1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unfaire Admins Unzählige Regelverstosse

Dieses Thema im Forum "Beschwerden/Support" wurde erstellt von Eragonder, 21. März 2017.

  1. Anvil_LP

    Anvil_LP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wieso wurde unsere Base komischerweise erst nach einem Raidversuch der ca. 4 Stunden dauerte gelöscht?
    Ich habe hier ganz stark das Gefühl das ihr genervt war weil ihr nicht in die Base gekommen seid und das sogar ohne Gegenwehr.
    Klar ist das jetzt eine Unterstellung aber warum versucht man einen Tribe zu raiden wenn man ihn danach eh löschen will?
    Noch dazu habt ihr bei dem Raid etliches an Material und Dinos verloren.
    Dabei unter anderem: 4-5 Kampfquetze, 2 Tragequetze und sehr viel Tek Ausrüstung von der keiner weis wo sie her kommt ;-)
    Zu dem Video möchte ich sagen, das ich es ersten da ich die Stimmen der Admins verzehrt habe, veröffentlichen DARF!
    Das Video ist jedoch nicht auf öffentlich gestellt heißt das man es nur mit dem Link sehen kann und bei YouTube gar nicht finden kann.
    Die angeblichen 3 offline Raids sind mir ein Rätsel. Wenn ihr meint das einer davon Tentaklysmus ist muss ich euch enttäuschen.
    Wenn die Tribemember sich bei einem Raid ausloggen können wir nichts dafür und haben es eigentlich mit den Admins geklärt.
    Die 2 anderen Raids sind mir ein großes Rätsel weil ich noch nicht mal weis auf welche Raids ihr heraus wollt.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.407
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese Tonaufnahmen anzufertigen war schon nicht erlaubt. Siehe unter : https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

     
    Eragonder gefällt das.
  3. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Und wieso wurde unsere Base komischerweise erst nach einem Raidversuch der ca. 4 Stunden dauerte gelöscht?
    Ich habe hier ganz stark das Gefühl das ihr genervt war weil ihr nicht in die Base gekommen seid und das sogar ohne Gegenwehr.
    Klar ist das jetzt eine Unterstellung aber warum versucht man einen Tribe zu raiden wenn man ihn danach eh löschen will?"

    Wenn es nur das ist was du wissen willst:
    Im Laufe des Raids flogen Beleidigungen über den Bildschirm meiner Konsole... da hatte ich dann endgültig genug... Zuvor hatte ich das nicht vor.
     
  4. Anvil_LP

    Anvil_LP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich möchte das mit dem Video mal klarstellen. Die Aufnahmen wurden in einem öffentlichen Raum getätigt und sind somit nicht rechtswiedrig. Trotzdem habe ich das Video gelöscht!
    Während ihr versucht habt uns zu Raiden, wurde ein Tribemember "durch einen Bug" an die obere Weltbegrenzung teleportiert. Ich melde hiermit eine Person aus dem Adminteam bei dir Mike da es sich offenbar um einen Teleport handelt da es solche Bugs einfach nicht gibt auch wenn du uns schon damals das Gegenteil klarmachen wolltest.
    Ich hoffe das das der Weg ist, um dem cheaten eine Ende zu setzen!
     
  5. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Während ihr versucht habt uns zu Raiden, wurde ein Tribemember "durch einen Bug" an die obere Weltbegrenzung teleportiert. Ich melde hiermit eine Person aus dem Adminteam bei dir Mike da es sich offenbar um einen Teleport handelt da es solche Bugs einfach nicht gibt auch wenn du uns schon damals das Gegenteil klarmachen wolltest."

