Map-Reset Pläne

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von beecub, 5. Januar 2011.

  1. BrutusMc

    BrutusMc Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    is bestimmt der falsche thread.. aber können ein paar gebäude gesaved werden
    ( wurde bestimmt schon irgendwo beschlossen habe net alles gelesen)...
    z.B. der Tempel und das futuristische Gebäude um die Ecke mit dem riesigen glas shop..

    denn sowas baut garantiert nie nomma jemand..
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Skizze hängt unten an, denke da kann man eng bauen.

    Bezieht sich vor allem auf die antike/orientalisch Region

    Skizze

    :apple: Nach Betrachtung der aktuellen Livemap würde ich Freebuild und Stadt jeweils ca 50% Karte zuteilen.

    :apple: Würde die Bootsrutsche nur im Freebuild-Bereich einbauen, und die Städte mit ebenen Kanälen verbinden.

    :apple: Die Städteregion sorgt (theoretisch) dafür, dass die Map nach unten nicht erweitert wird.

    :char: Noobarea: ausbruchsgesichert: Evtl mit den Mauern der Themenstädte und Schluchten abgegrenzt. (Mauer Stadt 1 / Schlucht / Mauer Stadt 2 / Schlucht / ...)

    :char: Noobkasten sowohl mit FB als auch einer Stadt.

    :char: Stadtbewohner können "/warp bahnhof" benutzen um zum Hauptbahnhof zu porten.

    Stadtgebiete

    :bookshelf: Die Städte wären durch Mauern begrenzt. Die Mauer ist ein Kompromiss der Themen oder variiert nach Viertel. Jeder Stadtteil bekommt ein eigenes Außentor. Themengrenzen innerhalb einer Stadt zB. durch Bahnlinie und Kanal. Die Grenze bezieht sich vor allem auf die Antike Stadt, in der Moderne wären die Unterschiede eher fließend.

    :bookshelf: Zwischen den Themenstädten: Natur. Um die Map kompakt zu halten können die zwei Stadtmauern in Sichtweite sein.

    :bookshelf: Die Anordnung in der Antiken Stadt beruht auf geografische und historische Zusammenhänge. Vereinfacht:

    Die Griechen haben von den Babyloniern kopiert. Die Römer von den Griechen. Ägyptens Niedergang fällt mit Rom zusammen. Ägypten und der Orient liegen in der selben Region. Der Orient befindet sich neben dem Zweistromland.

    Antwort

    Aktuell sind manche Monumente Bestandteil oder Gründungsanlass der Städte. Freebuilds waren nicht gemeint. Nachdem, was im Forum zu lesen ist müsste zB BadSonnheim wieder abgerissen werden, weil unbewohnt.

    Nein. Das war ein Gedanke.
    Manche Stadtgrenzen könnten auch fließend sein, zB die Moderne Stadt direkt vor oder um History. Das ist MC nicht RL, wäre für thematische Einheit.

    [Edit: Regeln]
    :creeper: Formuliert das um: Nur bei Missverständnissen oder Ausnahmefällen kann entbannt werden. Siehe Forum. Überlegt Euch vorher was Ihr tut!
     

    Anhänge:

  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Zu Tag und Nacht kann ich nur sagen: Hättet mal in den Sonnentempel beten sollen :p
    Tag und Nacht bleiben beide stehn. Und wie ich finde, sollte man die Zeit in ruhe lassen :eek: oder sinnvoll die Tageszeiten verlängern oder ggf. verkürzen. Das jedoch nicht einfach so. Die User müssen schon was tun, damit sich die Tageszeiten verändern :p
     
  4. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hätte einen Vorschlag für die Hauptstadt auf dem neuem Server.

