Buchhalterevent (Kreativ)

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von dat_loco, 23. Januar 2015.

  1. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    Baumeister Sven war fleißig und hat gebaut.
    Stock auf Stein und Block auf Block entstanden so ganz passable Häusschen, Räumchen und andere Bauwerkchen.
    Und während Sven stolz vor seinen Werken steht, die Hände in die Hüften gestemmt, kam schon von weit her die große, böse Kira laut kreischend auf ihrem Besen angeflogen.

    Duuu krächzte sie den armen Sven an. Du hast unser Lager geplündert. Was fällt dir eigentlich ein, dich einfach so an meinen Sachen zu bedienen?
    Jeden Block wirst du mir ersetzen! Jeden Einzelnen! Jeden!

    Wusch flog sie wieder davon, den bedröpelt dreinschauenden Sven zurücklassend.

    Hilf Sven bei seiner Aufgabe. Um seinen Fehler auszumerzen, veranstaltet dieser am Samstag, dem 24.01.2015 um 16.30 - 20.00 Uhr ein Buchhalterevent.
    Eure Aufgabe ist denkbar einfach: Zählt an Svens Kunstwerken bestimmte Objekte.
    Derjenige, der dabei die meisten Punkte erreicht, erhält am Ende einen kleinen Gewinn.
    Erreichen könnt ihr das Event mit /warp Event1.
     
  2. Suelzengenappel

    Suelzengenappel Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Glaube nicht, dass das dieses Jahr noch vorkommen wird. :eek:
     
  3. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Event. =o
     
  4. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    ATA, voll von Map8 geklaut... nein Spaß. :p
    Ich mag die Buchhaltervent's, werde auf jeden Fall mitmachen. :D
     
  5. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Kann Sven nicht einfach einen Command benutzen, der ihm alle Blöcke in der Umgebung zählt? Ach ne, das wäre ja zu einfach :p

    Klingt auf jeden Fall spannend, hab leider erst jetzt gesehen, dass das Event heute statt morgen ist.
     
  6. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Du hast es erfasst. Es wäre zu einfach :p

    Und es war mal wieder an der Zeit ein Event zu veranstalten ^^
     
  7. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auswertung des Buchhalter - Event's

    Viele von euch haben sich in einen Haufen von Blöcken gestürzt, einzig und allein bewaffnet mit einem beschreibbaren Buch. Blöcke mussten gesucht und gezählt werden... Zusammenhänge mussten erkannt werden.

    Es war euer Köpfchen gefragt, aber auch mal nur das Geschick einen Block nicht doppelt zu zählen.



    Es folgen die richtigen Lösungen aller Aufgaben, sowie die Bekanntgabe eurer Ergebnisse!

    Aufgabe 1.1: Zähle alle Rahmen in diesem Raum.
    Lösung: Es gab insgesamt 86 Rahmen im Raum

    Aufgabe 1.2: Zähle alle Rahmen in diesem Raum, in denen ein Kürbis versteckt ist.
    Lösung: Es gab 8 Rahmen in denen ein Kürbis versteckt war

    Aufgabe 1.3: Von welchem Baum kommen die Blätter, die in diesem Raum verteilt sind.
    Lösung: Die Blätter stammen von einem Baum aus dem Dschungel

    Aufgabe 1.4: Zähle alle Blumentöpfe in diesem Raum, in denen ein Kaktus ist.
    Lösung: Es gab 6 Blumentöpfe mit einem Kaktus drin

    Aufgabe 1.5: Benenne den Block, den es nur einmal in diesem Raum gibt.
    Lösung: Es gibt nur den Bedrock nur einmal



    Aufgabe 2.1: Zähle alle halben Stufen in diesem Raum.
    Lösung: Es gab 15 halbe Stufen in diesem Raum. Viele haben die Stufen in dem "geheimen" Gang nicht mit gezählt

    Aufgabe 2.2: Zähle alle Redstonelampen, die aktiviert sind.
    Lösung: Es gab 17 aktivierte Redstonelampen

    Aufgabe 2.3: Berechne wie viele Eisenspitzhacken man aus allen Eisenblöcken in diesem Raum craften kann. (Holz wird nicht berücksichtigt)
    Lösung: Man konnte 36 Spitzhacken craften. Es gab 12 Eisenblöcke. 1 Eisenblock besteht aus 9 Eisenbarren. 12*9 sind 108. Man braucht für eine Eisenspitzhacke 3 Eisenbarren. Also 108:3 sind 36.

