Veränderungswünsche PVPVE und PVP- Server

Dieses Thema im Forum "Beschwerden/Support" wurde erstellt von chiomao, 26. Januar 2016.

  1. chiomao

    chiomao Neuling

    Beiträge:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Heyho,

    ich bin jetzt seit einiger Zeit auf beiden Servern aktiv und würde hier gerne mal ein paar Verbesserungs-/ Veränderungswünsche bzw. Anregungen loswerden.

    PvP:
    hier hab ich eig. nur einen Vorschlag bzw. eine Bitte: setzt die Farmraten wieder etwas höher.
    Es gab ja massig hin und her und einige Zeit waren die Raten wirklich viel zu hoch, jedoch ist so wie es momentan ist in meinen Augen etwas zu wenig.
    Mit'm Dödi bekomme ich teilweise 25 Stone pro Schlag, während bei den "krassen" Raten bis zu 125 fast normal waren. Hier wäre ein Mittelweg eine relativ optimale Lösung (hier sind die Raten vom PvPvE-Server in meinen Augen optimal) .

    PvPvE:
    es scheint wohl seit heute so zu sein, dass es nicht mehr möglich ist während der PVE-Zeiten (also 0-16 Uhr) wilde Dinos z.B. mit dem Vogel/Quetz/PT hochzuheben. Natürlich versteh ich den Sinn hinter dieser Regelung, jedoch finde ich das etwas... ähm ... unpraktisch. Gerade während der PVE-Zeiten sollte man doch in der Lage sein wilde Dinos zu transportieren und zu Tamen oder sehe ich das falsch?
    Der zweite Punkt ist das während der PVE-Phase offenstehende Ressourcenlager wie z.B. Beete, Futtertröge, Lagerfeuer, Kompostdinger nicht wirklich geschützt werden können, weil X-Plants und Turrets während dieser Zeit nicht auf Spieler/ Dinos schießen können. Diebstahl mag zwar laut Regeln verboten sein, jedoch kann man sich nicht wirklich dagegen schützen. Gibt es hier vll. irgendetwas was diese Situation verbessert? ggf., dass Turrets auch während der PVE-Zeit auf Spieler schießen können?

    Serverübergreifend:
    Wäre es möglich die Spoil-Time für Fleisch und Beeren anzuheben?
    Grund hierfür ist, dass wenn man wirklich brüten möchte besonders über Nacht auch im Futtertrog das Fleisch zum größten Teil vergammelt. Wenn man (je nach Dino) es nicht schafft, nach spätestens 10 Stunden online zu gehen und aufzufüllen, kann man fast davon ausgehen das Baby hungert. Wenn man jetzt der glückliche Besitzer von Drillingen ist, darf man sich ja fast einen Wecker über Nacht stellen, damit die alle durchkommen. Durch eine Erhöhung der Spoil-Time könnte das Ganze etwas entstresst werden, was meint ihr dazu?

    ps.: Fallen wirf doch bitte mal einen Blick auf meine PN die ich dir hier im Forum geschrieben habe.

    lG
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich habe das ganze mit FallenAngel durchgekaut und wir haben uns am Anfang geeinigt.


    Das liegt daran weil wir die angepassten Stärken wieder rausgenommen haben solange die Devs daran rumschrauben. Das wird sich normalisieren sobald wir die Anpassungen wieder vornehmen werden. Wann genau das passiert können wir euch aber noch nicht sagen.


    Japp. In dieser Zeit kämpft du gegen die Natur und sich ein Dino dorthin zu Transportieren wo man in aller Ruhe taimen kann hat nichts mehr mit PvE zu tun. Des Weiteren würde dieses andere dazu veranlassen wilde Dinos in andere Basen zu transportieren. Von daher wird dieses nicht geändert.



    Das geht leider nicht ich kann euch nur anraten eure Schränke etc. auf Lock zu stellen.

    Geht nicht wegen Bug. Wenn du einen Kühlschrank hast hält das Fleisch und die Beeren EXTREM lange. Die erhöhung der Time würde 1. wieder den Bug ins Spiel bringen ( es verliert immer 50% Zeit ) und des weiteren würden wir andeen den enomren Vorteil geben das sie komplett ohne anstrengung Züchten können was nicht Sinn des spiels ist.



    MfG
    Ori
     
  3. chiomao

    chiomao Neuling

    Beiträge:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Huhu,
    aber wieso sind dann die Raten auf dem PvPvE Server andere als auf dem Pvp?

    Schränke sind kein Problem, aber es geht mir um die offenen "Behäter" die nicht gelockt werden können... beispielsweise kann man direkt an eine X-Plant ranfliegen & den Ferti "rausklauen", ohne das sie den Dieb beschießt.

    Ja. Aber die Juvenille fressen ja direkt aus dem Futtertrog und nicht aus dem Kühlschrank ^.^ von daher bringt mir das leider relativ wenig.

    lG
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das LvL und die Stärkeskills spielen da auch eine Rolle



    Man kann diese "Abschließen" ( Lock ) haben wir auf dem pve ja auch. Somit kann man auch nicht mehr das Fert, klauen.



