Tastatureinstellungen ändern?

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Sebastian Gaster, 2. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    ich hab mich jetzt einige Stunden im Singleplayer mit Kleidung herstellen und Sterben beschäftigt, dann wieder Kleidung, Essen, Sterben usw... Der Anfang ist schon recht zäh in ARK, was ich aber akzeptiere, nur gerade in dieser Anfangsphase ist das Winterwonderland weniger Spaß als Last: Wenn man ständig in Unterhosen rumläuft, hätten ein paar Plusgrade schon was erfreuliches... Von dem her hoffe ich, dass das Klima sich in Kürze wieder etwas mässigt :-)

    Aaaaber, wie dem auch sei, ich würde ARK jetzt gerne online ausprobieren und da stehe ich vor folgendem Problem:
    Ich (als Linkshänder) hab die rechte Hand auf dem NumPad und hab 'Benutzen' auf Enter' gelegt. Das ist so in mein Hirn eingebrannt, das liegt bei mir so seit ich FPS etc spiele... Nun liegt da drauf aber auch, und scheinbar unveränderbar, das Öffnen der Chatbox. Bei jedem Strauch, den ich ernten will, öffnet sich also die Chatbox, weitere Eingaben landen im Chat... So ist das nicht spielbar :'(

    Hat also jemand von Euch Ahnung, wie (z.B. in welcher ini) ich die Chatbox von der NumPadEnter abziehen kann?
    Wäre toll, wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet!

    BG
     
  2. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heureka, es steht in der ...\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Config\DefaultInput.ini drin:
    Code:
    +ActionMappings=(ActionName="ShowGlobalChat",Key=[COLOR=#FF0000]Enter[/COLOR],bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)
    DAS Problem hat sich also in Wohlgefallen aufgelöst :)
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderbar das nächste mal nutze doch aber bitten die Bearbeiten Funktion hier im Forum ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen