1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Neuanfang

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Kirosh, 7. April 2015.

  1. FIuffi

    FIuffi Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Neuanfang

    Wird dan wenigstens der Titel 'Bengel' und ein Achievment fürs Angeln eingeführt? ×.×
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der Neuanfang

    Ich halte den Titel Bengel für etwas überflüssig und für Angeln gabs da doch schon was wenn ich mich recht erinnere
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Der Neuanfang

    Fluffi: Bitte warte doch einfach ab bis die weiteren Infos gepostet werden. Hier fragen lohnt sich net. Du kannst dann gerne fragen wenn der Beitrag mit den genauen Infos kommt. Also warte ein wenig ab.

    LG
    letsi
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.042
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Der Neuanfang

    An Pferdeimperator und Fluffi:
    ihr habt beide Recht, Map9 war (und ist) die letzte Map des Brauhaus Kreativ. Dieser Server wird jedoch eingestellt, da wir das Konzept des Stadtbauens zugunsten von mehr spielerischer Freiheit aufgeben.

    Wir hatten auch überlegt die alte Map weiter zu verwenden, jedoch ist das neue Konzept (selbst mit den Kreativ Elementen die umgesetzt werden) mit der alten Map 9 nicht vereinbar - darum ist eine neue Map zwingend notwendig.

    Wichtig ist aber, dass wir ein neues Creative einführen, das aber mit dem bekannten BdH Konzept nicht im geringsten etwas zutun hat. Mehr Infos folgen noch heute :)
     
  5. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    passende musik zum neubeginn.
    Trauer trifft hoffnung und glück.
     
  6. Pferdeimperator

    Pferdeimperator Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang

    Ich verstehe es zwar Krim, aber ich bin richtig traurig, da wir ja unseren Fortschritt unfreiwillig aufgeben müssen inkl. unserer Ziele, die wir erreicht haben :C (z.B. bei mir war's meine gute Pferdezucht von Allround- Pferden (schnell und hoch springig)) und mit diesem Schritt werden auch bestimmt viele lustige User dem BdH den Rücken zu kehren (aber NUR vllt). Darum find ich das schade und bin deswegen richtig traurig :C
     
  7. Meykon

    Meykon Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der Neuanfang

    Ganz deiner Meinung :(
     
  8. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    Ich bin nun seit Map 6 dabei und habe nun vier (wenn ich mich nicht irre) Map-Resets erlebt und auch überlebt. Viele Leute, die seit Anfang Map 9 dabei sind, haben auf der aktuellen Map inzwischen aufgehört, weil der Spielspaß nach einigen Monaten verblasst. Du hast halt leider das "Pech", dass du (soweit ich weiß) vor ein paar Monaten dazugestoßen bist und sogesehen deine Zeit auf dieser Map kurz war. Doch dieser Map-Reset wäre irgendwann gekommen, glaub mir. Und auch du hättest bestimmt nach einiger Zeit auch auf Map 9 deinen Spielspaß verloren.
    Sieh den Brauvival Server doch als neue Chance, mit (wahrscheinlich) vielen und auch neuen Leuten zu spielen und gemeinsam mit ihnen noch größere Pferdezuchten aufzubauen und noch bessere Pferde zu züchten :p
     
  9. Pferdeimperator

    Pferdeimperator Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang


    MineCedi, da gibt es leider einen Unterschied: diese Pferde sind, bzw. (später) waren einmalig :C die waren echt super schnell und konnten gut springen (frag xXYolo_GirlXx200 oder Papa55 oder mendo88) :C und ich bezweifle es, dass es wieder so ne gute Pferdezucht geben wird, vor allem weil man ja die Pokebälle nicht mehr kaufen kann, ich weis also nicht, wo ich die herbekommen soll .__. Und ich bin mir nicht sicher, wie viele Leute und vor allem lustige, sympathische Leute auf diesem neuen Server sein werden. Z.B. FIuffi, der ist einer meiner engsten Freunde auf Map9, der wird z.B. anscheinend nicht mehr auf dem Server anzutreffen sein :C
     
  10. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    Denk doch nicht so negativ :O
    Einige Leute hier sind doch auch von früheren Maps! Ich von Map 6, Kira von Map 7, VVebby, letsi und auch viele andere sind schon lange dabei und glaub mir, bisher wars nie so, dass sich Anfangs alle gestritten oder eine schlechte Atmosphäre herrschte. Hin und wieder gibts ein paar Zankereien, will ich nicht bestreiten, aber die gabs doch bisher auch und wir sind doch noch alle hier ;-)

    Und ich denke mal, dass wenn du es schon geschafft hast diese Super-Pferde zu züchten, dann wirst du es doch sicher nocheinmal schaffen. Wer weiß, villiecht wollen sich noch Leute dir anschließen und helfen beim Suchen nach Pferden. Villeicht werden sogar noch schnellere Pferde rauskommen. Wer weiß... wer weiß...
     
  11. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Neuanfang

    Cedi, bist du krank? :D

    Spaß beiseite:
    Ich hab beim Ende des letzten Rp's auch ziemlich geschluckt, was vor Allem daran lag, dass ich viel Zeit und Arbeit in eine Userstadt steckte und letztendlich alles für die Katz zu sein schien.
    Im Nachhinein hat es aber doch sehr viel Spaß gemacht, etwas Neues aufzubauen, und genau dies ist doch letztenlich das Wesentliche in Minecraft: Aus Nichts/wenig etwas zu schaffen, auf das man stolz herabblicken kann. Und den Rp vermisste ich nach wenigen Tagen bereits nicht mehr. ;-)

    Btw wird der Spawn von Tieren recht hoch sein, du wirst also mehr als genug Pferde finden. ;-)
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Der Neuanfang

    Ach und eine kleine Sache kann ich dir sagen Pferdeimperator:

    Du wirst dir wieder Pokebälle holen können. Also wirst du ganz bestimmt wieder eine Pferdezucht machen können. Zudem fände Ich es auch Schade wenn du gehst. Also guck dir am besten alles erstmal an und dann wirst du sehen ob es dir gefällt oder nicht. Vielleicht ist es sogar auch viel besser als Map9 :) Doch das musst du dann für dich selber entscheiden.

    LG
    letsi
     
  13. Papa55

    Papa55 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Neuanfang

    Mahlzeit zusammen!

    Nun, alea iacta est, nehme ich an, dennoch möchte ich hier meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

    Zunächst einmal finde ich es ebenfalls schade, dass der Kreativ-server schließt. Ich, der seit Map 5 dabei war, kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, warum das sein muss. Dazu kommt, dass den Usern von Seiten der Serverleitung versichert wurde, es gebe keine neue Map, die alte würde nur erweitert. (Bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, es sei kein Mapwechsel... -.- Es ging darum, dass Map 9 bleibt.)

    Äußerst enttäuscht bin ich davon, dass das Team offensichtlich die beiden Interessensgruppen "Survival" und "Kreativ" nun zusammenfassen will. Den Kreativserver - der so viele Jahre lang existiert und für Spielspaß gesorgt hat - zu schließen, kann nicht die Lösung sein! Und den Informationen nach, die bislang veröffentlicht wurden, wird der neue Server deutlich anders sein als der Kreativserver es war. In meinen Augen habt ihr also all den "Survival"-Forderern einen Gefallen getan, gleichzeitig aber die Stamm-spieler des Kreativservers sehr enttäuscht. (Ich bin mir dessen bewusst, dass es unter diesen auch Befürworter gibt, die gibt es immer).

    Liegt es ausschließlich am "Personalmangel" des Teams? Wäre es keine Option gewesen, die Schließung in Aussicht zu stellen und vor diesem Hintergrund nach neuen Teammitgliedern zu suchen bzw. um Bewerbungen zu bitten? Mit dem Wissen im Hinterkopf hätte selbst ich mich beworben.

    Anhand der Infos, die wir User schon bekommen haben, kann ich vorerst nur zwei Dinge nennen, die mich stören werden:
    1. Das fehlende Geldsystem. Wie sollen all die Preise der inzwischen sehr großen Menge an Items bemessen werden? Der Handel wird noch mehr einschlafen, als er es ohnehin schon ist, wenn man an die alten Maps zurückdenkt.
    2. Die Monster. Ich persönlich habe keine Lust, mich von meinen 20 Blöcke hohen Dirt-Gerüst von einem Skelett abschießen zu lassen, während ich an meinem Haus rumbastel. Wie hoch genau die Spawnrate ist, darüber kann ich nur spekulieren, aber wenn sie nahe 0 läge, könnte man die Monster auch gleich ausschalten. Somit gehe ich von einigen Monstern aus, die ich alle als Störfaktoren sehe.

    Zusammengefasst also folgendes: Ich stehe dem neuen Server mit großer Skepsis gegenüber. Besonders traurig finde ich, dass der (ur-)alte Kreativserver schließt und dafür keine Gründe genannt werden, außer der "Personalmangel".

    Dennoch möchte ich mich überaschen lassen, wie genau das neue Konzept aussieht, bin jedoch der festen Überzeugung, dass es nicht besser sein kann, als das alte des Kreativservers.

    Schönen Tag noch,
    Papa55
     
  14. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    Ganz weg ist ja Map 9 nicht. Laut dem anderen Thread wird Map 9 auf dem History-Server weiter betrieben, man kann sogar noch darauf bauen. Nur es wird halt keinen aktiven Support mehr geben :)
     
  15. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Der Neuanfang

    Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern das wir die Map wegen "Personalmangel" schließen. Ich persönlich finde das Team sogar sehr groß und vollkommen ausreichend. Es fehlen höchstens noch ein paar Builder, aber in Sachen Support gibt es genug Supporter. Daher ist dies nicht der Grund dafür das die Map jetzt endet.

    Zudem geht die Map schon jetzt fast 1 Jahr lang und dies ist damit wohl die längste Map die wir jemals hatten. Zudem sind auch schon viele User gegangen, weil es ihnen einfach zu langweilig wurde und sie wieder was neues wollen. Ganz bestimmt würde es dir bald auch so gehen, wenn die Map noch ein halbes Jahr weiter gehen würde. Um dies zu vermeiden haben wir jetzt das neue Konzept "entwickelt". Dort kannst du ja immer noch mit all deinen Leuten eine eigene Themenwelten nehmen und in Ruhe bauen ohne darauf zu achten das dich Skelette von deinem Dirtturm schießen und dich somit nerven. Klar ist es im Gamemode 1 nicht so wie im Survivalmode, aber es ist immer noch besser als gar nichts oder? Daher gucke dir das alles erst einmal an und mecker dann bitte rum :)

    Zudem ist es im Survival üblich das es Monster gibt. Es ist ja schließlich aufs überleben ausgelegt und nicht aufs bauen. Dafür gibt es ja wie gesagt die Themenwelten.

    Zum fehlendem Geldsystem kann ich nur sagen das dies im öffentlichem Brainstorming entschieden wurde, wo viele User anwesend waren, daher sollte dies eigentlich genau so sein wie es sich der größte Teil der User wünscht.

    LG
    letsi
     
  16. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Neuanfang

    Kann mich da Letsi anschliessen es gab das Brainstorming und dort waren sehr viele User anwesend und haben ihre Meinungen und Ideen eingebracht.
    Klar ist es schade das es den Kreativserver so wie er existierte nicht mehr geben wird, aber um Barney Stinson zu zitieren: "Neu ist immer besser" und ich glaube das das Team hier wie immer sein bestes geben wird und ich glaube das das Konzept auch gut ankommen wird auch wenn da Skepis bei vielen ist. Das liegt halt daran das man meistens Angst vor veränderung oder neuem hat.
    Zum fehlenden Geldsystem kann ich auch sagen das das genauso gut gehen wird wie mit, wenn nich sogar besser, da so jeder das bekommt was er haben will. Was ich mir auch vorstellen kann ist das irgendein Item das nicht oft genutzt wird von euch Usern als währungsitem genutzt wird ohne das man es direkt mitbekommt aber das sieht man ja dann ;-)

    (Memo an mich: Es ist komisch weder als Team noch als User zuschreiben :D )
     
  17. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Neuanfang

    Um allen Freundes des Bauens eine Freude zu machen, haben wir ja insbesondere beschlossen, Themenwelten anzubieten. Wie so eine Map genau funktioniert, kannst du dir ja in einigen Wochen selbst einmal anschauen. Ich persönlich sehe diesen Schritt eher als einen Schritt nach vorne an als einen Schritt nach hinten.
    Mit Map 9 haben wir schließlich schon versucht, das Bauen zu erleichtern (Eben ohne Mobs, ohne Fallschaden, ohne Hunger).
    Dies wollen wir nun noch einen Schritt weiter nach vorne treiben.
    Somit wird es für engagierte Bauleutchens (meiner Meinung nach) sogar um Vieles einfacher, schöne Sachen zu bauen.

    Und für alle, die weiterhin im Survival ohne Mobs bauen wollen: Einfach kräftig alles Ausleuchten und Einzäunen, schon spawnt nix mehr. :p

    Im Übrigen könnte es mit dem neuen Konzept auch wieder zu mehr Interaktion zwischen Spielern und zu mehr Bildung von Spielergrüppchen kommen, vergleiche den letzten Rp-Server: Die einen bauen gerne, die anderen schnetzeln gerne Mobs und die Nächsten wollen den ganzen Tag nur farmen und minen ->Man setze sich an einen Tisch und bilde eine Gemeinschaft.
     
  18. Pferdeimperator

    Pferdeimperator Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang

    Dann sag mir wo ich diese später beziehe kann .__. wenn ich die dann nicht Kaufen kann .__. Ich kann ja diesen Server mal testen, aber ich bin wirklich sehr skeptisch, ob dieser Brauvival Server so viel spass machen wird wie Map9 :(
     
  19. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Der Neuanfang

    du kannst sie eintauschen bei einem villager in der nähe des starts. und das ist sogar billiger als wenn man es kauft. :) finde ich zumindest.
     
  20. Pferdeimperator

    Pferdeimperator Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang

    Ja, wenn die vorher nicht alle gekillt werden oder eingefangen werden :(
     

Diese Seite empfehlen