Spielstand sichern/kopieren

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Nakusha, 4. März 2016.

  1. Nakusha

    Nakusha Stammi

    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    20
    Um einen Singleplayer-Spielstand zu kopieren müsst ihr zunächst einmal den Ordner, in den ihr ARK installiert habt, finden. Dieser ist normalerweise:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK

    Falls ihr während der Installation einen anderen Speicherort ausgewählt haben solltet, könnt ihr diesen finden in dem ihr in eurer Steam Bibliothek das Spiel „ARK: Survival Evolved“ rechtsklickt, im Kontextmenü dann auf „Eigenschaften“ klickt, im nun aufkommenden Fenster auf den Tab „Lokale Dateien geht“ und dort auf Lokale Dateien anschauen klickt.

    Von hier an werden wir annehmen dass ARK der Ordner ist in den ihr das Spiel installiert habt. Ihr müsst drei Dateien kopieren. Diese sind:

    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\TheIsland.ark
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\LocalPlayer.arkprofile
    ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\PlayerLocalData.arkprofile


    Kopiert diese in ihre äquivalenten Verzeichnisse auf der Zielinstallation und schon seid ihr fertig.

    Der Beitrag Spielstand sichern/kopieren erschien zuerst auf ARK: Survival Evolved.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen