmung. Ich empfehle allen Architekten, Mods und ChiefAs Spielkonzepte für die neue Map vorzubereiten. Macht ruhig Skizzen ;-)
    Status quo sieht so aus: Den Statistiken zufolge ist ein Mapreset sehr wahrscheinlich.
     
  17. Kekzi

    Kekzi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26

    ja so hätte ich mir das ungerfähr gedacht..
    weil es ist so was weil es sieht ja nachm restart aus das viele sachen die mit liebe gebaud wurden.. weg sind und hmm naja.. z.b. meine akademie ist ja immernoch net fertig und jezt restart :D
    naja egal aber son kit wäre das beste!
     
  18. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aktuell 25 pro 14 contra.
    Das sieht recht eindeutig aus. Glaube nicht das sich das nochmal dreht.
     
  19. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Diesmal sprechen leider alle Lags seit der Beta dafür... auf Alpha lief ja noch alles gut... wären wir also noch auf Alpha, würde ich immer noch Contra geben ^^
     
  20. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    swenn mann deine zeppelin ruas kopiert und in die neue einfügt macht arbeit aber da findet siche schone einer oder ?????
    und die pläne müssten die admins und soo machen
    aber wenn es rest gibt muss mann frei bauplaz lassen also für freebuilt

    Ansonsten bin ich dafür ich kann mich auch fügen wenn nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen