kleine Kritik

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mezaka, 11. September 2012.

  1. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guten Tag liebe Leser,

    heute bringe ich weder Interviews noch Hetzreden über Ori oder sonst welche Unterhaltung heraus, sondern möchte einmal etwas ?Gott bewahre- bemängeln. Zuerst eine Rückblende :

    Wir befinden uns zu Ende Map6. Alle fiebern gespannt beim großen Kreativ Bauwettbewerb mit und bestechen die Admins fleißig. Wunderbare Bauten kommen aus dem Boden geschossen und alle sind von ihren Fähigkeiten selbst ganz verwundert.
    Zu dieser Zeit bringt Wolkot den lang ersehnten Artikel über die Endgültige Preisverteilung raus
    (http://www.worldofminecraft.de/blog/2012/07/19/mystery-bau-preise/) . Alle bauen nun noch energischer weiter und vollenden ihre Kunstwerke. Nun kommt die große Auswertung, aber die ist momentan irrelevant also beenden wir die Rückblende? Jetzt!

    Platz 2-5 soll also ein Gratis Gs bekommen. Na gut das freut uns Glückliche natürlich. ABER: Ich musste neulich die traurige Erfahrung machen, dass das doch nicht so ganz geht. Ich fragte Storm ob ich eine dieser neuen modischen Anatares Inseln für meinen hart erarbeiteten 3. Platz bekommen könnte. Und was muss er mir antworten? Es wäre zu teuer und ich müsste 60k draufzahlen, da andere ebenfalls auf teurere Gs in Anatares verzichten mussten und nach Fairdown ziehen mussten. Ist das der Dank an unsere besten Baumeister? Haben sie nichts Besseres verdient als in ihren mickrigen Wohnungen zu hocken und sich nicht auf großen Flächen künstlerisch austoben zu können? Ist das eine gute Förderung? Ich bin der Meinung das ist es nicht und Versprechen sollten gehalten werden, damit das Vertrauen in das Team und seine Wohltaten erhalten bleibt.

    Allerdings stehe ich jeder Meinung über dieses Thema offen und würde mich für eine Vielzahl Likes/Dislikes und Kommentare freuen um eure Meinung zu dem Thema zu erfahren.

    mfG Mezaka
     
  2. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleine Kritik

    Mezaka, du hast teilweise recht, es gibt ein Gratis Grundstück für die Gewinner, aber es gibt kein Gratis Grundstück "nach Wahl".
    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. GS in Fairdown ist ja jetzt auch nicht so klein, dass du dich dort nicht künstlerisch austoben kannst
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kleine Kritik

    Die Kreativität lebt sich auf der Größe des Grundstückes aus. Wenn du klein aber fein bauen kannst, dann biste Kreativ. ;-)
     
  4. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kleine Kritik

    Mezaka ich kann dich verstehen
    Aber ich muss Wolkot Recht geben so klein sind jetzt die Grundstücke in Fairdown auch wieder nícht.
    Aber ärgerlich ist das schon
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleine Kritik

    Es soll ja auch nicht so sein, dass ihr, die die ersten 5 Plätze belegt habt, einfach mit dem aussuchen des Grundstückes wartet bis euch etwas passendes wie so eine riesige Insel vor die Nase kommt. War doch eher als Starthilfe für die Map gedacht und nicht als "Ich such mir das beste und größte GS von allen, welches kein User außer mir haben kann."-Situation

    Also finde ich storms Vorschlag mit den 60k noch mehr als gerechtfertigt.
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kleine Kritik

    Von meiner Seite kein Dislike, aber wenn der Preis gesenkt ist, ist das ja kein Problem, weil man hat immer noch Alternativen und man hat einen Vorsprung gegenüber anderen.
    Oder bist du noch gar nicht meinern gegangen und hast kein Geld?
    Dann kann ich dir leider nicht helfen =(
     
  7. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: kleine Kritik

    Also es klingt sehr danach, als würde man die durchaus Vorteil erbringenden Preise, gegenüberandere User, eher runter Stufen und bemeckern.

    Ein GS, egal welcher größe, ist vollkommen ok und als Preis doch schön.
    Es war eine Idee, um euch einen Vorteil zu verschaffen, zu den anderen Usern und es kostet BM, die ihr nicht zahlen müsst.
    Jetzt einfach aber hin zu gehen und ein großes GS auf einer Insel verlangen, ist nicht fair, den gegenüber, die sich über das GS an sich schon gefreut haben und ich finde Storms Aussage, mehr als löblich.

    Übrigens, Kreativität ist nicht ein großes Haus zu bauen...
    es wurde zwar schon mal hier gesagt, aber Kreativität ist es, egal aus welchem GS, etwas schönes zu zaubern, was jeden Beeindruckt.

    Ich erinner an die VIP GS in den Slums auf Map 4 und da war die Fläche 7x7

    Finde es übrigens ok, das du deine Meinung da so schreibs, verstehe mich daher bitte nicht böse.
    Doch lehnst du dich etwas aus dem Fenster damit, denn man sollte für jedes GS, egal welcher Art, als Preis dankbar sein.
    Hätten euch auch einfach nur 5000 BM geben können und gut.
     
  8. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kleine Kritik

    In Ordnung ich sehe die Wahrheit in euern Worten. Allerdings kann man sich sehr wohl kreativer auf grossen Gs austoben als auf kleinen wie ich finde ;-)
    Na gut ich bin dann mal Obsi minen bd :)
     

Diese Seite empfehlen