Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von ChaosCamper1996, 3. Juli 2011.

  1. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beim offiziellen Minecraft Release (voraussichtlich im November 2011) erlaubt Mojang es dem Spieler seinen Accountnamen zu ändern.

    Mojang äußert sich dazu: "We apologize but we do not support this action at this time. In the future, promise!" Was soviel heißt wie: "Es tut uns Leid, aber wir unterstützen diese Aktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es wird aber kommen, versprochen!"

    Wenn dies soweit ist, können globale Bann Listen wie "glizer.net" oder "mcbans.com" ihre Seiten schließen, da jeder global gebannte Nutzer sich einen neuen Namen und somit eine neue Identität verschaffen kann.
    Somit wird es in Zukunft mehr Griefer auf Minecraft-Servern geben.
    Was haltet ihr von der Sache?

    Liebe Grüße
    ChaosCamper1996
     
  2. SnipersHunter

    SnipersHunter Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    für server schlecht für player gut. Aber dann könten supps doch als alternative ip bans geben oder?
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Das ist gut für den RP-Server, finde ich.
    Aber wie schon oben steht, eher schlecht für ban-listen. Aber vielleicht hat Notch etwas gegen Ban Listen =D
    Könnte sagen bla bla IP, aber nicht jeder hat das Pech wie ich immer die gleiche zu haben xD
    Aber vielleicht macht Notch in der Sich t noch was, vielleicht auch nicht.
    5 monate haben wir ja noch =D
     
  4. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Die IP-Adressen (sofern keine statische) ändern sich jeden Tag weil der Router sich immer neu beim Provider einwählen muss und bekommt automatisch eine neue IP-Adresse zugewiesen.
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Ach, ich glaub kaum, dass es das kostenlos geben wird...
     
  6. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wir werden sehen wenn es soweit ist :)
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Also ich denke das es beim 1. mal gratis ist. Das finde ich in sofern gut das gebannte die ihre Tat bereuen nen Neuanfang ohne neuen acc machen können. Danach wird das höchstwahrscheinlich kosten.
     
  8. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Hab ein bisschen geooglet. Es ist nur ein Aliasname den man dann beliebig oft ändern kann aber jeder User hat denselben Accountnamen. Das ist wie das *Ghost von Ghost121121 zum Beispiel, Es ist zwar möglich zu bannen aber dan nicht serh leicht da man dann ein Plugin machen müsste das für Admins den Accountnaamen anzeigen kann.
     
  9. ChaosCamper1996

    ChaosCamper1996 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das ist gut möglich, allerdings wird Mojang diese Daten niemals veröffentlichen bzw. wird es kein legales Plugin geben das diese Daten von den Mojang Server holen wird, da dies ohne Einstimmung von Mojang hacking ist, und wie wir alle wissen ist das illegal.
     
  10. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Vielleicht wird es so sein das wenn jemand einen Aliasnamen bannt das dann auch der Accountname gebannt ist
     
  11. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wenn das wirklich kommen würde, wäre es gut jedem Accout eine ID zuzuordnen und dann die IDs zu bannen.
     
  12. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Gibt es irgendwo Quellen die das belegen? Postet Links oder es ist nicht nur ein Gerücht.
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Ich glaube sein einziger Anhaltspunkt ist diese Aussage von Mojang.

     
  14. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Es ist eher ein Gerücht
     
  15. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wenn es wirklich dazu kommen sollte wird garantiert auch ein /whois mit dem eigentlichen Benutzernamen eingeführt und das max. eine Person auf dem Server diesen Namen tragen kann. Ansonsten wäre ja der Serverbetrieb "gefährdet", da jeder machen könnte was er will. Ich persönlich hoffe aber (selbst wenn es /whois mit der Accountanzeige geben würde), dass es nicht kommt bzw. nur ein Nickchange in einem halben Jahr möglich ist. Fände es nervig dauernd /whois machen zu müssen.

    gruß Maha
     
  16. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wenn man einen ID Ban "ausgibt", dann wird der potnzielle Griefer wenig zu lachen haben, da er sich sonst einen neuen PC kaufen kann :p
     
  17. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Was ich eigentlich meinte war, das jedem Konto/Account eine eindeutige ID zugeordnet wird, die gebannt werden kann. Der Benutzername wäre dann eh nur noch Fasade.

    Ein Ban auf die MAC Adresse wäre wohl zu krass ;-)
     
  18. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    Wenns ganz schlimm kommt :D
     
  19. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    ich bin mir ziemlich sicher das der login gleich bleibt und man nur seinen "player"namen ändern kann. wenn es überhaupt kommt...
     
  20. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft-Release erlaubt den Namen zu ändern.

    ich fänd das eigentlich eine gute idee. Wenn man wie bei manchen SocialNetworks eine ID bekommt, die dann auch gebantn werden könnte. Denn ich würde meinen Namen sofort ändern, wenn ich könnte.
     

Diese Seite empfehlen