Nobelpreis fürs BDH?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mezaka, 16. Oktober 2012.

  1. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo liebe Community.

    Wie ihr vielleicht gelsen habt werde ich doch bleiben bin aber nurnoch mit 95% statt 120% bei der Sache. Ich werde in Zukunft mein Leben als Assistant verbirngen oder (sollte es keine Jobs geben) bei meinen geliebten Obdachlosen auf der Straße rumgammeln ^^. Aber: wenn ich in mehr oder weniger Besitzlosigkeit leben will wohin dann mit dem Geld das ich Als Assistant verdiene? Darauf verzichten? Sachen kaufen und verbrennen? Jaja ich seh schon eure schreckgeweiteten Augen vor mir, aber nein nichtmal aus purer Willkühr werde ich das tun. Also was soll ich tun? Bereits nach kurzem Nachdenken kam ich auf die Idee es den Obdachlosen zu geben, aber von denen gibt es seit Beginn Map7 kaum welche (und die die es sind sidn selbst Schuld). Also muss eine andere Idee daher.
    Wie wärs mit einer Art NobelPreis für Leute die Aussergewöhnliches auf dem BDH geleistet haben? Mir gefällt der Gedanke! Aber bevor ich alles plane und festlege brauche ich ein paar Dinge. Euer Feedback ob die Idee euch gefällt und einen Vorschlag wie die Preise heissen sollen und in welchen Kategorien sie vergeben werden sollen. Desweiteren würde ich Sponsoren und ein Preiskomitee suchen die die Idee unterstützen würden.
    Bei Interesse einfach hier per pn bei mir melden.
    Ich hoffe auf viele Feedbacks.

    Mezaka
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Die Idee ist richtig cool, aber dafür bedarf es ein Komitee ausserhalb der Map7 Community, sprich, auch Leute, die schon länger spielen. Zwar lese ich im Forum seit ca. Map6 viel mehr von Usern, die etwas besonderes machen, aber auch früher gab es Spieler, die geehrt werden sollten.
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Hm an das Dilemma mit Spielern aus älteren Zeiten habe ich noch garnicht gedacht. Ob sie auch Preise erhalten sollten würde Ich dann mit dem Komitee besprechen. Aber natürlich ist es richtig als Komiteemitglied solltet ihr eine umfangreiche Allgemeinbildung rund um Minecraft haben um alles gut einschätzen zu können.
     
  4. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ich finde die Idee gut, ich würde das noch ausbauen mit Nominierungen, Preisvergabe und allem drum und dran :)
     
  5. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ich finde es mal sehr interressant. Pro: Man lernt menschen kennen und was sie für das BDH machen,wie sie ihr brot hier verdienen. Contra: Es könnte sein das es sehr einseitig wird mit den Gewinnern, da immer nur einer gewinnen kann.
     
  6. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Nicht unbedingt, es kann ja Gewinner für das beste Bauwerk, den größten Einsatz auf dem Server usw. geben.
     
  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ja ich dachte auch an unregelmäßige Ausgabe ebend immer dann wen jemand grosses tut. Und es soll ja nicht unterhaltsam sein sondern die belohnen die sich für andere einsetzen oder etwas für die Forschung tun.
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Schöne Idee ^^
    Hast du schon eine Idee wer aus momentaner Sicht etwas verdient hat?
    Wer würde denn in diesem Kommitte sitzen und abstimmen?
     
  9. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Nein momentan und spontan fällt mir niemand ein. Auch deswegen habe ich gedacht könnte man diesen Preis ins Leben rufen um User dazu anzuspornen aussergewöhnliches zu tun. Obwohl da fällt mir gerade diese Riesenblume im FB ein. (ich glaube die ist von Schiri) Die wäre nen Preis Wert. Und wer im Komitee sitzt weiss ich nochnicht mal sehehn wer sich überhaupt bei mir meldet. Freiwillige sind nach wie vor gesucht.

    Mezaka
     
  10. eye345

    eye345 Mitglied++

    Beiträge:
    171
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Super Idee! Außergewöhnlich sind wir doch alle, nicht war? Jeder hat seine stärken aber leider auch sein schwächen. Ich z.B. habe eine bestimmte stärke aber auch meine Schattenseiten. ^^

    PS: Ich gewinne eh alle Preise, also ist es sinnlos etwas gutes zu machen. Ich mach es immer besser xD
     
  11. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    @Mezaka: Erstmal eine Schöne Idee. Gefällt mir sehr gut. Ich denke mal da lässt sich was machen :).
    PS: Würde mich auch als Juror bereit erklären. Selbst wenn ich dann die ganzen Preise nicht gewinnen kann :D
     
  12. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    ^^ Ok ich denke ich nehm dich auf. Vielleicht sponsort Blockindustrie ja auch n bisschen was ;-)
    Aber bitte antwortet mir mal auf die Frage nach dem Namen. Denn ohne Namen für den Preis kein Preis.
     
  13. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    ich würde den preis gar nicht unbedingt so server bezogen machen ;-) man könnte doch mehrere kategorien nehmen und durch Einsendungen werden die Gewinner vom Komitee gewählt ;-) es gibt hübsche preise und wenn man es fett promotet spricht man denke ich auch viele leute an ;-)
     
  14. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ich denke man kann das ja so machen wie bei anderen Verleihungen. Beispiel: Deutscher Fernsehpreis.
    Und wenn wir das dann einfach bisschen abändern könnte man es doch so nennen: Großer Brauhauspreis.
    Und für Kategorien hätte ich als Vorschläge:

    Preis für das Ideenreichste Gebäude
    Preis für das schönste Gebäude
    Preis für den besten Support (einmal für Supporter/ einmal für User)
    Preis für die besten Eventleistungen (Planung/Durchführer(also wenn man mitmacht und viel gewinnt und so))
    Preis für das beste Brauhausvideo ( dafür müsste man im Forum dann einen Thread machen)
    Preis für die verrücktesten Bauideen

    Falls mir noch welche einfallen schreibe ich sie dazu :)
     
  15. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    + Für den tollsten Frosch :eek:oo
     
  16. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ich hätte auch noch ein paar Ideen:
    Preis für die meiste Onlinetime
    Preis für die meisten Exp
    Preis für den größten Verdienst auf dem Server (User und Team)
    Preis für den besten Pvpler (vllt mit nem Event in Verbindung bringen)

    Mehr fällt mir auch erstmal nicht mehr ein.
     
  17. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Hm zuersteinmal dachte ich eher nicht daran Leute mit vielen exp oder bm zu belohnen sondern eher Leute die sich für andere einsetzen. Das mit den Supportern ist ne feine Idee nur kann ich als bescheidener Braumeister ihnen nichts als den ideellen wert des Preises geben. Und zu Bradolfs Artikel ein kurzes und klares NEIN :p
     
  18. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    Ich denke mal Block Industrie könnte diese Preisverleihung sponsern.
     
  19. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    ^^ Ich möchte aber auch meinen Teil beitragen.
     
  20. Zabtos

    Zabtos Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nobelpreis fürs BDH?

    kategorien:
    1.Preis für beste architektur
    2.Bester Support
    3.Meisten Kills in PvP
    4.beste forumbeiträge
     

Diese Seite empfehlen