Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von stormbreaker22, 6. März 2012.

  1. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Liebe Freunde vom Brauhaus der Hoffnung.
    Es ist wieder soweit. Das BdH-Team freut sich wieder einmal auf eure Fragen.
    Nach einem kurzem Gespräch zwischen mir und Phono haben wir uns entschlossen einen 2. Teil von
    „Hinter den Kulissen vom Brauhaus der Hoffnung“ zumachen.

    Dazu seid ihr gefragt.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie hier stellen. Das Team wird dann versuchen diese Fragen schon direkt hier im Thread zu beantworten oder aber auch in Form eines Videos.
    Also schießt los!!


    Hier ist noch einmal der link zum ersten Teil und auch zum alten Thread.
    Bitte bedenkt dass wir keine Fragen zu technischen Details des Servers beantworten.

     
  2. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    1) Wer kommt auf die Themen der Maps. Bzw die Spawnregionen?
    `

    2) Würdet ihr auch mal gerne User sein?


    3) Macht es euch trotz des Drucks noch Spaß auf dem Brauhaus? bzw kommt ihr auch noch zum bauen?


    4) Was macht für euch Minecraft aus? (Warum spielt ihr Minecraft)



    5) Was macht für euch das Brauhaus der Hoffnung einzigartig?



    Mfg Stuff
     
  3. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Wo steht der Server? (Ich weis es zwar, aber der Rest soll es auch erfahren können)

    Wenn der Server abstürzt, wer geht dann ins Rechenzentrum?

    Warum wurde der Fairy-Rang abgeschafft?

    Was passiert so auf den Teamtreffen?

    Wann seid ihr so richtig doll genervt?

    Würdet ihr eurem Freund eine zweite Chance geben, wenn er was schlimmes gemacht hätte?

    Wer ist für die Homepage zuständig?

    Wie bekommt man einen Account für die Homepage?
     
  4. Mr.P

    Mr.P Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Wie kamt ihr auf den Namen Brauhaus der Hoffnung?
     
  5. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Ich beantworte schon mal ein paar Fragen:
    Stuffhsg:
    2. Ja und Nein. Es wär bestimmt mal wieder lustig als normaler User ohne Sonderrechte rumzulaufen allerdings gewöhnt man sich zuschnell an diese und wird davon abhängig.
    3. Auf jeden Fall. Ich finde nicht nur das bauen macht Spaß sondern auch das Helfen und die nette Community. Zum Bauen komme ich zwar im moment weniger aber denoch habe ich manchmal die Zeit dafür.
    4. Für mich macht Minecraft zum grossen Teil die Art des Bauens aus. (die vielfalt)
    5. Die Community. Die tollen Ideen.
    TheLion:
    6. Da ich nicht weis, ob du ingame oder RL meinst beantworte ich dir beides:
    Im RL gebe ich meinen Freunden immer die 2. Chance meist sogar mehr :D
    Ingame nicht. Habe selbst einen Freund der auf BdH gebannt ist.
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    1) Wer kommt auf die Themen der Maps. Bzw die Spawnregionen?
    `
    Unterschiedlich, wird im Team besprochen und von kreativen Köpfen ausgedacht, ich nenne es Teamwork ;-)


    2) Würdet ihr auch mal gerne User sein?

    Jain, wenn, dann müsste ich mir nen zweitaccount zulegen, damit ich mit dem ersten supporten kann und der andere unabhängig davon wäre =D


    3) Macht es euch trotz des Drucks noch Spaß auf dem Brauhaus? bzw kommt ihr auch noch zum bauen?
    Es ist dann für manche nicht leicht, denk ich mal, die grad alleine online sind und in der Zeit doch Lust haben zu bauen.
    Aber momentan scheint es gar nicht so schlimm zu sein und ich denke, wenns grad nicht brenzlig ist, bekommt jeder die Zeit zum bauen ;-)


    4) Was macht für euch Minecraft aus? (Warum spielt ihr Minecraft)
    Hm, wie soll ichs sagen... Es fängt damit an, dass ich an manchen Tagen nicht viel Lust habe, an manchen Tagen eher mich um Landschaftsarbeiten betätige oder auch öfter man angewhispert werde, ich solle mal kurz zum helfen kommen. Aber es lohnt sich, wenn man am Ende weiss, wie dankbar jeder einzelne ist, dem man helfen konnte ;-)


    5) Was macht für euch das Brauhaus der Hoffnung einzigartig?
    Es sind einerseits die Teammitglieder mit denen ich schon länger arbeite, andererseits die User die in kurzer und langer Sicht auf dem Server schon spielen, die einem die Freude daran geben. Es ist zwar nie einfach auf einem Server in solcher Grösse, aber wenn man sich das Ergebnis ansieht und wie die Städte wachsen, dann mache es das BdH schon einzigartig.

