Non-dedicated Server Speicherstand austauschen?

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Zaror117, 12. Oktober 2015.

  1. Zaror117

    Zaror117 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen!

    Ein Kumpel und ich haben mit der Ingame-Funktion non-dedicated multiplayer session einen Server aufgemacht. Die Geschichte mit dedicated klappt bei uns nicht, obwohl wir sämtliche Ports frei gegeben haben. Jetzt ist allerdings die Frage, ob man bei dem non-dedicated auch den Host wechseln kann? Er war bis jetzt der Host, aber es wäre gut, wenn ich den ebenfalls hosten kann, falls er mal nicht on ist.

    Versucht habe ich schon, wie bei einem Single-Player-Server die Save-Datas zu kopieren, dann starte ich aber mit seinem Charakter.

    Weiß jemand, wie man den Host ändern kann und jeder seinen Charakter trotzdem beibehält?


    Danke vorab!

    Zaror117
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das liegt bestimmt an der Playerdatei die du mit kopiert hast da müsste deine Datei rein :D
     
  3. Zaror117

    Zaror117 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich meine PlayerDatei behalte und das Spiel starte, müsste ich einen neuen Survivor erstellen ;-)
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    dann scheint etwas im Save zu sein was an dem Spieler "gebunden" ist. Anders kann ich es mir nicht erklären
     
  5. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Soweit mir bekannt ist der Host lokal anders gespeichert als bei einem normalen dedicated Server. Bedeutet, er ist nicht an die Steam-ID gekoppelt. Jedoch sollte es trotzdem möglich sein.
    Schalte am besten mal das Hochladen von Spielerprofilen in der Konfiguration an und Lade dort deinen Spieler runter, solange dein Kumpel der Host ist. Dann lade diesen hoch, wenn du selbst spielst.
     
  6. Zaror117

    Zaror117 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt plausibel. Aber wir finden bei einem non-dedicated server die Funktion des Uploads nicht. Weißt du, oder jemand anderes, wie ich das einstelle?
     
  7. morth

    morth Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ho, bin neu im Forum und habe auch ein Problem mit meinem lokalen Ark Server, hoffe dass mir jemand helfen kann...

    Und zwar habe ich eine Kopie der Serverdaten von dem Server auf dem ich die letzte Zeit gespielt habe. Die Kopie hab ich auch geschafft auf einem LAN server zum laufen zu bekommen.
    Doch wenn ich mich auf dem Server einlogge, möchte er das ich einen neuen Char erstelle... Um zu schauen ob es tatsächlich der gespeicherte Server ist, hab ich zunächst einen Char erstellt.
    Hab mich zu meiner Base begeben, und alles war wie es sein mußte, selbst mein Char lag da wo ich ausgeloggt hatte....(d.h. für mich Char.daten sind mitkopiert worden)

    Aber wie kann ich jetzt auf den Char zugreifen...Theoretisch ist er ja schon auf den Server gespeichert, was einen Char Up-/download unnötig macht, oder?
    Und wenn man einen CharUpload macht kann man den dann eigentlich auf 2 verschiedenen Servern downloaden, oder verschwindert er nach dem ersten Download aus der Liste?

    Danke schonmal für jede helfende Antwort

    Gruß morth
     

Diese Seite empfehlen