Avatar+Signatur Begrenzungen ändern

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Morphz, 27. November 2010.

  1. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

    als ich meine aktuelle Forumsignatur auch hier hochladen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Pixel- und Datengrößen sehr niedrig eingestellt worden sind. Man kann eine übliche Signatur z.B. wegen der Maximalgröße von 500x100 Pixel nicht hochladen, ich schlage vor, diese auf 500x150 zu erhöhen, genauso wie beim Avatar 150x150. Und was einen Grafiker ganz enttäuscht macht: Die maximale Datengröße liegt soweit im Keller, dass ich gute PNG-Grafiken aufgrund der größeren Datenmenge nicht benutzen kann. Selbst als JPEG-Datei gibt es kaum eine Möglichkeit, die Grafiken hochzuladen. Deswegen würde ich es euch ans Herz legen, wenn auch nur probeweise die Datengrenzen nicht zu definieren.

    Avatar: max. 150x150 Pixel
    Signatur: max. 500x150 Pixel
    Datengröße: unbegrenzt (Spielt sich eh nur im zweistelligen kb-Bereich ab)

    Ich denke ein wenig Mitarbeit gehört zu jedem Aufbau eines Forums und hoffe ihr probiert diese Vorschläge mal aus. Denn gerade ein gut organisiertes Forum hilft dem Server sich weiterzuentwickeln ;-).

    Viele Grüße, Morphz
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Standardgrößte im Internet für Avatare ist 100x100px, selten 120x120px, 150 ist zu gross. Wir haben hier 120px eingestellt

    Selbiges gilt für Signaturbilder - diese sind mit 500x100px genau der Internetstandard

    Und Dateigrößenlimitierungen sind ebenfalls wichtig, da sonst zu viel schindluder getrieben wird. Wobei ich sagen muss: wer es nicht hinbekommt unter die 2MB (!) Dateigröße zu kommen, der hats auch nicht besser verdient.
     
  3. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    In der Signatur sind es:

    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 2,0 KB.

    Unmöglich.
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    oh, da war wohl ein Zahlendreher drin. Sind nun 80kb für Signaturenbilder
     

Diese Seite empfehlen