Extrem hohe CPU Auslastung in Ark

Dieses Thema im Forum "ARK Diskussionen" wurde erstellt von Krim, 5. Juni 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Als ich das erste mal jemanden gefragt hatte, wie Ark so ist, so wurde mir folgendes Statement gegeben:

    "Es fühlt sich an, als würde es im Hintergrund sämtliche Disney Filme versuchen zu Rendern"

    Dabei dachte ich mir "nungut, er wird nen schlechten Rechner haben, wird schon nicht so schlimm sein" - Pustekuchen. Ich habe meine 8 Prozessorkerne zu je 4GHZ das erste mal auf 100% auslastung gesehen - und das schon im Hauptmenü bevor das eigentliche Spiel überhaupt gestartet ist ;-)

    Zugegeben: ich spiele auf Ultra Qualität (und das mit aushaltbaren 20FPS), trotzdem kommt mir die CPU Last doch etwas hoch vor - von der sich quälenden und schwitzenden Grafikkarte ganz zu schweigen.

    Darum die Frage: liegt das an unserer Konfiguration, oder habt ihr ähnliche Performanceprobleme?
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Extrem hohe CPU Auslastung in Ark

    Ich spiele auf High und habe nicht derartige Probleme. Ab und zu leichte "Ruckler" aber das wars auch schon.
     
  3. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Extrem hohe CPU Auslastung in Ark

    Ich spiele auch auf höchster Grafik. Habe kaum Probleme, jedoch höre ich von vielen das sie diese Ruckler haben
    Habe irgendwie die Vermutung es hängt mit nvidia zusammen. Meine ATI 7870 packts ohne Probleme und die ist ja nicht wirklich aktuell auch wenn sie mal high end war ^^
     
  4. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Extrem hohe CPU Auslastung in Ark

    Also bei mir läuft es nun total flüssig, seitdem ich die Einstellungen etwas angepasst hatte. Auch wenn ich nicht auf höchster Grafikeinstellung spiele, macht das Spiel doch Spaß :D
     

Diese Seite empfehlen