Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von ChaosCamper1996, 3. Juli 2011.

  1. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Ist dein Ingame Name denn so schlimm? :D
    Ich bin allerdings auch für Id's, da sie eine einfach überwachbare Methode darstellen würden.
     
  2. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wenn Notch das macht muss er zur Identifizierung der Accounts eine Account-ID oder ähnliches einbauen. Die Accounts werden weiterhin eindeutig zuzuordnen sein. Globale Bansysteme haben nichts zu befürchten.
     
  3. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Du weisst ja nicht, was in Notch Kopf so los ist. Vielleicht wird man ja wirklich bald gegen Geld seinen Accountnamen ändern können, und zuvor möchte er diese Möglichkeit seinen momentanen treuen "Kunden" anbieten. Vielleicht hat man eine neue ID bei der Accountnamenänderung, das kann theoretisch so kommen, was natürlich dumm wäre, von Notch Seite her. Hoffen wir mal, du hast recht beecub
     
  4. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Da gab es mal eine recht witzige Seite, wo Notch ein wenig auf den Arm genommen wurde.
    Nur ein Beispiel: Namens Änderung: 70$, Mehr Rezepte: 120$ :p
     
  5. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Du meinst wohl das hier. Da wurde allerdings nicht Notch auf den arm genommen sondern umgekehrt zum 1. April diesen Jahres hatte Notch die Community auf den arm genommen.
     
  6. Oxymoron

    Oxymoron Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Genau und wenn man dan auf einkaufen geklickt hat, kam ein großer Dinosaurier und hat die Bestellung aufgefressen :D
     
  7. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Falsch, neue ID wäre neuer Account, das wäre absoluter Blödsinn aus jedweder Sicht. Wird es nicht geben.
    Wenn Namensänderungen dann muss er zur Accountidentifizierung beim Einloggen eine ID verwenden. Die dann wiederrum eindeutig auch für Bansysteme wäre.

    Da führt kein Weg vorbei. Account: Name frei, ID: fest.
     
  8. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Allerdings ergibt sich da wieder das Problem das ich bereits beschrieben habe: "Wenn Notch diese Daten für sich behält, ist wiederrum nur der Accountname für Bannlisten etc. vorhanden. Plugins die solche ID's einsehen könnten, wären illegal da diese dafür auf gesicherte Computersysteme von Notch bzw. Mojang zugreifen müssten.

    § 65 Sicherung der Anlagen und Programme

    (1) Die Datenverarbeitungsanlage ist so aufzustellen, daß sie keinen schädlichen Witterungseinwirkungen ausgesetzt ist, kein Unbefugter Zugang zu ihr hat und ein Datenverlust bei Stromausfall vermieden wird. In dem Verfahren ist durch geeignete systemtechnische Vorkehrungen sicherzustellen, daß nur die hierzu ermächtigten Personen Zugriff auf die Programme und den Inhalt der maschinell geführten Grundbuchblätter haben. Die Anwendung der Zugangssicherungen und Datensicherungsverfahren ist durch Dienstanweisungen sicherzustellen.
    (2) Ist die Datenverarbeitungsanlage an ein öffentliches Telekommunikationsnetz angeschlossen, müssen Sicherungen gegen ein Eindringen unbefugter Personen oder Stellen in das Verarbeitungssystem (Hacking) getroffen werden.
     
  9. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Ach die sagen viel!
    Ich glaubs net! ;-)
     

Diese Seite empfehlen