PlayStation 4 Gamepad vs OUYA Controller - Kopie?

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von Krim, 21. Februar 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Kommt es nur mir so vor..... oder ist das PS4 Gamepad ein recht direkter Abklatsch des OUYA Controllers? Ich meine... Layout ist ziemlich ähnlich (Okay es ist ein Controller und die sehen alle immer sehr ähnlich aus) aber auch die Idee mit dem Touchpad... Erinnere mich irgendwie an den PS3 Controller, der ebenfalls "überraschend" eine Motion Detection spendiert bekam nachdem die Wii angekündigt wurde.

    Den Anhang 14773 betrachten Den Anhang 14774 betrachten

    PS: die Motion Detection des PS3 Controllers wurde defakto nie so richtig genutzt, oder irre ich?
     
  2. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist kein Abklatsch oder Überraschung. Bei Sony nennt man dies "Intensive Mark und Sozialforschung". Selbst wenn man deswegen Sony Rechtlich verfolgen würde, würde Sony seine 20 Anwälte auspacken und bestenfalls Geld auf den Tisch legen. Aber der Unterschied beider ist wirklich schwer zu erkennen. Einzigst die Vita kann hier ein wenig entgegenargumentieren.
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PlayStation 4 Gamepad vs OUYA Controller - Kopie?

    Gefallen mir beide nicht 100% =D
    Hatte die Controller aber noch nie in der Hand, also hab ich auch keine Ahnung wie sich sowas in der Hand anfühlt O_O
    Auch wenn es ein Abklatsch wäre und der Kontroller wirklich gut beim spielen in der Hand halten lässt, wäre es mir egal.
     

Diese Seite empfehlen