    Wenn der Server abstürzt, wer geht dann ins Rechenzentrum?
    Der Servicemitarbeiter des Rechenzentrums xD

    Was passiert so auf den Teamtreffen?
    Es werden Themen angesprochen, die wichtig sind, ein wenig rumgeblödelt und wenn jemand was sagen will, das ihn beschäftigt, dann macht er das auch. Schliesslich lässt sich ein Server nicht einfach so leiten.

    Wann seid ihr so richtig doll genervt?
    Bei sovielen Fragen....

    Würdet ihr eurem Freund eine zweite Chance geben, wenn er was schlimmes gemacht hätte?
    Wenn er die Regeln auf dem BdH bricht, würd ich mit ihm zwar reden, aber es wäre nicht fair, ihn anders zu behandeln, denn die Regeln sind nicht umsonst da und man sollte auch Freunden vertrauen können, auch er hat keine Sonderrechte, ausser er heisst Krim =P
     
  8. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Was inspiriert euch für die Themen Städte, ich meine jetzt nicht Oxbourg oder Minehatten, Oxbourg ist ja etwas von Map 5 übernommen und Minehatten ist halt eine normale Stadt. Was ich meine ist zum Beispiel wie ihr auf Verdura gekommen seid und die anderen Städte.
     
  9. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Wurde bereits beantwortet :)
     
  10. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Wolfi falls sich dein Post auf meine Frage beziehen soll ich meine was euch inspiriert nicht wie ihr da drauf kommt. :)
     
  11. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    haha... ja so ungefähr läuft das dort ab x)
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Minehattan gab es auch auf Map 3, was ich zwar sehr schade finde, aber immer noch eine sehr schöne Stadt.
     
  13. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Ah ok. Ein bischen einfalls los. :D
     
  14. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Re: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Tja, dafür aber scheinbar sehr beliebt :)
     
  15. fluury

    fluury Stammi

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Wie lange dauert es den server zu patchen?

    Warum gibt es keine Pvp Arenen?

    Wieso läuft alle über glizer?
     
  16. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    >> Wie lange dauert es den server zu patchen?

    Ca. eine Woche, wenn alles mit den Plugins gut läuft. Ganz genau lässt es sich aber nicht sagen, da wir sehr stark davonabhängig sind, wie schnell die Pluginentwickler ihre Plugins updaten. Das Umstellen an sich dauert dann nicht sehr lange.

    >> Warum gibt es keine Pvp Arenen?

    Es sind schon PvP Arenen geplant, die wir auch bald umsetzen werden.

    >> Wieso läuft alle über glizer?

    Weil das Plugin von uns entwickelt wurde und wir auf unsere Leistung vertrauen. Außerdem können wir das System dadurch sehr gut an unsere Anforderungen anpassen, anders als das beim Nutzen anderer Systeme möglich wäre.
     
  17. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    1. Wer hat das Forum gestaltet?
    2. Wie viele aktive Nutzer gibt es ungenfähr?
    3. Warum sind Fragrn zur Servertechnik nicht gern gesehen?
    4. Warum kann man manche Items nur mit der Itemnummer und manche auch mit dem Itemname kaufen?

    MfG
    Daniel
     
  18. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Ich bin zwar kein Teamer, aber ein Teil deiner Fragen kann sogar ich beantworten:1
    1. Viele
    3. Damit niemand den Server nachahmt
    4. Liegt am Plugin
     
  19. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Sehr präzise^^
    Also die Software kommt, wie du ganz unten lesen kannst, von vBulletin. Dafür mussten Krim und das Team eine Menge Geld bezahlen. Am Forum haben mittlerweile schon einige Leute mitgearbeitet, unter anderem aber auch Kato_San und eben Krim. Frühere Admins könnten damals auch daran beteiligt gewesen sein, kann ich mir zumindest vorstellen..
     
  20. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinter den Kulissen von Brauhaus der Hoffnung TEIL II

    Also werden die Einnahmen durch Werbung auf der Homepage für solche Zweche eingesetzt, oder?
     

Diese Seite empfehlen