Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Markus, 27. September 2011.

  1. Markus

    Markus Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    Quelle: http://forum.golem.de/kommentare/ga...g/55833,2806903,2806903,read.html#msg-2806903

    Ich finde da hat er absolut recht... jedoch hat er vergessen zu erwähnen, dass Notchi angekündigt hat, dass Minecraft im Falle dessen, dass es sich nicht mehr gut verkauft dann mal eben von ihm aufgegeben werden kann und alle auf ihren alten Clients sitzen bleiben.
     
  2. AppleTheFruity

    AppleTheFruity Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Ich bin ganz deiner Meinung auf der Minecraft.net steht das man die Minecraft Vollversion Gratis bekommt auch die danach.
    Ich finde das dreißt das er andere abzockt nur das er seinen provit hat.

    Egoist
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Hmm der Artikel ist schlecht Recherchiert und eigentlich teilweise kompletter Unsinn.

    Hat er sich Inspirieren lassen ---- das machen wir doch alle auch bei unseren Bauten. Hat er es geklaut, nein nicht so wirklich. Doch das halbe Internet ist eigentlich zusammengeklau ..... ähhhh inspiriert.

    Er hat eine Idee aufgegriffen und sie verändert. Hätte er es eins zu eins geklaut wäre der "Erfinder" jetzt reich. Der jeder Urheberrechtsanwalt hätte sich mit Freuden auf den Brocken gestürzt und seinem wirklichen Erfinder zu richtig guter Kohle verholfen.

    Java --- Das war doch der Grund warum MC so erfolgreich wurde. Es ist leicht zu erlernen, erschließt eine große Modder Commune und ist nun mal derzeitige "die" Programmiersprache, obwohl eigentlich sehr alt.

    Sie wird für fast alles portiert und jeder kann es leicht lernen. Das Java selbst sehr unzulänglich ist und vieles nur durch Tricksen zu erreichen ist ist nicht Notch Fehler sondern liegt bei Java .

    Hat das Spiel Bugs ---- NA KLAR es ist eine Beta. Viele Spiele kommen fertig auf den Markt und sind durch Ihre Bugs unspielbar und die werden nicht als Beta verkauft (z.b. Gothik usw usw)

    Verlangt er Geld ---- Na sicher, blöd wäre er wen nicht und mal ehrlich DER Betrag ist es nun auch nicht den man für MC Bezahlen muss.

    Mods --- Ja da hat er sich auch kräftig "Inspirieren" lassen, manchmal zu kräftig. Manche hat er aber in Twitter erwähnt und mit manchen Arbeitet er noch immer zusammen. Wen er bei einem wirklich Schamlos geklaut hat, dann muss der halt Schritte einleiten. Aber ich halte Notch für Intelligent genug das er das nicht brutal geklaut tat, da er (oder seine Anwälte) weis/wissen was da für Geld auf dem Spiel steht wen das nachgewiesen wird.

    Serverauslastung --- Das ist doch einigermaßen normal. Es ist Beta, da passt der Code hinten und vorne nicht und so arg ist die Auslastung nun auch nicht.

    Viele benutzen ja auch keine "Server" sondern einfache, nicht dafür optimierte, Heimrechner als Server. Das ist aber kein Server im klassischen sinne, ein richtiger "Server" ist da schon was ganz anderes, kann man aber auch günstig Mieten. Wen du mal vor einem schönen vollen 19" Rack gestanden bist weist du was ich mit "Server" meine.

    Weiters gibt es schon Mods zur Optimierung von MC auch mit teilweise Multi CPU Support
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Ich halte nicht viel von Notch und er ist mir vollkommen egal.
    Hätte ich nicht zufällig gesehen dass er geheiratet hat, hätte ich das auch net gewusst, aber auch das ist mir egal.
    Ihr könnt ja hoffen dass sich Minecraft nicht mehr gut verkauft, Notch es als Open Source herausgibt, wie er irgendwo mal erwähnt hat und die Community weiter entwickeln darf *g*
    Ich denk aber, das wird auf sich warten lassen, denn es gibt genug Leute, die die Vollversion kaufen werden, obwohl sie schon genug Geld dafür bezahlt haben.

    Oder wer von euch wird auf den Server hier verzichten und keine Vollversion zahlen, wenn sie dann herauskommt?


    Erinnert mich etwas an Blizzard neuerliche Ideenschaften.
    Für jeden kleinen Mist verlangen die schon Geld, versuchen alles Mögliche um an mehr Einkommensquellen zu erlangen und trotzdem kaufen die Leute wie verrückt und kaufen teilweise die sinnlosesten Dinge, um andere zu beeindrucken =DD
     
  5. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Diese Umfrage ist von einem Minecraft etc. Notch Hater geschrieben worden und rein gar nichts mit den realität zutun !
    Warum sollte Notch jetzt sowas machen wenn er doch sowieso schon Millionen verdient hat mit minecraft!
    Warum sollte er sich jetzt feinde machen wenn er soweiter machen kann und so weiter normal verdienen kann!
    UNd außerdem an alle die 15 $ oder bald mehr nicht für eines der besten spiele der welt ausgeben wollen die sind selber schuld -.-
     
  6. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Also mir ist Notch vollkommen egal. Und selbst wenn er es geklaut hat ist das sein Problem nicht euers und nicht meins. nur seins
     
  7. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Notch dürfte dir nicht egal sein ohne ihn hättest du nicht MINECRAFT :D:D:D:D:D:D
     
  8. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    ÄHNLICHKEITEN MIT WOLKOT'S POST SIND REIN ZUFÄLLIG UND NICHT BEABSICHTIGT!!!

