1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Neuanfang

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Kirosh, 7. April 2015.

  1. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    Liebe Minecraft-suchtis und -suchtinnen,

    Fast ein Jahr ist es nun her, dass Map 9 ins Leben gerufen wurde. In dieser sehr langen Zeit erschufen Zahlreiche unter euch viele schöne Projekte, seien es Burgen, kleine Landsitze, moderne Häuser...
    Map 9 war zudem auch die am längsten laufende Kreativ-Map in der Geschichte des Brauhauses.

    Doch wenn es am Schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Und somit erwartet euch nun wieder einmal ein Neuanfang.

    Auch wenn diese Kreativ-Map endet, so endet trotzdem damit nicht die Zeit der Klötzchensetzerei und Mobschnetzelei. In all den Jahren entwickelte sich eine gigantische Community und dieser wollen wir noch weiterhin einige Minecraft-Projekte anbieten.
    Ihr könnt also somit noch weiterhin alleine oder mit alten und neuen Freunden eine neue Welten entdecken, Reichtümer sammeln und fantastische Bauwerke errichten.

    Und nun die harten Fakten:

    Mit Eröffnung des neuen Servers könnt ihr noch eine Weile auf Map 9 bauen, und zwar im Gamemode 1. Allerdings fällt der aktive Support dort weg, es werden somit nur noch Griefs supportet.
    Map 9 wird am 1. Mai um 23:59 Uhr offiziell geschlossen.
    Selbstverständlich wird es Map 9 auch als Download geben.


    Der Name der neuen Map wird Brauvival lauten und er eröffnet am Freitag, den 10.April, um 20 Uhr.

    Wie der Name schon andeutet, wird er wesentlich mehr dem Survival-Modus orientiert sein.
    Ihr müsst also zukünftig mit Mobs, Hunger und Fallschaden zurecht kommen.
    Es handelt sich dabei um eine große Freebuild-Map mit einem relativ kleinen, übersichtlichen Spawn-/Start-Bereich.
    Jeder Spieler darf sich dort - wie bisher auch - ein eigenes Grundstück in der Größe 100*100 abstecken, größere Projekte sind nach Beantragung auch möglich.
    Zudem seid ihr nun auch von Anfang an in der Lage, Wasser und Feuer zu setzen. Bei großem Missbrauch erfolgen dabei jedoch die üblichen Konsequenzen.
    Adminshops und ein Geldsystem werdet ihr dort vergebens suchen. Es wird beides nicht geben. ;-)
    Desweiteren gelten die üblichen Regeln: Griefen und Minen auf der Hauptmap bleibt weiterhin verboten.
    Für den Abbau von Rohstoffen steht euch wie bisher auch eine Miningwelt zur Verfügung.
    Zusätzlich wird es dieses Mal sogar ein täglich resettetes Nether geben, in welchem ihr PvP betreiben und Minen könnt.
    Auch das Ende findet ihr auf dieser Map, es wird zu Beginn einmal wöchentlich begehbar sein, ebenso mit angeschaltetem PvP.

    Für alle Klötzchenschubser aber eine kleine "Erleichterung" - das Brauhaus Kreativ wird es auch wieder geben, jedoch wird diesmal Kreativ groß geschrieben ;-) ! Mehr dazu erfahrt ihr morgen.

    Wir vom Brauhaus-Team hoffen, dass euch dieser Server gefallen wird und freuen uns auf euren Besuch.
     
  2. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    irgendwie bin ich da jetzt sehr zwiespältig einerseits heule weil webblingen und auch die webbwarte noch so unfertig ist und ich zeitdruck hasse. andrerseits jubel ich weil sich das neue konzept gut und sehr spassig anhört .
    naja das wichtigste ist das die community zusammenbleibt und weiterhin besteht.

    sry fluffi biste nich xd. und bitte nich abbhaun die neue map wird bestimmt auch wieder super spassig
     
  3. FIuffi

    FIuffi Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Neuanfang

    Ich bin gleich mal der Erste, der seinen Senf dazu gibt.
    1. Werden alle vorhandenen BC gelöscht, sodass man von vorne anfangen muss?
    2. Was für vorteile bietet die neue map?
    3. Steht die map auch unter einem bestimmten motto?
    4. Kann man dann auch kisten griefen?

    mehr fragen folgen später, sobald ich etwas mehr schlaf in der birne habe ;-)

    ...aber so wies aussieht werd ich (solange diese haultpunkte negativ ausfallen) mich von euch verabschieden. Denn zum einen habe ich es (meiner meinung nach) recht weit gebracht und habe schon viel zeit und mühe investiert, die ich in zukunft (wegen meinem beruf) nicht mehr haben werde.

    Fände es schön, in zukunft doch noch eim paar mehr infos zu bekommen, die mich evtl zum bleiben überreden! ;-)

    Lg euer FIuffi
     
  4. FIuffi

    FIuffi Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Neuanfang

    Naja, wenn alle Stricke reißen kommt der FIuffi mit der Angel an und baut sich eine kleime Teichlandschaft in vvebblingen 2.0 ;-)
     
  5. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Neuanfang

    Zu 1. und 4. kann ich dir eine Antwort geben:

    1. Jein, BC für Spielzeit etc, alles was du dir auf dem Server an BC erarbeitet hast wird zurück gesetzt. Verschont bleiben unter anderem die BC die du durch das Forum bekommst.

    4. Griefen ist nach wie vor verboten und wird bestraft, zudem ist LWC auf dem Server.

    Änderungen der Serveradministrative vorbehalten!
     
  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Neuanfang

    Ich kann dir auch wenn ich kein Teamler bin 2 Fragen gut beantworten: :)

    1. Ja man fängt von vorne an also alles weg
    4. Nein wird nicht erlaubt sein (griefing is verboten)
     
  7. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Neuanfang

    Es werden morgen genaue Infos über den neuen Server kommen, heute ist es erstmal eine Ankündigung, das etwas neues kommt :)
    Und Fiuffi, griefen ist wie auch oben steht nach wie vor verboten. Die Vorteile, wirst du morgen erfahren :)
     
  8. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    klingt gut obwohl das dann webblingen 3.0 wäre hatte auf map 8 das erste webblingen. bei der webbwarte wäre es sogar 4.0 auf map 4 hab ich meine erste burg gebaut (sehr hässlich)
     
  9. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Neuanfang

    So mein Shop ist endlich fertig :) Oh was ist das, ein neuer Beitrag ? .... eine neu Map kommt .... keine Shops mehr.....hmmm -_-
     
  10. FFR_Deadman

    FFR_Deadman Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon gelegentlich auf dem Brauhaus gezockt habe :grins:

    Neue Map - neuer Spass würde ich mal sagen. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung.

    Zu meinem Anliegen: "Die Familie" und ich, wir möchten gern auch auf der neuen Map wieder aktiv bauen, farmen, handeln. Ist es möglich ein gemeinsames Grundstück zu bebauen in der Grösse von ca. 250*250 Blocks?

    "Die Familie" sind Matthias700, Schnecke555, Vincman999, Schlappi778 und meine Wenigkeit. :-)
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Der Neuanfang

    Steht doch da :D
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der Neuanfang

    Also wer denkt Griefen zu können....Ich lebe noch und stehe auf abruf bereit.
     
  13. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    Nunja, man kann da sicherlich die Grundstücke nebeneinander abstecken : P
     
  14. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Neuanfang

    jaja die fee is allseits bereit!
     
  15. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Neuanfang

     
  16. Pferdeimperator

    Pferdeimperator Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Neuanfang

    Nicht dein ernst oder? D:
    Es wurde aber mal gesagt, es werde keinen Mapwechsel geben D:
    Bin grad ziemlich enttäuscht und traurig ;C
     
  17. FIuffi

    FIuffi Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Neuanfang

    Mein letzter stand war ebenfalls, dass es keine neue Map, sondern lediglich eine 'Maperweiterung' gäbe, für den Fall, dass die jetzige Map zu klein werde...
     
  18. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der Neuanfang

    Es war schon immer so das wir unsere Pläne nicht im Vorfeld veröffentlichen. Das haben wir jede Map so gemacht und ist somit nichts neues :D
     
  19. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Neuanfang

    Du bist vielleicht neu im Forum, aber eure Familie ist ja eine eingeschworene und uns liebgewordene Alte-Hasen-Schar! Also wenn Kira hier nichts einzuwenden hat, würde ich mal sagen: Steckt euch euer großes GS ab und wir hängen dann ein "genehmigt" Schildchen dran...
     
  20. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Der Neuanfang

    Um genau zusein ist es auch keine neue Map sonder ein neuer Server. ;-)
     

Diese Seite empfehlen