Wulfstead: Eröffnung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bauerchen, 21. Oktober 2012.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wulfstead Eröffnung

    [​IMG]

    Geschichte: Einst, als die großen Winde und Stürme über den Meeren vergangen waren und man wieder munter in alle Himmelsrichtungen segeln konnte, kam jemand auf die Idee, von der neuen Umgebung um Antares und Katoran eine Karte anzufertigen. Also holte sich der geniale Kartenzeichner Maxi seine treuen Verbündeten aus Antares, Katoran, Welarch und Fairdown zusammen, auf dass sie alle bei der Vervollständigung der Karte halfen.


    Ein Auszug aus seinem Tagebuch:
    Ich kenne die Ausmaße unseres Vorhabens und ich bin gewillt, dies bis an mein Lebensende fortzuführen, um der weiteren Generationen Willen. Doch sind noch lange nicht alle Gegenden erkundet, im Süden befindet sich noch ein großer schwarzer Fleck auf unserer Karte, den wir noch zu erkunden vermögen, doch nicht heute.
    [...]
    Es ist soweit, unsere Späher sind aufgebrochen und wir erwartet Tag für Tag ihren Bericht über das geheimnisvolle Dunkel. Was wird uns wohl erwarten?...


    Als die Späher zurückkamen, berichteten sie voller Verwunderung und voller Erstauen über das, was sie zu sehen bekommen hatten. Ein Späher sagte: Es ist gewaltig, einfach unglaublich. Dort stehen Paläste und Kathedralen, welche unsere weit in den Schatten stellen... Es ist wunderschön dort.

    Einige Leute erinnerten sich an einen riesigen Sandsturm, welcher einige Tage und Nächte über das ganze Land gewütet hatte, doch warum und weshalb vermochte niemand zu spekulieren.

    Jetzt wusste man es! Eine geheimnisvolle Stadt, orientalisch-ägyptischer Natur war wie aus dem Nichts aufgetaucht und stand nun in den Weiten der Wüste.

    Nach ein paar Tagen der Beratung und des Grübelns, was nun zu tun war, entschloss sich der Hohe Rat der Städte. Man musste diese Stadt erkunden!

    Also schickte man einen armen Bauern los, die Stadt zu erforschen und nach magischer, übermenschlicher Natur auszukundschaften.

    Der Bauer kam ein Begleitung eines Fremden Mannes wieder, dieser war eingehüllt in ein orientalisches Gewand, prachtvoll und majestätisch. Diese Begleitung entpuppte sich als der Herr der Stadt.
    Er war wohl in friedlicher Absicht aus seinem alten Heimatland an die Südküste gezogen, in der Hoffnung, einen neuen Bund schließen zu können.

    Natürlich war man hocherfreut über die Ankunft der neuen Stadt und seiner Bewohner. Und so schloss man einen Friedensbund mit allen Städten der Region. Diese bestanden aus Antares, Fairdown, Katoran, Welarch und Wulfstead.

    Für wie lange wird dieser Friedensbund halten? Wir werden sehen...
    [HR][/HR]
    Eröffnungsevents Wulfstead

    Nunja, das war eine kleine Geschichte zu Wulfstead. Sie ist weiterhin eine magische und geheimnisvolle Stadt, doch ihr habt das Glück sie zu erkunden!

    Anlässlich der Eröffnung von Wulfstead werden am heutigen Tage 3 Eröffnungsevents auf euch warten!

    [table="width: 500"]
    [tr]
    [td]Event[/td]
    [td]Uhrzeit[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schnitzeljagd durch Wulfstead[/td]
    [td]16:00[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Steinmetz[/td]
    [td]18:00[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Vier gewinnt[/td]
    [td]20:00[/td]
    [/tr]
    [/table]


    Erklärung:

    Schnitzeljagd: Jeder sollte wissen, was das ist :p Nähere Informationen erhaltet ihr InGame!
    Steinmetz: Ihr müsst aus einem Großen Sandsteinklotz eine Skulptur meißeln. Das Problem: Wie bei echten Bildhauern dürft ihr keine Blöcke setzen, nur abbauen! Überlegt euch also zweimal, ob ihr den Block braucht oder nicht, bevor ihr ihn zerstört!
    Vier gewinnt: Achja, da werden Kindheitserinnerungen wach... Bekommt ihr vier Blöcke eurer Farbe in einer Reihe, so habt ihr gewonnen :) Ziemlich simpel oder?


    Viel Spaß und gutes Gelingen!

    [​IMG]
     
  2. Morilu

    Morilu Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Endlich eine Verwendung für meine Unmengen an Sandstein :D

    Aber im Ernst: Sieht wirklich klasse aus, was Ihr da wieder gebaut und vorbereitet habt.
    Die neuen GS in Wulfstead werden nach allen Events freigegeben?

