Fehlermeldung "You heading out of range" im Lan

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von debarbarossa, 2. August 2015.

  1. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich hätte da mal ne frage. Ich starte ein Multiplayer Session im LAN und dies funktioniert auch einwandfrei, wenn sich aber der Mitspieler weiter als 180 m vom Host entfern kommt die Fehlermeldung "You heading out of range: You need to get Closer to the host Player. Weis irgend jemand ob man das ändern kann ?
    Der PC der als Server dient ist ein Intel Core I5 mit einer Nvidea 790 er Grafikkarte und 16 GB Ram.
    Danke
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Kann es sein, dass ihr ohne "Server" spielt - also ohne die Serversoftware, sondern direkt im Spiel?
     
  3. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ne Spezielle Software nutzten wir nicht. Einer Hostet das Spiel und läd den 2. Player über Steam ein. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Software gibt.
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Es gibt einen Dedicated und einen Non-Dedicated. Ihr benutzt zur zeit scheinbar letzteres. Dedicated Server sind eher zum hosten von größeren Multiplayerservern im Internet gedacht und werden im Normalfall auch nicht lokal auf einem PC gehostet sondern in Rechenzentren (Hetzner, Hosteurope, Nitrado etc.). Daher benutzt ihr eigentlich schon den richtigen. Eventuell ist seine Uploadgeschwindigkeit zu gering um noch mehr Spieler auf zu nehmen. Was steckt denn da für eine Leitung hinter? Die Entfernung spielt solange ihr innerhalb Europas bleibt eigentlich keine Rolle ;-)
     
  5. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind per LAN verbunden. Im Spiel starte ich mit dem Button NON-DEDICATED Multiplayer Session (da hattest du recht) den Server. Danach kann ich den 2. Mitspieler der bei mir im Raum ist und per Lan verbunden ist über Steam einladen. Es ist eine 16.000 DSL Leitung mit 1 Mbit upload. Wir sind insgesamt 2 Spieler.
     
  6. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach ja wenn wir auf einen normalen online Multiplayer Server gehen können wir beide über die gleiche Internetleitung ohne Problem zocken.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde mal sagen es liegt daran das ihr nicht via Serversoftware hostet und es zu viel "Arbeit" für den Computer wäre für 2 zu "Arbeiten"
     
  8. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Weist du wo ich diese Server Software bekomme ?
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
  10. debarbarossa

    debarbarossa Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super vielen Dank. !!
     

Diese Seite empfehlen