    Musst du eben die 3 Sekunden nutzen und nachfüllen. Das machen die auf dem PvP und auf dem PvE genau so das klappt.
     
  5. chiomao

    chiomao Neuling

    Beiträge:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also auf dem PvPvE kann ich definitiv keine Plots locken.

    Okay, dass mit dem Fleisch verstehe ich, ist ja vom Spiel aus auch so gewollt.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich werde dies Mike mal weiterleiten das er nachschaut.
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    So ich gebe mal ein zusammenfassendes Statement zu allen obrigen Kommentaren ab:

    Beginnen wir mit dem PvP-Server:

    Die Tage werden ein paar letzte Einstellungen an den Dinos vorgenommen und die Raten denen des PvPvE Servers angegelichen, falls es tastsächlich nicht die gleichen sein sollten.

    Nun zum PvPvE:

    Es war von Anfang an nicht gewollt, dass man während der PvE Zeiten Wilde Dinos transportieren kann, da man einen Dino ja vor Ort und Stelle Tamen soll und nicht erst irgendwo hinzerren wo er völlig sicher ist und keine Gefahr von anderen Dinos droht. (Nervenkitzel und so...) Zum zweiten ist es auch deswegen deaktiviert, weil man ansonsten Spieler während der PvE Zeit greifen kann und Wilde Dinos über anderen Basen abwerfen kann.

    Das Abschließen solcher Strukturen ist nun richtig eingestellt und funktioniert. Turrets die während PvE Zeiten auf Spieler schießen sind völlig inakzeptabel.

    Die Spoiling Time wurde tatsächlich verändert,da diese aber rumbuggt, wie Ori dies schon oben erwähnt hat, bleibt, sobald das Fleisch von einem Inventar ins andere bewegt wird, die Zeit nicht auf dem erhöhten Wert, sondern wird wieder normal.

    Ich hoffe ich konnte vorerst alle Fragen klären.

    LG Mike|FallenAngel
    ~ARK Leitung~
     
  8. chiomao

    chiomao Neuling

    Beiträge:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey, erstmal danke für die Antworten.
    Hast du inzwischen nach den Raten für den PvP-Server geguckt? Nach wie vor empfinde ich die als deutlich schlechter ^-^
    lG
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bedenke die Menge was du rausbekommst ist auch abhängig von der Stärke deines Dinos.
     
  10. chiomao

    chiomao Neuling

    Beiträge:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Yo, hab ich bedacht.
    haben auf dem PVP ein Doedi mit etwa 800 meele, auf dem PVPVE eins mit etwa 400-500 & trotzdem merkt man den unterschied deutlich.
     
  11. Atranas

    Atranas Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Grüße,

    Ich wäre dafür das der pvp server weichere regeln bekommt. ...bzw. weniger.

    Für einen richtigen pvp server finde ich Gehört auch das harte und raue dazu.

    Vielen Dank
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Regeln wurden so erstellt das JEDER die selben Möglichkeiten hat und nicht nur der stärkste bzw. der größte Tribe. Sollten diese geändert werden so wird folglich ein anderer benachteiligt weil man diese nur noch zum Vorteil einer anderen Person ändern kann. Wäre im Konflikt der Regel Fair Play
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  13. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Regel zum Schutz neuer Spieler auf dem PvP Server wurde entfernt

    Alte Regel:

    - Das Raiden von schwächeren Tribes ohne Vorwarnung ist verboten.
    - Nehmt was ihr braucht, lasst die Gebäude aber weitestgehend intakt. Waffensysteme sind hiervon ausgenommen. (*)

    Neue Regel:

    - Raiden ohne Vorwarnung ist verboten. (5 - 15 min)

    Das ist nicht Fair neuen Spielern gegenüber. Des weiteren wird nun dadurch gestattet andere Tribes "klein zu halten".
     
  14. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz im Gegenteil, die Regel ist exakt die gleiche geblieben.
    Um genau zu sein, hatte die Regel " Das Raiden von schwächeren Tribes ohne Vorwarnung ist verboten.", nach der Formulierung nur verboten, diese ohne Vorwarnung zu Raiden und nichteinmal inbegriffen, dass gleich Starke Tribes auch vorgewarnt werden müssen.
    Jetzt ist das ganze einfach nur wesentlich besser und unmissverständlich Formuliert.
    Vor allem wird es immer einen Tribe geben, der schwächer ist als der Andere. Dass man Neulinge nicht Raidet setzt sich auf einem PvP Server eh durch, da ansonsten wiederum der Aggressor von jemand anderem Geraidet wird, weil er Neulinge belästigt hat. (So funktioniert echtes PvP)
    Desweiteren verweise ich auf diese Regelstelle: "-Das unterdrücken schwächerer Tribes oder Spieler ist verboten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016

Diese Seite empfehlen