Vorsicht, ernstes Zukunfts-Thema

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Legosunny, 19. November 2015.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Minecraft-Liebhaber und Mitmenschen,

    normalerweise würde ich in einem Forum für ein so schönes kreatives Spiel, in dem es auch lustig und fröhlich zugehen soll, nicht mit einem derart ernstem Thema kommen.
    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man diesen Thread daher wieder entfernt.
    Aber da mir dieser Server mit den vielen netten Menschen ans Herz gewachsen ist, fühle ich mich in der Verantwortung, wenigstens einen kleinen Hinweis zu geben, um was es geht. Ich will Euch nicht den Spaß verderben und auch keine Panik verbreiten, aber das Thema ist leider nicht lustig.
    Es ist auch nicht so, dass ich einfach mal kurz über diesen Link unten gestolpert bin, sondern es ist nur einer von zahllosen im Rahmen einer langfristigen Recherche (und da bin ich sicher nicht der einzige). Aber dieser hier ist recht gründlich.
    https:-//grenzwissenschaftler.wordpress.com/2015/04/08/die-vorzeichen-des-sehers-alois-irlmaier-zum-3-weltkrieg/
    Jedem bleibt jetzt selbst überlassen, das Thema entweder in einer bequemen Schublade zu verräumen oder es etwas ernster zu nehmen und sich im Falle des Falles eine reelle Chance zu geben.
    Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Freude bei allem was Ihr tut.
    Ich bin aber bis auf weiteres weiterhin auf dem Server, wenn auch nicht oft, das ist kein Abschied :)

    Liebe Grüße
    Legosunny
     
  2. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist echt arg übertrieben aus ein Paar Anschlägen schon nenn Weltkrieg zu machen da Laut statistik auch "nur" insgesamt 30000 Menschen dem Is Als sog "Kampfer" zu verfügeung stehen und da finde ich es echt arg übertrieben schon von einem Weltkrieg zu sprechen
     
  3. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast nicht wirklich in den Link reingelesen, oder? Die Verbindung mit den Anschlägen ziehst Du jetzt selbsttätig. Das hat aber nichts mit dem tatsächlichen Inhalt des Textes zu tun. Gründlich lesen hilft. Und dabei möglichst Vorurteile außen vor lassen. Die Anschläge mögen Merkmale dieser Entwicklung sein. Es gibt aber noch ganz andere Fakten. Leider mischen sich bei Konflikten auch sehr schnell andere Länder ein. Und die nächsten..., schließlich gibt es Interessen und Verträge. Es geht letztlich nicht um die IS. Ich könnte hier sehr viele Dinge verlinken und aufzählen. Das muss aber jeder selbst für sich tun. Dafür ist hier der falsche Ort.
    Vergiss nicht, "was nicht sein darf, kann nicht sein" ist zwar ein typisches Verhalten, aber bedeutungslos. Fakten sind Fakten. Und Gorbatschows Sorge (siehe Text) muss man wohl auch als echt ansehen. Diesen Irlmaier muss man erst mal richtig einschätzen können, was schwierig ist, wenn man für solche Themen auch nur Vorurteile hat. Dummerweise gibt es zig weitere solche Menschen (Seher), teilweise zeitlich über die vergangene Geschichte verteilt, die sich inhaltlich zum Teil sehr einig sind. Konkreter möchte ich hier aber nicht werden. Es ist nur eine Chance als Alternative, den Kopf in den Sand zu stecken und möglicherweise eine böse Überraschung zu erleben.
     
  4. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles schön und gut, aber die Mayas sagten auch, die Welt ginge 2012 unter. Im September hätte auch die Welt untergehen sollen (So einer dieser "Seher")

    Wenns zum 3. WK kommt, wird dies der letzte Krieg auf Erden sein, weil irgendwelche Idi.... Sorry, Menschen, Atombomben zünden werden.