    Ich habe zu besagtem Zeitpunkt extra noch einmal in die Konsole gesehen und dort war ganz sicher kein Teleportbefehl zu sehen... außerdem würde auch ein Admin im Godmode sofort sterben, wenn er sich über die Weltbegrenzung begibt. Und jetzt mal ganz ehrlich... welchen Sinn sollte es haben, sich die Mühe zu machen extra dort hin zu fliegen um jemanden zu Teleportieren... Ich glaube ihr möchtet es nicht verstehen... mich interessiert jeder von euch so wenig wie es mich interessiert, wenn ein Sack Reis in China umfällt... und genauso sehr interessiert es mich auch wer einen Raid gewinnt oder verliert. Ich spiele PvP wegen des Spaßes, nicht um den Server als stärkster Tribe zu kontrollieren... Ach und schonmnal daran gedacht, dass das Spiel sehr wohl Leute nach oben teleportiert, wenn man durch den Boden glitched? Aber ganz ehrlich... ich habe nicht mehr die Nerven mir haltlose Vorwürfe anzuhören von einem Tribe der sofort davon Reded, dass seine Mitglieder während eines Raids vom Team vom Server geworfen werden, obwohl es auf beiden Seiten Leute raushaut... ich möchte mich hier jetzt offiziell Beschwerden, dass ich von euch während des Raids gekickt wurde...
    Ah und noch etwas... warum geht ihr immer davon aus, dass ich oder jemand anderes es nötig hätten euch zu sabotieren? Wenn ich euch nicht auf dem Server haben möchte, schmeiße ich euch einfach raus!
     
  6. Anvil_LP

    Anvil_LP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht mir nicht darum wer den Raid gewonnen oder verloren hat, da uns von anfang an klar war das wir keine chance haben werden. Auch wenn du es nicht war haben willst ist bei vielen Spielern auf dem Server bekannt wer der Admins cheatet und das auch desöfteren zugibt. Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber alle sollten wissen wer gemeint ist. Ich betone hier nochmal das ich das nicht sage, weil wir geraidet wurden, sondern weil durch dieses Handeln das fair play und der Spielspaß darunter gelitten haben.
     
  7. HolyRun

    HolyRun Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal,
    ich denke Ihr kennt mich auch und ich wäre auf Wunsch zu einem Gespräch mit der höchsten Instanz bereit am besten ohne Beeinflussung.

    vorweg erstmal keine sorge, ich möchte keine stundenlange Diskussion auslösen was mir immer vorgeworfen wurde/wird nur finde ich es wichtig es mal klarstellen zu können aus unserer Perspektive.

    Ja Sascha hat mir in Gesprächen gesagt, dass Strukturen von uns rumstehen und wir diese beseitigen sollen.
    Was wir auch getan haben und falls doch was war hätte er mir nur die kords geben müssen und auch das wäre geklärt sry das es da zu so großen Umständen kam.

    Zum anderen finde ich es schade, das man in Gesprächen gebeten wird nicht mit vielen zu kommen sondern max. 2 damit nicht viele auf einen Admins einreden aber selber mit 4 Leuten dann auf mich einreden...

    Und schön und gut, dass Moderatoren vom pve Server gekommen sind diese aber auch von euch beeinflusst werden könnten da ihr nunmal mehr Kontakt mit diesen Leuten habt. Ich sagte (könnten) möchte hier nix unterstellen. War nur komisch, dass sie immer auf eurer Seite waren trotz ausreichender beweislage.

    Alle Vorwürfe die gegen uns (Affen) gemacht wurden waren alles Vorwürfe ohne Beweis die ohne großartige Prüfung zur Bestrafung führten. Da diese auch noch größtenteils von Leuten waren, die absolut nichts damit zutun haben irrelevant. Das die Administration nichts beweisen muss ist mir klar ist aber in diesem Fall schade.
    Vorwürfe gegen uns:
    1. offline raids
    Beweise: Aussagen von Dritten (unzuverlässig)
    2. Unterdrücken kleinerer tribes
    Beweise: 5 kaputte holzfundamente
    3.mehrere Strukturen auf der Mappe
    Beweise: das stimmte aber sobald wir das mitbekommen haben wurden diese entfernt

    Bitte sagt mir noch mehr Sachen die euch gestört haben damit ich diese einsehen kann und sagen kann ob es stimmt oder nicht und wie es wirklich war.
    Auf die Vorwürfe meinerseits gehe ich gerne ein.
    1. Administratoren cheaten
    Beweise: zum einen das lvl der neu auf den Server gekommenen Moderatoren die fast sofort 105 waren.
    2. Sascha cheaten
    Ja ich erwähne es extra da ich diese auch nur an ihn gerichtet hatte
    Beweise: habe ich nicht nur meine Aussagen und anderer beteiligter aber das zählt in diesem Fall ja nicht da es um die admins geht
    Und ich war nicht nur da wenn ich mich unfair behandelt führte. Ich habe auch so zeit mit Sascha ingame verbracht. Und es ist logisch,dass man sich an admins wendet wenn etwas nicht fair ist dafür sind diese ja da. Schade finde ich nur das auch in Gesprächen am Anfang immer die gleiche Begründung kam es haben sich mehrere beschwert. Ich habe alles klargestellt wie es war mit beweisen (u.a. Screenshots) zählte aber nicht. Und sich dann Unterstellungen von den Administrator anhören zu müssen ist dann auch irgendwo nicht Sinn der Sache.
    Das alles scheint mir zu einem abgekatertem Spiel zu werden da andere Vorrecht geltend machen dürfen die wissentlich über das regelwerk hinaus gehen.

    Ich würde da nur meine Zeit verschwenden und bin sowieso nicht mehr anzutreffen dennoch würde ich gerne die Situation hiermit klarstellen

    Mfg Jeremy (HolyRun)
     
  8. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich persönlich habe hierfür keinen Nerv mehr... von mir aus unterhalte dich mit Ori oder Krim oder Mahagon.
    Das Mit den lvl 105 Moderatoren habe ich dir bereits erklärt, daher finde ich es merkwürdig, dass du das wieder ausgräbst und so tust, als hätten wir das abgestritten... Ich z.B. dupliziere meinen Charakter auch ständig, da der hier und da mal verloren geht und ich auch nicht die Muse habe ihn auf jedem der Server extra zu lvln. Dieses Recht nehme ich mir dort schon heraus und genauso darf es jeder andere Moderator auch. (Mal ganz davon zu schweigen, dass die ncihtmal PvP spielen...)
    Wie oben schon erwähnt bestreitet niemand, dass wir fly oder infinitestats nutzen oder hier und da auch mal tp. Die einzigen die sich dadurch gestört fühlen seid ihr.
    Ah und jetzt mal als Beispiel: Wenn man einen Admin der gerade mal zum nachschauen vorbei fliegt vom Adler angelt, ihn tötet und sein Adler dann nicht stirbt, ist das ja wohl kein Cheaten...
    Wenn man aus dem Spiel rausfliegt, ist es kein kicken...
    Ah und da man uns ja so gerne Vorwirft, Dinos und Items zu ercheaten... warum stehen wir dann teilweise ewig da um die Dinger zu züchten und zu füttern oder warum fliegen wir überhaupt noch zum Farmen, wenn wir das eh aus dem Hut schütteln...
    Ah und wenn ich mich nicht ständig mit Flame und Regelbrüchen rumstreiten müsste, würde ich auch kein TP nutzen um den Zeitverlust zu kompensieren, was bei weitem nicht ausreicht...
    Und jetzt mal ganz fern allen Dingen die wir so sagen... wenn ihr nie etwas falsches machen würdet, würden sicher keine Leute von eurem neuen Server zu uns kommen und nachfragen, was wir zu euch sagen, da ihr wohl bei denen sofort negativ aufgefallen seid. Leuchtet ein oder?

    So und jetzt nenne ich euch mal euren Banngrund, da ihr es ja nicht zu verstehen scheint...

    "Beleidigungen und respektloses Verhalten vom feinsten!"

    Mfg Fallen Angel
    ~ARK Leitung~

    Diesen Tread gebe ich nun an Krim, Mahagon und Ori weiter...
    Meine Nerven liegen Blank...
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.407
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir möchten mal klarstellen das diese Aufnahme trotzdem illegal entstanden sind (lies den Link oben) und wenn ihr dieses schon nicht kapiert kann ich mir sehr gut vorstellen wie das auf dem Server gelaufen ist obwohl mir das ehrlich absalat egal ist. Mike ist Projektleiter und wenn er euch vom Server wirft ist das seine sache.
    Mike hat das Thema nun Beendet. Für alle die vom Server gebannt wurden oder keine Lust mehr haben wechselt einfach den Server Mike hat das Nutzungsverbot schon ausgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    98
    PS: de.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Raum
    Unser Teamspeak hat also Grünflächen und Gebäude? Ich hab wohl in den Grundfächern irgendwo geschlafen, wusste nicht mal, dass man digital Bäume pflanzen kann und die lokalen Behörden für den Aufbau auf dem Teamspeak zuständig sind</sarkasmus>

    https://www.heise.de/developer/artikel/Das-Internet-ist-kein-oeffentlicher-Raum-2743115.html

    Ausserdem gilt: selbst wenn es ein öffentlicher Raum wäre, wäre es immernoch illegal, und zwar in ganz Europa. Dabei ist irrelevant, dass es sich "nur" um eine Tonaufnahme handelt:
    http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2014-12/cp140175de.pdf

    Hoffe damit ist klar, wie lächerlich es ist solche Aufnahmen "legal" zu bezeichnen und warum bestimmte Personen Dieter Nuhrs Leitsatz folgen sollten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    letsi gefällt das.
  11. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    593
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt muss ich glatt noch etwas anfügen um dir vollends den Wind aus den Segeln zu nehmen mein Lieber Anvil_LP :)
    Deine Aussage "Ich habe hier ganz stark das Gefühl das ihr genervt war weil ihr nicht in die Base gekommen seid und das sogar ohne Gegenwehr."
    Was wirklich passiert ist: Ich hab mich irgendwann ausgeloggt weil mir das Raiden zu langweilig wurde und habe ein wenig in Total War weiter gespielt (Ich bin eigentlich auch mehr der Strategy Game Spieler), irgendwann habe ich mal einen Blick auf meine Konsole geworfen was denn nun so los ist, Ingame bei euch... Was musste ich sehen? Schon wieder Beleidigungen und Respektlosigkeit... Was habe ich also getan? Mir hat es gereicht und ich bin wieder dem ARK beigetreten und habe euch entfernt und einige von euch gebannt. Ende der Geschichte :) Eine Pointe gibt es nicht, aber vlt. findet jemand noch eine ^^
    PS: Ich habe gar nichts verloren, bei der Aktion hat nur Berserker seine Ressourcen verbrannt wie ein Irrer ^^
    PPS: Das Video auf Privat zu stellen ist nicht das Gleiche, wie es und alle anderen vorhandenen Dateien zu löschen...
    PPPS: Have a nice day... or maybe not...
    PPPPS: Hier bitteschön:
    "[17:44:16] DerPsych0p4th (AnneBrust): du mich juckt der schei? server nicht.. auch das ihr luschen uns geraidet habt.. man siehst ja das ihr nix k?nnt.. w?re der offline raide von tentakelschei? nicht gewesen, und ihr sascha nicht im arsch kriechen w?rdet und wir vs euch nen raide verbot h?tten w?rt ihr niemals so stark geworden. Naja von "Sascha" den kackspast wollen wir erst gar ned reden, GOD-Mode raiden.. alles ercheaten u.s.w was die deppen auch noch zugegeben haben.... sehr lustig
    [17:44:28] DerPsych0p4th (AnneBrust): ich sag schon mal bb ihr muschis.. peace
    [17:44:46] Pinky (Loreen): bye anne =)
    [17:44:50] Pinky (Loreen): hdl
    [17:45:14] SERVER: [email protected]: Jetzt hab ich genug
    [17:45:35] DerPsych0p4th (AnneBrust): naa sasche du vogel wo bleibt mein ban?
    [17:45:35] Pinky (Loreen): bann*
    [17:45:35] DerPsych0p4th (AnneBrust): banm* sorry xD
    [17:45:41] Pinky (Loreen): bann*
    [17:45:43] CologneBerserker... (Berserker): :)
    [17:45:47] Cerbion (Cerbion): GJ"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  12. Anvil_LP

    Anvil_LP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe es gelöscht und nicht auf Privat gestellt. So viel dazu.
    Da ich zufällig eine Aufnahme des gesammten Angriffs habe werde ich das mit den Beleidigungen gleich mal überprüfen :)
     
  13. Anvil_LP

    Anvil_LP Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist heißt also: "Wie die Beleidigungen über meine Konsole flogen"? wenn einer eine Beleidigung in den Chat schreibt wir also der ganze Tribe bestraft?
     
