Miasmata by Joe&Bob Johnson

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von fishface208, 7. März 2013.

  1. fishface208

    fishface208 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ein Indiegame, welches innerhalb von 4 Jahren mit eigener Engine ausgestattet von 2 Brüdern kreiert wurde, in welchem sich alles um's Pflanzen sammeln, erforschen, Medizin und Tonika synthetisieren, die Geschichte von den Forschern auf Eden studieren, von der Insel abhauen und generell,alles in allem,um das Überleben dreht. Ab und zu kommt ein Tiger,Dämon,Löwe,was auch immer vorbei um hallo zu sagen. Eventuell besitzen einige von euch das Spiel,daher: Findet ihr die Idee der Geschichte Edens und dem Spielprinzip gut? Findet ihr die Grafik so umwerfend wie ich? Habt ihr Probleme wegen einem zu lahmen Computer(Obwohl sich die Johnsons schon bemühen,die Laggs zu reduzieren)? Findet ihr das Kampf- und Versteckprinzip gut gelungen? Begrüßt euch die 6hörnige Bestie immer in einem ungünstigen Moment oder eher passend? Findet ihr die KI gelungen? Alle Einwände zum Spiel würde ich gern' sehen. Falls ihr das Spiel nicht kennt, ist es wohl das perfekte, wenn ihr auf das Erkunden steht. Zudem gibt es eine interessante Physik im Spiel,heisst:Ihr könnt stolpern, rutschen,hört nicht sofort auf zu laufen wie in so manchem Ego-Shooter, braucht Zeit um richtig schnell zu werden und ähnliches. Durch das Reinversetzen in den Protagonisten, indem man durch S langsamer einen Berg hinunter läuft, die wechselnde Szenerie (Ruinen,Wald,Djungel,Küste), die Interaktionsmöglichkeiten mit seiner Umwelt (Aufheben von Stöcken für Kurzdauerfackeln und Steinen zur Verteidigung) und unglaubliche Licht- und Schatteneffekte bekommt man das Gefühl,direkt im Geschehen des Spiels zu sein (Oder ich bin einfach nur krank,haha). Die wenigen Bugs (z.B. Einfrieren der Maus,was durch Öffnen des Journals behoben werden kann) beeinträchtigen das Spielerlebnis kaum.
    Selbst der gute LeGronkh hat bereits ein Lets-Test zum Spiel abgegeben.
    Falls ihr Bugerfahrungen gemacht habt,könnt ihr sie hier niederschreiben. Ich beginne,hust: Ich bekam einmal im ganzen Spiel den Health: Poor Status ohne einen Grund.Da es mehrere Gründe gibt,hilft Medizin nur bei Fieber.Da ich weder dieses noch Durst hatte,musste ich vom letzten Zelt wieder beginnen.

    P.S.:Miasmata kommt von dem begriff ,,Miasma'',was eine Art Krankheit ist,welche weitere Krankheiten auslöst und schließlich den Infizierten tötet.Da man in Miasmata totkrank ist und die Heilung (Tricordrazine) finden muss, um wieder zu voller Stärke zu finden, passt der Name. Miasma beschreibt jedoch auch ein religiösgesehenes Unheil,welches weitere Unfälle auslöst. Inoffiziell wird die Kreatur auch Miasmata genannt,da sie nach dem Verletzen von Robert Huygensstraße eine Grippe auslöst.Dies könnte jedoch auch der Grund dafür sein,dass man bereits totkrank ist und es keine Verbandswerkzeuge oder ähnliches gibt.

    P.S. Dies ist eine Spielvorstellung.
    P.P.S. Dies ist auch eine Umfrage.
    P.P.P.S. And believe me I am still alive.
     
  2. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Miasmata by Joe&Bob Johnson

    .... zu viel info (habs ja auch nur überflogen) xD
     

Diese Seite empfehlen