    Ich bin Notch dankbar.
    Minecraft kann zwar als Kopie gesehen werden, aus meiner SIcht ist es das aber nicht.
    Notch hat sich mit seiner Firma immerhin die Mühe gegeben, das ganze in Java zu programmieren, und damit auch das Programmieren von Erweiterungen, den sogenannten "Mods" erheblich erleichtert.
    Dadurch kann der sowieso schon hohe Spielspass noch bis ins unermessilche erweitert werden.

    MfG
    Lion
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Ich muss bei zwei Sachen etwas Wind aus den Segeln nehmen:
    Java ist nicht alt - sondern vergleichsweise neu, jedoch für Spiele und Grafikprogrammierung extrem schlecht geeignet.
    Java ist nicht der Grund warum es gut Modbar ist. Wär mit jeder anderen Sprache auch gegangen, wenn auch komplett anders in der Umsetzung.

    Abgesehen davon:
    die Serversoftware ist wahrhaftig der größte **** den ich je gesehen habe.
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Brauchst ja nicht so schreien, ich glaub es dir auch so 8)

    Brauchst aber nicht zu erwähnen du darfst meinen Post gerne drehen, kopieren, um färben, zitieren, Auszüge verwenden und was weis ich noch alles.

    Ähemm also die erste "funktionierende" als "Java" bekannte Version ist so um 1996 erschienen, davor gab es das aber auch, mal mehr mal weniger Funktionierend. Es ist eine eher ältere Programiersprache die erst in letzter Zeit wieder einen Höhenflug macht. Java war auch nie für Spiele oder ähnliches gedacht

    Damals haben wir das für HP´s aufpeppen verwendet.

    Wie es davor hieß weiß ich nicht mehr, es hatte aber schon Jahre früher einen ganz anderen Einsatzzweck.

    Bei der Serversoftware geb ich dir recht, aber warten wir mal was noch draus wird.
     
  11. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Frage. Ich habe nun herausgelesen, dass wie für die Vollversion bezahlen müssen? Auf Notchs Seite steht doch, dass alle Beta Spieler schon bezahlt haben und die Vollversion geschenkt bekommen!?
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Nein, man wird als Beta Spieler für Updates nach der Vollversion bezahlen dürfen.
     
  13. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Die Vollversion bekommst du auch, hat er oft gesagt und geschrieben, aber Updates nach der Vollversion. Da stand früher drin das man die bekommt und jetzt steht das nicht mehr drinnen. Daher kam es sein das man, wie bei anderen Firmen auch, für die Updates nach der Vollversion zahlen muss.
     
  14. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ein... Naja so macht man Geld, hätte ich auch so gemacht :-/
     
  15. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Das ist auch eine Sache, die ich absolut Sch*** finde, denn ich mag das Brauhaus, und wenn die Vollversion geupdaten wird muss ich dafür zahlen, wenn ich weiter aufs Brauhaus will :(
     
  16. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Wieso es heist ja nicht das, wen die Vollversion mal draußen ist, die Server jedes Update mitmachen ? Das wird dem Server ja dann auch was kosten.
     
  17. Kalithies

    Kalithies Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Das einzige positive was ich an der ganzen Sache finde ist das, dass mittlerweile Spiele-Programmierer einen hohen
    Bekanntheit's Status gewinnen. Die neuen Promis der Zukunft bald bei Jauch im TV!.

    Das gleiche hätte man früher bei JohnCarmack auch machen sollen. Aber ich schätze mal er hat auf diesenPromi Status selbst viel wert gelegt..
    Solange die erste Vollversion noch für Beta User for Free ist und kein "Update" auf den gleichen Monat fällt.. passt des
    meiner meinung nach schon...
    Und nicht drüber aufregen das MC in Java geschrieben ist, vll kann er auch einfach keine andere Sprache :p
    Und alle anderen sind sowieso alles Assembler Götter !

    irgendwo befindet sich hier ironie, zur info.

    EDIT John Carmack, dann auch Bill Roper erwähn... zur gleichheit ;-)
     
  18. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber die erste Vollersion wird schön buggy sein, damit wir auch ja nicht vergessen Notch Geld in den.... Ich meine zu Updaten
     
  19. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Ich glaube Krim meint mit neu nicht, dass es Java erst seit gestern gibt.
    Javas erscheinungsjahr war 1995 laut wiki
    C++ schon seit 1979

    hm okay als Alt würd ich nun java nicht bezeichnen O_o
    Ich nehm alles zurück xD
     
  20. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft: Super Idee, schlecht geklaut und grausam Umgesetzt

    Das wäre dann aber ein Patch (Bugbehebung), ein Update sind neue Spielinhalte die kosten ja bei fast allen Firmen was
     

Diese Seite empfehlen