  14. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry, dass ich jetzt als unwichtiger User, der keinerlei Ahnung (bis auf das LP von Gronkh) von Ark hat, dazwischengrätsche und mich einmische (mein Gerechtigkeitssinn verlangt es :confused:).
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier darum, dass die Gilde/Allianz/Gruppe/Tribe (oder wie auch immer das bei Ark genannt wird) sich des öfteren entweder hart an der Grenze des Erlaubten oder sogar jenseits davon bewegt hat und die Ark-Administrative daraufhin ihre "Kosequenzen" gezogen hat. Diese Konsequenzen waren anscheinend, dass die User der Gruppe "Affen mit Waffen" vom Server gebannt und alle Bauwerke/Tiere der Gruppe entfernt wurden. In den letzten beiden Posts wurde meiner Ansicht nach auf einer Momentaufnahme, die ggf. das weltberühmte Fass zum Überlaufen gebracht hat, herumgeritten. Wenn es schon seit längerem Probleme gab/sich an der Grenze des legalen aufgehalten wurde, wird diese Situation nur der eben genannte Tropfen gewesen sein. Es ist daher nicht sinnvoll, das so auseinander zu nehmen.

    Egal, wer hier im Recht oder im Unrecht ist, egal, ob die Admins cheaten oder nicht, egal, ob diese Gruppe auf gut deutsch gesagt "Scheiße gebaut hat" oder nicht, ich würde der Gruppe "Affen mit Waffen" meiner Meinung nach Empfehlen, auf einen anderen Server zu wechseln. Das hat eine einfache Begründung: Im Zweifel sind die Admins (das gilt für jegliche online Gaming-Server) im Recht, weil sie für den Server verantwortlich sind. Das bedeutet sie sitzen am "längeren Hebel" und bestimmen, wen sie auf dem Server haben wollen und wen nicht. Auf den Ark-Servern gibt es, wie auf den meisten Servern, öffentliche Regeln an die sich gehalten wird und -jetzt sei mal völlig Wertfrei dahingestellt, ob ihr das auf dem BDH-Ark so empfindet oder nicht- dementsprechend handeln auch die Teamler/Admins eines Servers.

    Im Grunde genommen wollen doch ALLE das gleiche: Neben dem Alltag einen Ort zu haben, an dem man nicht an eben diesen Alltag denken muss. Dort sollten wir uns auch so Verhalten, dass wir keinen anderen stören. Und falls mich etwas stört, wechsle ICH den Ort und vertreibe nicht alle anderen von dem Ort, an dem ich bin. Was ich damit meine ist: Wenn ihr "Affen mit Waffen" als Gruppe zusammenspielen wollt, dann akzeptiert, dass einige User auf dem BDH-Server nicht mit euch spielen möchten und euch deshalb verbannt haben und sucht euch einen anderen Ort bzw. schafft euch einen eigenen Gruppeninternen Server, auf dem ihr euch gegenseitig und ganz nach euren eigenen Regeln raiden und miteinander spielen könnt.

    P.S.: Bei mir steht zwar DracoPort Team davor, aber ich habe weder mit den ArkTeamlern, noch mit der Gruppe "Affen mit Waffen" so viel am Hut, wie mit rhythmischer Sportgymnastik :) Dementsprechend kann ich und ihr meine Meinung als Objektiv betrachten.

    Liebe Grüße und allen beteiligten Viel Spaß am Spiel weiterhin
    Ollum | Domin1k_
     
    Eragonder gefällt das.
  15. Eragonder

    Eragonder Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin dafür, dass wir mit diesen weisen Worten diesen Streit beenden :D
     
  16. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.407
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hätte gedacht das reicht schon um ..... naja ........ . Alle haben ihre "Meinung" kund getan und nun gehen wir alle unsere Wege. Weitere "Diskussionen" sind da wohl eher unnötig da der Projektleiter schon alles gesagt hat und wir als Team eh immer die cheater und bösen sind....ich kann trotzdem noch gut schlafen ;-) Also geht eben wo anders spielen und wir haben Ruhe^^

    Thema Closed ( ich hoffe das reicht aus ohne den Thread zu schließen )
     
    Eragonder gefällt das.

Diese Seite empfehlen