    Ich würde es cool finden wenn die Hauptstadt zentral liegt und Großstadt ähnlich gebaut wird, d.h. vielleicht New York ähnlich.
    Damit möchte ich eigentlich nur sagen das ich mir in der neuen Hauptstadt Raster ähnliche STRAßEN wünsche an deren seiten HOCHHÄUSER gebaut werden.
    Das ganze soll auch wie in der Realität langsam zu Vororten - Suburbs - ausklingen und später zur Wildnis =)

    Mit STRAßEN meine ich diesmal richtige Straßen, nicht einfach nur Wege, aber das wäre aufwändig und ein bisschen unnötig, dafür aber viel Realitätsnaher...

    Ein schönes Wochenende wünsch ich noch!
     
  5. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Finde die Idee von Crash98 sehr gut, weil sonst sehr viele Häuser/Projekte weit verstreut sind und wenn man eine Fläche macht wo alle ihr Projekte bauen dürfen wäre das besser.
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wenn Crash sich dann um die Zone kümmern will xD
     
  7. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein gorßer zentraler Marktplatz wär gut. Also eine große offene Fläche mit vorgebauten Ständen, jeder einen Platz (für bestimmt. ANzahl an Tagen) für seinen Privatshop erhält. Eine Bahnverbindung vom Spawn dahin, wär auch sicherloch Sinnvoll).
    Weiß nicht ob es sowas auf dem andren Srever gab, konnt's auf jeden Fall nicht finden.
     
  8. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Oha! Auch wenn es offtopic ist, kurz mein Senf dazu.
    1. lern bitte erstmal dich zu auszudrücken, wenn du schon "soo schlau" bist.
    2. vielleicht hätte denkbert eine konkrete wohltätige Institution vorschlagen sollen - selbst den Kopf benutzen tut ja so weh... und das obwohl du "soo schlau" bist; z.B. Ärzte ohne Grenzen
    3. selbst wenn es snow oder sun wär... vielleicht bist du woanders wirklich besser aufgehoben.[/QUOTE]

    wie ist das mit dem link ich chack den nicht das soo schlau war ja auf das ich meine fehler wie das greifen nicht ein 2 mal mache okay sry wenn ich nicht gut im schreiben bin sry
     
  9. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich würde gerne 1 verbesserung machen und zwar so gut wie möglich
    Minecraft an die Realität bringen und zwar mir ist echt aufgefallen das die
    Warper oder auch Portale den ganze Server laggen also wenn z.b 3 leute hinter einander durch gehen laggt der Server.

    Was ich mit Realität meine ist einfach um sich mal die Gesichte der Menschen anzusehen sind wir in 4 verschiedene richtgungen aufgebrochen und haben uns dort vermehrt und auch Civialisiert heißt wir müssen nicht jetzt überall Riesen Hauptstädte bauen es können nur 1 Riesen Große bauen wie New York
    meine vorstellung vom server ist so:

    1.Es gibt 4 Große Metropolem
    eine Ihnen Statd so wie eine Aussen Stadt

    2.Keine PORTALE es so ja Realistisch sein heißt das alles mit Gleisen zusammen gebaut ist mit dem Booster prinzip.
    Besser eine U-Bahn und Sky-Bahn
    (Ich und mein Kumpel erweitertn das Booster damit die Loren RUND UM DIE UHR FAHREN!)
     
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    um "Jobs" kümmere ich mich.
     
  11. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    :D schön kannste ja paar Ideen von mir nehmen
     
  12. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Temdur_XXIV
    Gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Grafik ist sehr vielseitig. Ich nehme an rot-schwarz ist das Minecart-System? Die Variante mit dem Neulingsdorf beim Spawn kann ich mir gut vorstellen. Ist mal was ganz anderes.
    Insgesamt wird durch die kreisrunden Areale viel potentiell nutzbarer Raum verschenkt. Ich denke alles sollte enger zusammenwachsen. Außerdem ist der Neulingsbereich wirklich sehr klein, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Großteil der auf dem Server eingeloggten User um Neulinge handelt.

    Mach doch einfach mal einen Punkt nach dem "nicht", denn danach folgt ein neuer Gedanke = es geht um was ganz anderes.
    :bock: Tipp: Gib deinen Gedanken Nummern. Kannst auch einfach nen Strich davorsetzen oder nen Apfel, wie es viele hier machen.
    1. Link check ich nicht
    2. Mit "so schlau" meinte ich mein Griefen. Schlau bedeutet, dass ich das nicht nocheinmal mache.

