[FAQ] zum Mapwechsel, zum Onlinespielen, zum Server...

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von mcadventurer, 23. Januar 2011.

  1. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    EDIT!!! Da die neue Map heute online gegangen ist und damit dieses FAQ fast hinfällig geworden ist, färbe ich es hell ein. Vor allem der letzte Teil ist jedoch immer noch aktuell und lesenswert.

    Warum kann ich gerade nicht online spielen? bzw. warum ist im Moment so wenig los auf den Servern?

    Das hat mehrere Gründe.

    1. Der Client (=dein Minecraft-Programm) stellt IMMER! zuerst über www.minecraft.net eine Verbindung her. Da Notch gerade mit seinem Server umzieht, kam es vor allem in den letzten Tagen dazu, dass man teilweise gar nicht online spielen konnte. Mittlerweile ist der Umzug so gut wie fertig. Allerdings hat man z.B. immer noch Probleme, seinen Skin online zu ändern. Der Umzug ist also noch nicht komplett fertig.

    2. Wenn man bei uns online spielen will muss man im Moment noch downgraden.

    Was ist downgraden?
    Downgrade = Ein Programm (hier der Minecraftclient) auf eine alte Version stellen.

    Wie mache ich ein Downgrade?
    Hiermit!
     
  2. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tolles [FAQ]! Hat mir einige Fragen beantworten können =P
     
  3. Zettel

    Zettel Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich frage mich immer nur warum sich notch nicht mit den entwicklern von serversoftware/mods zusammentut.
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    schönes FAQ, nur leider ein bisschen spät...^^
     

Diese Seite empfehlen