    Aufgabe 2.4: Zähle alle Blumen in diesem Raum die rot sind.
    Lösung: Es gab 15 rote Blumen in diesem Raum

    Aufgabe 2.5: Berechne wie viel Rohholz man benötigt um alle Treppen in diesem Raum zu craften.
    Lösung: Es gab insgesamt 36 Treppen im Raum. Man braucht um 4 Treppen zu craften 6 Holz. Also braucht man um 36 Treppen zu craften 54 Holz. Aus einem Rohholz bekommt man 4 Holz raus. Also 54:4 sind 13,5. Und man kann wie jeder weiß keine halben Blöcke craften. Also braucht man 14 Rohholz um die 36 Treppen zu craften. Am Ende hat man sogar noch 2 Holz übrig. Damit kann man sich dann zB. 4 Sticks craften und Spaß haben.



    Aufgabe 3.1: Zähle alle Falltüren in diesem Raum. (Bitte lass die Falltüren so, wie sie sind. Also nach oben geklappt.)
    Lösung: Ich muss erst einmal mein Lob an euch alle Aussprechen, denn ich habe keinen gesehen der mit den Falltüren rumspielt. Es gab übrigens 37 Falltüren in diesem Raum

    Aufgabe 3.2: Zähle alle End Portal Blöcke in diesem Raum, in denen eine Enderperle steckt.
    Lösung: 4 von euch sind darauf reingefallen. In einen End Portal Block steckt man Enderaugen und keine Enderperlen. Also ist das Ergebnis 0

    Aufgabe 3.3: Zähle alle Creeperköpfe in diesem Raum.
    Lösung: Es gab insgesamt 2 Creeperköpfe

    Aufgabe 3.4: Rechne deine Antwort der Aufgabe 1 aus diesem Raum minus deiner Antwort der Aufgabe 4 aus dem zweiten Raum.
    Lösung: 37-15 sind gleich 22. Also die Antwort ist 22

    Aufgabe 3.5: Berechne wie viele Diamantschwerter man aus allen Diamantblöcken in diesem Raum craften kann. (Holz wird nicht berücksichtigt)
    Lösung: Es gab 4 Diamantblöcke. Ein Diamantblock wird aus 9 Diamanten gecraftet. Also 9*4 sind 36. Man braucht 2 Diamanten um ein Diamantschwert zu craften. Also 36:2 sind gleich 18. Also man kann 18 Diamantschwerter aus den 4 Diamantblöcken craften



    Nun kommen wir zum Ergebnis aller 7 Teilnehmer:

    1. exituus , Marlon11 und marcel2000_ mit jeweils 13 Punkten
    4. Papa55 mit 11 Punkten
    5. mendo88 mit 9 Punkten
    6. FIuffi mit 7 Punkten
    7. Vektorius mit 6 Punkten



    Ihr erhalltet eure Preise InGame von mir. Also meldet euch bei mir ^^



    Achja, und es würde mich noch sehr interessieren wie ihr das Event fandet, denn das war nun mein erstes Event, welches ich mehr oder weniger alleine geplant und veranstaltet habe.
     
  8. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Also das Event war echt klasse.
    Das einzige was mich gestört hat war die Zeit. Die war ein bisschen zu knapp bemessen. Okay ich hätte auch einfach die Antwort hinschreiben können, anstatt stundenlange Aufsätze, aber *mecker* *mecker*

    Ne mal im Ernst, der Event war richtig gut und ich würde gerne wieder mitmachen, falls das irgendwann nochmal kommt (am besten von Sven organisiert).
     
  9. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Ich Volldepp habe 54 Rohholz geschrieben xD, richtige Zahl falsche Einheit.. naja :D
    War aber ein sehr schönes Event, hat echt Spaß gemacht. :)
     
  10. Papa55

    Papa55 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Hey :)

    Danke nochmal für den Preis! :D
    War nen tolles Event, das ich noch nicht kannte vorher... hat mega spaß gemacht!

    Bisschen frühere Ankündigung, auch ingame, wäre nett :p

    Ansonsten: Weiter so, Sven ;-)

    LG Papa
     
  11. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Aus den Trick mit der Enderperle habe ich drausgelernt. Ich habe mir aus Map 8 gemerkt: Enderperle pöse! Enderauge gut.
    Und so konnte ich einen Trick mir über 1,5 Jahre merken. Hab aus dem Fehler damals gelernt und habe jetzt sogar mein Rekord von damals getopt.

    Ich fand das Event sehr interessant, weil es unterschiedliche Rätsel gab und man manchmal getrickst wurde.
    Dieses Event war fast mehr 2 Jahre auf dem Brauhaus nicht veranstaltet worden. Ich wünsche mir, dass es öfters veranstaltet wird.

    Gw exituus und Marcel. ^^


    Wow, wieder 1. und das zum zweiten Mal in diesem Jahr.
     
  12. FIuffi

    FIuffi Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Buchhalterevent (Kreativ)

    Danke für das coole Event! BdH hat echt klasse Ideen und ich bin stolz darauf ein Teil der BdH-Pixelschubserbande zu sein! :)

    Ach ja und danke für den Preis! :D
     

Diese Seite empfehlen