Dinos retten?

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von d3nnIZ, 2. April 2016.

  1. d3nnIZ

    d3nnIZ Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mein Name ist Dennis und ich habe mich auf den PVPVE-Brauhaus-Server eingenistet.

    Ich habe mich einen Tribe angeschlossen, zu dem noch drei weitere Member gehören. Zwei dieser (beide Admins gewesen) haben den Tribe am leben gehalten, da sie sich um alles gekümmert hatten, der Tribe-Besitzer ist generell nicht online und wenn er mal da ist, klaut er den anderen diverse Sachen.
    95% der Dinos haben die beiden gezähmt, sowie auch ich mit die Basis hochgezogen habe.
    Einer der beiden ging irgendwann gestern aus dem Tribe (Blauauge), wo ich mit dem noch zweiten letzten aktiven Admin (Sid das Faultier) uns überlegt hatten, jetzt auch den Tribe zu verlassen um ein neuen zu Gründen und natürlich unser ganzes hart gesammeltes zeuch mitzunehmen.
    Da ich kein Admin bin, kann ich die Teire nicht frei lassen und Sid hat den Tribe gestern schon verlassen, wo uns im nachhinein bewusst geworden ist, dass wir die Dinos inkl. Zeuch jetzt nicht mehr übergeben können.
    Ich bin zwar noch im Tribe kann aber da nix ausrichten und stehe jetzt irgendwo mit den ganzen Tieren auf einen Haufen im freien, wenn Sie nicht so schon verhungert oder getötet wurden.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch da ist, wenn ich heute abend online gehe.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Dinos und Zeuch noch zu retten, oder müssen wir wieder bei null mit einer Steinhacke anfangen?
    Das ist echt deprimierend, ich hoffe irgendwer hat eine Idee.

    Ich danke schon mal im Voraus für Ideen und Antworten.

    Gruß Dennis
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie wir schon oftmals erwähnt haben liegt die Verantwortung in euren Händen welchen Tribe ihr beitretet und welche Tribeeinstellungen dort vorhanden sind. Wenn ihr dennoch in diesem Tribe aktiv seid müsst ihr natürlich alle Risiken abwegen. Euch hätte bewusst sein müssen das der Tribeleader euch jeder Zeit aus dem Tribe werfen kann und durch die Einstellung alles dem Tribe gehört. Da dieses weder ein Systemversagen, Bug oder sonstiges ist wird von der Administratorischen Seite des Servers nichts gemacht. Kurz gesagt ihr hättet euch etwas besser über den Tribe und dessen Leader informieren müssen. Sorry
     
  3. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn der Tribeowner ja so selten da ist, könntest du die Tiere ja in sicherheit bringen und dann den Tribe verlassen und warten, bis sie dann claimbar sind. (7 Tage im durchschnitt, wenn sie nicht in die nähe eines Tribemitglieds kommen) Ansonsten hat Ori hier vollkommen recht, dass man immer darauf achten sollte wie der Tribe eingestellt ist und wer da denn so alles drin ist.
     
  4. d3nnIZ

    d3nnIZ Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten.
    Das es Adminseitig keine Lösung geben wird, war mir schon klar, kein Bug keine Hilfe, sehe ich auch ein.
    Im nächsten Tribe werde ich definitiv darauf achten, dies war auch mein erster Tribe.
    Das mit den sieben Tagen ist ne super Lösung, das wusste ich nicht.
    Ich hoffe, dass nachher noch die dinos da sind und dann werde ich ne Hütte bauen und die sieben Tage da parken.
    Ich danke euch für eure Antworten. :)

    Gleich nochmal ne andere Frage, kann man irgendwo sehen welche Spieler gerade auf dem Server online sind und kann man auch direkt Spieler anschreiben ohne das der ganze Server mitliest außer über den Tribechat?
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine Flüsterfunktion gibt es nicht aber du kannst den Localchat, Teamspeak ( ts.ark-survival.net ) oder das ingame Voice nutzen. Du kannst via Steamserver ansicht dir die Userliste ansehen es gibt aber auch verschiedene Internetseiten.

    Wenn die Dinos auf Passiv stehen solltest du dir nochmal die Regeln des Servers ansehen. Soweit ich mich erinnere ist es nicht erlaubt passive Dinos abzuschlachten.
     
  6. d3nnIZ

    d3nnIZ Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info.

    Abschlachten möchte ich diese ja nicht, ich habe gedacht, wenn se herrenlos sind, kann ich diese dann übernehmen..mist.
    Also bleibt mir nur übrig, die Res zu sichern und dann die Tiere quasi gehen zu lassen ja.
    Schade, naja, nochmal passiert mir das nicht.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nein es war damit gemeint das wenn sie niemand in den 7 Tagen tötet claimbar sind. Somit kannst du sie nach 7 Tagen übernehmen.
     
  8. d3nnIZ

    d3nnIZ Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen, also habe ich es doch richtig verstanden, danke für die schnellen Infos.
     

Diese Seite empfehlen