10 Gründe wieso man im Unterricht nicht reden darf

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Henrik(0134alt), 12. Dezember 2012.

  1. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    Ich hatte mal wieder Langeweile und hab nen bissl im Internet
    gesurft und habe dies gefunden und finde es genial.
    10 Gründe wieso man im Untericht nicht reden darf:


    1.) Der Schüler kommt ja zum Lehrer um was zu lernen – und wie in allen Kunden-Dienstleister-Verhältnissen ist es dem “Kindern” natürlich verboten zu reden.

    2.) Zwischen Schüler und Lehrer besteht ein Machtverhältnis – das bedeutet der Lehrer darf jederzeit ungefragt reden und den Schüler nerven oder langweilen. Der Schüler darf das nicht, sonst wäre es kein Machtverhältnis.

    3.) Mit dem Eintritt der Schulpflicht treten die Menschenrechte außer Kraft, Schüler müssen sich ab jetzt für alles rechtfertigen, um Erlaubnis fragen und jede Aufgabe ausführen, die ihnen aufgetragen wird – ohne Grund. Die Frage, warum Schüler etwas nicht dürfen, stellt sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    4.) Man darf ja schließlich auch nicht auf die Toilette gehen, bloß weil man muss.

    5.) Man übt schon mal die Rolle des Untergebenen, die man später am Fließband/Kopierer hat.

    6.) Man übt schon mal die Rolle des Erleuchtungsempfängers, die man als Bürger während politischer Reden hat

    7.) Es könnte die Lehrer nerven, da aber jeder Arbeiter ein Recht auf einen harmonischen Arbeitsplatz hat, muss der Schüler mit allen Kräften schweigen.

    8.) Schüler könnten Gefallen daran empfinden miteinander zu reden, anstatt nur zuzuhören. Dieses übt menschliche Kompetenzen, die am Ende in der Führungsetage enden. Es gibt allerdings heute schon zu viel Kapitalistenschweine, die sich an der Arbeitermasse bereichern – Chancengleichheit heißt: Jeder hat das Recht auf einen Vollzeit-800Euro-Job.

    9.) Schüler könnten gefallen an der Kommunikation an sich finden und lebende Gemeinschaften und später Gemeinden erzeugen. Diese neue Glückseeligkeit würde das gesunde Konsumverhalten empfindlich beeinträchtigen. Nur eine isolierte Leere erzeugt Wohlstand für alle.

    10.) Durch die Schallwellen kleiner Kinderstimmen oder disrespektierlicher Jugendstimmen wird die Statik ehrwürdiger, alter Gebäude beeinträchtigt.

    Fazit: Die Abschaffung der Schulpflicht zugunsten der Versammlungsfreiheit und Redefreiheit ist geboten, aber von einem autoritären Staat unerwünscht. Also sucht man sich immer irgendwelche Sündenböcke, warum man dieses Entmündigungsinstrument beibehält (“HarzIV-Eltern, Ausländer-Integration, Toleranz-Ãœbung, Bildung, Chancengleichheit, Arbeitsmarkt, Arbeitsteilung, blablabla….)

    Quelle: http://freiebildung.wordpress.com/2008/11/29/10-grunde-warum-man-im-unterricht-nicht-reden-darf/
    Edit : habe Tippfehler gefunden kann aber den Titel nicht editieren :(
     
  2. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Der Staat will uns halt nur die moralische Grundprinzipien (Diktat von Kirche und Staat), freie Marktwirtschaft (kapitalistische Ausbeutung) und republikanische Demokratie (autoritärer Staat) vermitteln und lehren und aufzwingen.