    Ich glaube da jedenfalls nicht dran. Wenn es wirklich einen Grund zur sorge gäbe würde man uns da schon Informieren
     
  5. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Falsch, die Mayas haben nie behauptet, die Welt würde 2012 untergehen. Das war eine eindeutige Fehlinterpretation bestimmter Leute und grundsätzlich nicht richtig.
    Es schon komisch, dass so argumentiert wird, ohne das angebotene Material wirklich ernsthaft zu prüfen.
    Sonst wäre schnell klar, dass das Them nicht so einfach vom Tisch gewischt werden kann.
    Informationen gibt es, wenn man sie sucht, und zwar nicht nur bei den Sehern. Allerdings nicht von den offiziellen Stellen. Was aber eigentlich nicht verwunderlich ist.
    Aber ich möchte das Thema nicht weiter breittreten. Eure Reaktion hatte ich ehrlich gesagt erwartet. Wobei es sicher noch mehr Leute lesen, die hier vielleicht nichts schreiben, damit aber möglicherweise etwas anders umgehen.
    Mir war wichtig, dass ich es versucht habe. Das war ich meinem Gewissen schuldig. Jedem bleibt selbst überlassen, was er damit macht.

    Euch alles Gute - und trotzdem weiterhin happy mining
    Legosunny
     
  6. Nolle84

    Nolle84 Mitglied++

    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe ehrlich gesagt,mir noch nicht die Zeit genommen,um mir Deinen Link genauer zu betrachten. Grundsätzlich gilt jede kritische Äusserung hat seine Berechtigung und sicherlich könnte nebst lustigen Forenspielchen auch poltisch relevante Themen besprochen werden. Löblich sogar darüber in den Austausch zu gehen,was in der Welt passiert. Jedoch bin ich mir unsicher darüber,ob ein paar kopierte Links, jenen Kids,die hier spielen, Anreiz genug sind,um ihre Gedanken zu äußern.
    Ich habe Kids in der dritten Klasse,die sich Stichpunktartig zum Attentat ein paar Dinge merken konnten und dann ihren Eltern von Fussballspielern erzählten,die sich nicht aus der Umkleide trauten. ( Jeder legt den Fokus anders) Bei allem Respekt Aufklärung betreiben zu wollen,so ist das keine leichte Sache. Tiefgründig Geschehnisse zu erörtern und Hintergründe zu verstehen, verlangt eine gewisse geistige Reife. Wirklich ich finde die Jugend gut so wie sie ist,mit all ihren Facetten,nur glaube ich,dass Du zum einen die Fragen im Kopf hier nicht auffangen und zum Anderen den Geist nicht so weit herauskitzeln kannst,dass sie frei darüber reden/schreiben.

    Nolli
     
  7. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ganz ehrlich, ich möchte hier diesen Thread auch gar nicht als Diskussions-Thread verstanden wissen. Auf keinem Fall. Und an die Kids hab ich hier in erster Linie auch gar nicht gedacht. Wegen denen hatte ich eher Bedenken, dieses Thema hier überhaupt anzuschneiden, da es hier ja doch sehr viele davon gibt, aber ich möchte eigentlich keine Kinder erschrecken. Dieser Link oben soll nur ein Hinweis für diejenigen unter Euch sein, die bisher völlig ahnungslos sind, andererseits aber aufgeschlossen und reif genug, das Thema vielleicht so vorurteilslos in sich aufzunehmen, um sich selbst ein Bild von der Lage machen zu können und dann vielleicht eine bessere Chance zu haben, heil aus dieser Geschichte herauszukommen.
    Und genau deshalb hab ich mich auch auf einen einzelnen Link beschränkt, anstatt hier irgendwelche Fakten oder Behauptungen auszubreiten. Ein Link reicht völlig, wenn man davon bisher gar nichts weiß und das ändern will. Denn von einem Link kommt man meist zum nächsten oder kann gezielt weitersuchen. Und dieser Link ist meiner Meinung nach ein recht brauchbarer. Aber wie schon geschrieben, man findet zu diesem Thema sehr vieles. Auch viel Mist, wie immer im Internet, aber auch viel Seriöses. Das hängt von der eigenen Gründlichkeit und Vorsicht ab, aber weitestgehend auch von den eigenen Vorurteilen.
    Edit: Mein Fehler war, dass ich im Startthread nicht extra erwähnt hatte, dass es hier um eine reine Information und nicht um eine Diskussion gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen