1800 Minecraft Accounts kompromittiert

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Mahagon, 20. Januar 2015.

  1. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Anscheinend hat mal wieder jemand bei Pastebin eine Nutzerliste inklusive Passwörter veröffentlicht.

    Ihr findet diese einfach indem ihm mal bei google nach muRRay000 pastebin sucht.

    Loggt euch aber auf keinen Fall ein, wenn ihr nicht eine Sperrung eures Accounts seitens Microsoft/Mojangs riskieren wollt :D


    Vorsichtshalber würde ich aber so oder so mein Passwort ändern ;-)
    Schaden kann das nicht.

    Was auch auffällt: Super schlechte Passwörter

    Faustregel: mindestens 12 Stellen, Sonderzeichen, Zahl, Groß-/Kleinbuchstaben verwenden

    z.B. 8Jhs%wrn§PmQ



    Schaut am Besten nach, ob ihr in der Liste auftaucht. Angeblich sind viele Deutsche Konten betroffen.

    Auf Heise gibt es auch nen Artikel dazu

    http://heise.de/-2520192
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es nicht legal ist sich in fremde Accounts einzuloggen.
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ja das ist ja jetzt doof, aber vllt kommen ja wieder lustige Leute auf den Server :3

    Mein Passwort ist so toll...ich weiß es manchmal selber nicht mehr und muss es auf meinem Zettel nachschauen...
     
  4. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Hach mein Passwort findet eh niemals jemand heraus ohne Viren auf meinem PC zu haben (Vorrausgesetzt die Datenbanken von Mojang sind auch Dicht...) ^^ 42 Stellen mit Zahlen und Sonderzeichen ist Sicherheitsstufe Ultramegahardcoreextremdoppelplus :p (Ich kenne es sogar Auswendig ^^)

    Aber jap ich kann auch nur wiederholen was Ori gesagt hat. Finger weg von den Daten! Ihr verbrennt euch höchstens daran.
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ich habe mich heute mit den Herren von Heise unterhalten.

    Die Daten wurden von Heise und seitens Glizer an Mojang übermittelt. Ich bin mir sicher das Mojang alle IP'S mit Blockiert die Verbindung zu einen der Accounts haben/hatten.
     
  6. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ich glaube ich muss mal mein Passwort ändern, wenn ich so lese was ihr für lange und komplizierte Passwörter habt xD
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Bin zum Glück nicht betroffen. :D
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Heisst das 8Jhs%wrn§PmQ ist viel sicherer als Otak%Nas&kann%kartoffelN&minen ?

    Ansonsten gibt es ja so nen schönen Trick mit ner Art "Bingotabelle" und zufälligen Zeichen und Buchstaben, von dem man dann die spalte und reihe und länge kennt, aber derjenige der sie anschaut, diese nicht kapiert.
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Es gibt viele Arten sich ein sicheres Pw zu merken. Die meissten sind aber zu Dummfaul dazu würde wir Berliner nun sagen :D
     
  10. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Also ist abcd1234 kein gutes Passwort gewesen? :(
     
  11. ScheichTobi

    ScheichTobi Stammi

    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Habe mein Passwort mal lieber geändert!

    Also wenn ich die nächsten Tage nicht auf den Server komme, habe ich höchstwahrscheinlich mein neues Passwort vergessen :D
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Piston ist kein gutes Pw Scheich :D
     
  13. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Mein Passwort ist supergeheim! Es enthält nur 6 natürliche zahlen im Bereich von 0
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    supergeheim hat aber 11 Buchstaben.

    Warum nennt ihr sie Berliner? Oh warte, habs schlecht zitiert, sry :3

    Ich hab meins auch geändert.
    Früher hiess es Katoistcool
    danach nur noch Katosan
    aber jetzt ganz geheim: nasotaK
     
  15. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Finds lustig wie jetzt alle sagen wieviel Zeichen ihr PW hat :D
    @scheich: Schreibs dir auf nen zettel
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Hm also laut dem Text sollte ein pw also aus mindestens 8 Zeichen bestehen, also fehlen dir 2 Mezaka :p
    btw. Am sichersten ist es immer noch mit Köpfchen am PC zu sitzen, denn was hilft ein 20 Zeichen langes PW mit Sonderzeichen, wenn man einen Trojaner oder ähnliches auf dem PC sitzen hat. xD
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Also ich ja gerne Passwörter wie ftEzkX0=\u+tP?äc

    Wie lange würde das wohl brauchen geknackt zu werden^^

    Laut https://checkdeinpasswort.de/

    Ergebnis:
    Ein herkömmlicher PC könnte dein Passwort innerhalb von
    21 Trillionen Jahren knacken

    Ich würde sagen ihr prüft selbst mal einige Seiten. Aber bitte nur Pw's testen die vom Aufbau gleich sind und nicht direkt eure echten Pw's.

    Ich habe mal bei meinem Pw paar Buchstaben und Zahlen geändert und getestet

    Ergebnis
    Ein herkömmlicher PC könnte dein Passwort innerhalb von
    348 Billionen Jahren knacken.

    denke mal meines ist sicher genug solange ich nicht auf Pishing Mails reinfalle oder jeden x beliebigen Link anklicke.
     
  18. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
  19. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Witzige Kommentare =o

    btw. hab einen ganz normalen deutschen satz eingegeben in dem jedes wort gross anfängt und es kommt das raus:

    Ein herkömmlicher PC könnte dein Passwort innerhalb von
    89 Quattuordezilliarden Jahren knacken

    xD
     
  20. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Das lustige ist ja, dass "1" ganze 0.0000000025 Sekunden länger dauert als "1234" ^^
     

Diese Seite empfehlen