Fieses Rätsel...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von pcfan, 27. Juni 2011.

  1. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieses Rätsel...

    Ich bin so Mega kein Hacker... Nichtmal den 1.Code rausgekriegt.. Peinlich :D
     
  3. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    oO Ich raff nichtmal was ich bei der ersten Frage machen soll. Jemand nen Tipp?:D

    p.s. bin sowas von kein Hacker...
     
  4. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieses Rätsel...

    Naja, du musst erraten, wie die nächste Seite heißt, und analog dazu die aktuelle Seite nutzen - Bei mir hat das nicht geklappt.
     
  5. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fieses Rätsel...

    na ja, die erste Frage ist etwas komisch formuliert. Einfacher: Wenn die erste Seite mit "1" bezeichnet wird, wie heißt dann die nächste? ;-)
     
  6. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    Ist inzwischen jemand weiter als Frage 1 gekommen?
    Bei Interesse hab ich auch alle Lösungen, falls jemand partout nicht weiterkommt.
    Ich kann auch Hinweise geben.

    Das Prinzip für alle, die das nicht ganz verstanden haben:

    Die erste Seite heißt "1" , die zweite ist dann logischerweise "2" also "2" ins Feld eingeben.
    Beim nächsten steht dann "zwei" also heisst die darauffolgende Seite "drei" usw.

    Die ersten 3 Fragen sind zum üben, danach wirds schwieriger und mann muss etwas weiter denken ;-)
     
  7. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fieses Rätsel...

    die Frage 4 versteh ich nicht...habe schon alles versucht, um diese Buchstabenverdreher zu entschlüsseln...völlig ohne Erfolg ;(
    Vllt. eine Frage dazu: Muss man eine verschlüsselte "fünf" oder "fuenf" schreiben?
     
  8. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    icb bin bei der 3. mit den iii aber check ich nicht. ich dachte das soll richtig zum hacken sein und hab mir noch mühe gemacht die quellcodes auszulesen aber dann einfach mal "2" eingegeben : D
     
  9. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fieses Rätsel...

    Okay, nach kurzem Überlegen hab ich jetzt die ersten Fragen recht schnell geschafft, hänge aber bei Frage 11 ... bin wohl gerade zu sehr auf Fussball fixiert.

    Edit: Okay... die Lösung war bescheuert....
     
  10. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    Quellcodes auslesen bringt gar nix^^

    Bei Frage 3 an das alte Rom denken!


    Einige Fragen sind echt schwer zu lösen, bzw. die Lösung ist im laufe der Zeit nciht mehr so richtig, wie sie mal war. Ich kann hier auch Tipps posten, bzw, man kann sich gegenseitig Tipps geben, aber bitte keine Lösungen geben, das wär ja Langweilig.

    Wenn ich im TS bin, könnt ihr mich auch gerne da mal ansrprechen....


    PS: Heiligsblechle ist inzwischen durch, ist also machbar^^
     
  11. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    Ich komm bei Frage 8 nicht weiter. 19:52 ? Das kann eig. nur ne Uhrzeit sein, aber alles möglich mit Uhren, Stunden, Minuten, Zeitrechnung und allen möglicheen Uhrzeiten schon ausprbiert :(

    Kann mir jmd einen Tipp geben?
     
  12. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fieses Rätsel...

    die Idee stimmt ;-) Was könnte denn diese Uhrzeit mit "8" zu tun haben?
     
  13. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    wenn man 8 minuten hinzuaddiert erhält man 20:00 also 8 Uhr, aber was sollte man dann da eingeben?
     
  14. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    du bist nah dran. vielleicht solltest du die Uhrzeit 19:52 einfach mal auf jede mögliche Art aussprechen.
     
  15. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kommt man auf Seite 2? Schon alles versucht ;/
     
  16. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fieses Rätsel...

    Frage 20... Kann mir einer einen kleinen Tipp geben? Bin aus Wikipedia nicht schlau geworden.

    @ warrior.... hmm, was man mit zahlen so alles anstellen kann, zum Beispiel mal einfach auf eine drücken ;-)
     
  17. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    sag mir mal schnell, was das ist, dann kann ich dir helfen. Hab die Liste nicht hier und im Kopf auch nicht^^

    Edit: Gratulation an Phono, er ist durch und hat sich in der Liste verewigt^^
     
  18. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    Ich habe doch auf Seite 1 dieses Threads dazu schon die Lösung und die Erklärung geschrieben.
    Bitte einfach mal lesen...
     
  19. macef4

    macef4 Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fieses Rätsel...

    indigo? INDIGO? Was zum teufel hat das mit 6 zu tun?

    EDIT: HAt es was damit zu tun, dass es 6 buchstaben hat?
     
  20. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieses Rätsel...

    Nein, Indigo ist eine Farbe... und wo könnte es wohl die 6. Farbe sein? Bzw was hat sieben Farben?
     

Diese Seite empfehlen