    Lg
    Moe
     
  3. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Da hat Bardolf doch wirklich die statuen stehen lassen...
    Ansonsten aber eine schöne stadt, ich mag den hafen gern
     
  4. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Ich bin der Gründer, die bleiben!^^
     
  5. muffin

    muffin Inventar

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Ehy ehy! Auch wenn wir die Stadt so schandlos vernachlässigt haben: Ich bin auch Gründer und die Statuen habe ich da hingestellt, Hengo :D An der einen habe ich seit Map6 gearbeitet! Aber Rhysatis Moschee ist echt episch geworden, Hut ab.
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Die Statuen sehen lustig aus, die hab ich irgendwo mal gesehen..... hmmm..... hab vergessen wo, sicher in einem retro game =D
     
  7. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Schick schick, habt ihr euch wieder viel Mühe gegeben :) Bin gleich heute eingezogen bzw. habe mein erste Grundstück gekauft - in direkter Nachbarschaft zu paupau, nighty, lets, monty und keine Ahnung wem noch :D
     
  8. tyco99

    tyco99 Rekrut

    Beiträge:
    132
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Auch von meiner Seite her noch viel Spass in Wulfstead.
    Und ein ganz großes Dankeschön an die Gründungsvater, und Gründungsmutter Bardolf , und MissMuffintop

    Ich hoffe die neuen Bewohner fühlen sich wohl.

    mfg. tyco
     
  9. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Wulfstead: Eröffnung

    Durch die Regeln bzw. Stufen der GS steige ich noch nicht ganz durch. Es gibt wohl GS mit 6 und welche mit 8 Stufen, richtig? Farblich (seit neuestem) gekennzeichnet - hilft mir nicht recht, weil es das noch nicht gab, als ich gebaut habe. Stufe 2 und 3 brachten bei mir jeweils tieferen Keller. 4 und 5 müssten dann Höhe bringen? Wenn ja, wie viel mehr Höhe? Und was bringt Stufe 6 genau?
     
  10. Nightingale

    Nightingale Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Du hast das Grundstück "Typ 4"
    d.h. du hast folgende Upgrades
    Stufe 3 Keller + 5
    Stufe 4 Keller + 5
    Stufe 5 Höhe + 5
    Stufe 6 Höhe + 5

    Da auf jedem GS eine Bauhöhe von 10 eingestellt ist hast du nach den 2 Höhenupgrades eine Gesamthöhe von 20.
    Auf dem ersten Höhenupgrade solltest du nur 50% der Fläche bebauen. Der Rest ist dann z.b. Balkon. Auf dem zweiten Höhenupgrade wären es dann nur noch 25% der Fläche die bebaut werden sollte.

    Das GS auf dem man ein Usershop einrichten kann, ist durch gelber oder orangener Wolle gekennzeichnet!
    als Upgrade steht dort die Shopfläche zur Verfügung! d.h. eine Fläche von 4 x 15 vor dem GS von der dann 50% der Fläche als Usershop bebaut werden soll! Die Stufe 8 (Usershop) ist die Einrichtung die keine BM kostet sondern nur 625 exp.

    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte patx :)
     
  11. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Wulfstead: Eröffnung

    Fast - aber danke liebe Nighty :D Es hieß ja, es gibt 5 Stufen, im Spiel Level genannt. Da stehen aber auch wieder 6 Stufen - dem kann ich logisch nicht richtig folgen :( Level 1 war quasi gekauft, ist klar. Level 2 brachte mir Keller 5, Level 3 Keller nochmal 5 Blöcke tiefer. Also bringt mir jetzt Level 4 und 5 jeweils Höhe +5 - richtig?

    Vielleicht stell ich mich ja doof an oder denke zu sehr um die Ecke, aber wenn das GS die Stufen 1 -5 haben kann und beim Kauf auf Stufe 1 ist, dann kann es für mich unter'm Strich nur 5 und nicht etwa 6 Stufen geben :D

    Jetzt der Bebauungsgrad - danach wäre der Bau von Lets ja "illegal", wie kaeserip auch schon sagte? :D Bei 10 Blöcken Höhe baut man ja normal grob zwei Etagen, die dürften dann also 100% Grundfläche benutzen, die 3. Etage (>10 Blöcke) dann nur noch 50% und die 4. Etage 25%. Korrekt? :)
     
  12. tyco99

    tyco99 Rekrut

    Beiträge:
    132
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    hallo Patx ja das ist richtig

    Bei Höhe-Upgrate zuerst 50% dann 25% des Gs

    ZU Upgrate 6 und 7:
    Es gibt manche Gs die mehr können. Man kann bei manchen Gs eine Terasse aufrüsten (auch wieder nur 50%) sowie vorne an der strasse einen shop (auch 50%) das ist aber Optional zu den herkömmlichen Gs.

    mfg, tyco
     
  13. Nightingale

    Nightingale Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    ja. du bekommst mit stufe 5 und 6 die Höhe von jeweils 5!

    Für dein GS gilt!
    Level 1 Grundfläche
    Level 2 Keller
    Level 3 Keller
    Level 4 Höhe
    Level 5 Höhe
    Die Stufen sind nicht gleich Level! ;-)

    ja, das Haus von Lets ist nich ganz richtig :D das werden wir noch ändern ;-)
     
  14. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Wulfstead: Eröffnung

    Okay, ich glaube wir reden alle vom selben :D Das mit den Leveln/Stufen/... ist etwas verwirrend - für mich war/ist das dasselbe und darum verwirrt es mich vermutlich.

    Aber prinzipiell habe ich es verstanden, dass ich mit meinem Lvl3 noch zwei Upgrades machen kann und damit jeweils 5 weitere Höhenblöcke bekomme, die ich wie beschrieben bebauen darf :D Dass ich scheinbar im "Handwerkerviertel" wohne, habe ich schon verinnerlicht, auch wenn ich nicht weiß, ob das zwingend Folgen hat für die Gestaltung meines Heims :D

    Danke euch beiden für die Erklärungen :)

    PS: Woran erkennt man Mod/Supp/Builder-Häuser? Keine Treppen! :D ;-)
     
  15. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    warum ist Wulfstead so kompliziert, da sieht doch kein Mensch durch.
     
  16. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Ich find's recht spannend, wenn sich jemand Gedanken gemacht hat, wie es mal aussehen soll. Denke nicht, dass gleich jemand ausflippt, wenn wer in der 3. Etage 55% bebaut hat :D Bin gespannt, wie es sich entwickelt! ;-)
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Nunja, so kompliziert ist das ganze eigentlich gar nicht... Ursprünglich waren nur 2 Grundstückstypen geplant, einmal mit und einmal ohne Shop... Blöderweise haben die Eck-GS keinen Zugang zum Hinterhof, d.h. wir haben plötzlich 4 Grundstückstypen...

    Und das andere Problem war eben auch, dass die Wiki + die Farblich gekennzeichneten Grundstücke zur Stadteröffnung nicht fertig waren... vllt kann man das ja so ändern, dass der Typ (d.h. Wulfstead Handwerksviertel Typ 1/2/3/4) direkt beim Bedrock angezeigt wird...
     
  18. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Ein nett gemeinter Hinweis noch: Auf dem Platz mit den Beispieltypen stehen ja Schilder... die Schreibweise des Wortes "Upgrade" in mind. 2 kreativen Varianten ist evtl. überarbeitungsbedürftig ;-)

    Und weil tyco irgendwie keine Zeit für mich findet :( hier auch noch mal: Ich habe keine Ahnung, was für ein GS-Typ ich habe, weil ich gebaut habe, bevor die farbige Wolle kam. Aber ich habe ein GS LvL5 und es ist nicht mehr upgradebar. Bei Level 2 gab es Keller +5, bei Level 3 nochmal Keller +5 und die letzten beiden Upgrades haben die Höhe entsprechend aufgestockt.
    Vermutlich seit dem Farbenspielen in Wulfstead kann ich allerdings nicht mehr tiefer als 5 in den Boden graben. Sprich mein mit 5000BM erkauftes Lvl 3 hat sich praktisch verflüchtigt. Anekdoten am Rande: Es ging einst, vor der Farbgestaltung der GS und mein Nachbar hat seinen Keller auch bereits frühzeitig maximal ausgehoben, was einen schönen 1:1-Vergleich mit meinem GS ermöglicht :D Wäre toll, wenn das mal wer fixen könnte. Lets und isnow waren ratlos :(
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    Vermutlich hast du ein Grundstück ohne Shop und Hinterhof... Diese haben nur 4 Upgrades, d.h. 5 Stufen. Warum du allerdings nicht Tiefer bauen kannst, keine Ahnung... Mit der Wolle hat das nix zu tun, die war nur zur einfacheren Erkennung der Grundstücke gedacht, weil ein paar Leute etwas übereifrig mit der Eröffnung der Stadt waren...

    Wenn du allerdings von Anfang an nicht tiefer als 5 Blöcke bauen konntest, könnte das daran liegen, dass du ein GS mit Hinterhof besitzt... Diese haben nur ein +5 Keller Upgrade und anstatt dem 2. Keller Upgrade den Hinterhof.

    Leider kann ich zur Zeit auch nicht ingame vorbeischaun, da ich im Urlaub bin :(
    Aber ich denke, wir müssen irgendwann eh nochmal die ganzen Grundstücke in Wulfstead durchgehen, bist nicht der einzige bei dem Fehler auftreten... Laut Mahagon sind allerdings die Rulesets richtig eingestellt...
     
  20. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulfstead: Eröffnung

    So der nette Nachbar meldet sich auch mal zu Wort :D
    Ich habe vorhin mt Tyco99 darüber gesprochen er wird sich darüber kümmern und in den nächsten Tagen solllen die restlichen Bugs an den Gs verschwinden, dann wird hoffentlich auch dein Keller wieder größer :)
     

Diese Seite empfehlen