    Immerhin siehst du es ein.
    :bock: Tipp:
    Viel mehr lesen! Schnapp dir Zeitschriften, Bücher... über Themen, die dir Spaß machen! Forum wie hier geht auch nur da liest man oft auch Texte die GANZ MISERABEL GESCHRIEBEN SIND. Das sollte man sich nicht angewöhnen.

    Gut beobachtet. Ich habe auch Lags, wenn ich mich zum Spawn teleportiere. Relog hilft da meistens. Das können aber ebensogut Client-Lags sein. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher. Denn die Chunks (die ganzen Blöcke um dich herum) müssen aktualisiert werden. Ich denke, dass hier RAM-Schnelligkeit und RAM-Größe eine entscheidende Rolle spielen.

     
  13. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    [​IMG]Das mit dem Apfel hab ich gemacht und es wurde 100 mal kopiert ;>
    [​IMG]Ich nehme aber ab jetzt den netten Cold den bee gemacht hat damit ist das Problem gelöst.
     
  14. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Cool das meine Beispiele fürn Server dir gefallen :-D

    Was ich mit dem Chaten meine ist das die Chat Box sich sehr leicht
    Überschwemt ist heist:
    Abc: wie du hasst das gemacht....
    Coldshade: Wer wollte freigeschaltet werden?
    Pokemin: ich ich ich
    Notch: Wahts ab guys :-)
    SaMaGiRUS: Hört auf die Chat box zu überfluten ich sehe mein Bildschirm nicht mehr >:(

    Das meine ich wenn die Ganze zeit Public Speak ist!

    Darum wollte ich das es irgend wie Parralel läuft damit nicht alle das Lesen
    müssen und damit nicht der ganze Bildschirm aus Verpixelten Wörten besteht
     
  15. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guclkt sich keiner mienen Vorschlag an???

    Wie hängt man hier ncoh mal bilder an?
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, vom Baustil her gibts zwischen Halmar und Capital History schon Unterschiede, ich persönlich würde Capital History von der Zeit her viel später einordnen, und dort leben vom Baustil auch oft reichere Leute als in Halmar :D

    @ samagirus ich glaube kaum dass man da von serverseite viel ändern kann, aber du kannst dir selber chatmods runterladen, womit du dann im chat scrollen und ähnliches kannst, was meistens schon ganz schön hilft ;-)

    Edit: @ lasse411 wenn man die Haupstadt so plant, dann haste aber auch schnell die ganze Map voll, und dann kommen ja auch noch die ganzen Themenstädte...
     
  17. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Coole Idee Coldshade xD
    Ich hab nun auch mein "privates" Smiley [​IMG]
     
  18. dennis8400

    dennis8400 Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich finde diese zeichung mit der blöcke nach unten einteilung nicht schlecht das man das noch struktorierter macht als bei der alten map nur die U bahn auch mit Kanalisation usw.
     
  19. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, das ist die Eisenbahn. War das erste Mal Inkscape, die nächste Grafik bekommt eine Legende *g*

    Die skizzierten Größenverhältnisse stimmen nicht wirklich, es geht nur ums Prinzip. Das könnte zusammengequetschter sein.

    Aber wenn ich mir den Screen von der neuen Karte ansehe, in dieser Art und Weise hab ich mir die Verteilung vorgestellt... ;-)

    Bin gespannt wie die Welt sich entwickelt.
     
  20. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Okay kaeserip, hast recht, aber ein klenes Stadtzentrum der Art wär doch ganz gut =)

    Mir kommt nebenbei noch die idee das ich mit einen paar anderen gerne einen großen Kreutzfahrthafen bauen würde...
    Mich interessiert jetzt erstmal ob das ganze in Frage kommt und ob ich und ein Kumpel für den bau (WENN) den builder Status bekommen könnten.
    LG Lasse
     

Diese Seite empfehlen