    Edit: Hier ein Link den ich gefunden habe http://www.unerzogen.de/weblog/2009/05/17/warum-man-im-unterricht-nicht-reden-darf/
     
  3. Herr Seidel.

    Herr Seidel. Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Aber bitte keine Revolution. ich habe mein Auto gestern erst frisch gewachst, und so ein Molotov cocktail tut dem Lack nun wirklich nicht gut :| :D :D XD
     
  4. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Ne keine Angst Revolutionen finden nur bei den Franzosen statt. Hier wird schon nicht dein Auto kaputt gehen =D
    In Frankreich geht, wenn du Firmenboss bist, nicht nur deine Luxuslimusine, sondern auch deine Firma (sie wird angezündet) kaputt xD
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Was ist ein Unteicht?
    Und warum dürfen Schüler alle gleichzeitig aus dem Unterricht in die Pause rennen/gehen, beschädigt das nciht das gebäude?
     
  6. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    wie gesagt ich kann den Titel nicht editieren ( hatte das vom Handy erstellt ) ;D
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Schämt euch, ständig müsst ihr schnell Artikel mit Handys schreiben und failt damit nur O_O
    Wartet lieber bis ihr zuhause seit oder lest euch das durch was ihr geschrieben habt, bevor ihr das absendet
     
  8. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 10 Gründe wieso man im Unterricht nicht reden darf

    Hey,
    Mist jetzt hab ich den Post auch noch geliked- verklickt -;-)
     
  9. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 10 Gründe wieso man im Unteicht nicht reden darf

    Kann schon sein, aber Schule findet ja eh häufig in vergammelten Gebäuden statt. Wobei unsere Stadt richtig Glück hat. Wir haben ein neues Schulgebäude, aber dafür nur noch einen kleinen Schulhof auf dem sich ca. 1800 Schüler pro Pause drängen dürfen. Zum Glück bin ich Oberstufe, denn die "Kleinen" müssen die ganze Zeit raus und dürfen nicht während der Pause ins Gebäude, obwohl es dort Sitzmöglichkeiten o.ä. gäbe (Diese Regelung dient dem Schutz des Gebäudes) :p
     
  10. OtakuPsycho

    OtakuPsycho Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10 Gründe wieso man im Unterricht nicht reden darf

    Das ziel einer funktionierenden, ueberlebens- und weiterentwicklungsfaehigen gesellschaft sollte in erster linie das *hoehere wohl* sein, d.h. dass das wohlergehen und das aufbluehen einer zivilisation dem persoenlichen bestreben nach macht und wohlstand primaer uebergeordnet ist.
    Technisch gesehen, funktioniert ein semi-autoritaerer Parlaments Staat, der auf dem roemischen Senats-System basiert am besten (natuerlich muessen die buerger dann qua status-quo erhaltung auf einen gewissen grad an mitspracherecht verzichten). Trennung von Kirche und Staat und die damit verbundene nutzlosmachung dieser finde ich momentan eines der wichtigsten ziele (qua loesung waere die aenderung von veralteten strukturen notwendig, was sich historisch bewiesen in einer besser funktionierenden und harmonischer kommunizierenden gesellschaft entfaltet) - religion sollte halt privatsache sein. Zum thema schule: wer fuehren will sollte vorerst folgen lernen und meiner meinung nach mangelt es den blagen von heutzutage schon genug an respekt gegenueber aelteren generationen oder einfach aelteren (jugendlichen) im allgemeinen. darueberhinaus halte ich bildung fuer den schluessel in eine zukunft von relativem wohlstand und ecco-visionen (wozu kapitalismus in einigen ausgewaehlten bereichen bedeutend eingeschraenkt werden und entsprechend gegen das hoehere wohl handeln von ihre aufgaben enbunden werden muessen).
    Zudem sollen econimisch gesehen 2 weitere dinge mit besonderer sorgfalt geregelt werden: rohstoff-monopole und das bevoelkerungswachstum -> dazu siehe auch die bevoelkerungsentwicklung im 5 (6) phasen modell.
    um den ganzen planeten mal etwas zu organisieren empfehle ich ferner das Konzept der Zentralen orte von W. Kristaller.
     

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. https://www.minecraft-forum.de/threads/10-gruende-wieso-man-im-unterricht-nicht-reden-darf.14051/