1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server..

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Kruemel96, 8. Mai 2017.

  1. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guten Tag liebe BdH-Gemeinde,

    ich wollte nachfragen, ob es in naher Zukunft wieder die Möglichkeit eines neuen Servers geben wird. Ähnlich wie die Citybuild-Server. Das Ganze muss ja auch keinen 150 Slot-Server umfassen, sondern einen 50er zum Anfang.

    Ich vermisse die guten, alten Zeiten. Gerade in der heutigen MC-Zeit wäre es schön, wieder einen vernünftigen Server zu haben und nicht 100.000 nervige Minigames-Server.

    Vielleicht finden sich ja welche, die mit anpacken würden. Ich wäre defintiv dabei! :)

    Grüße Kruemel96 :)
     
  2. Sasamir

    Sasamir Mitglied++ Crime-Team

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey Kruemel,

    Schön Mal wieder jemanden aus denn alten Zeiten hier zu sehen. So weit ich weiß ist aktuell kein Citybuild-Konzept in Planung.

    Das Brauhaus selbst hat aktuell nur noch denn Crime als eigenen MC-Server.

    Alternativ gibt es noch Dracoport, der vom BdH gehostet wird, sich aber aktuell im Aufbau befindet. So weit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Dracoport Server um ein Citybuild-RP Konzept. Mit Auszügen aus beiden Bereichen, aber das kann dir Ollum besser erklären.

    Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit, dass du ein paar Leute aus denn Citybuildzeiten zusammen trommelst und das ganze neu aufleben lässt. Gibt neuerdings die Möglichkeit das man sich auf dem BdH kostenlos einen Server für ein Gaming Projekt holen kann. Denn Forenbeitrag dazu verlinke ich später wenn ich nicht am Handy bin. Vielleicht ist das ja was für dich.
     
  3. Manu_H

    Manu_H Projektleitung Moderator Projektleitung Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    610
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. MiketheChecker

    MiketheChecker ARK Leitung Projektleitung Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    598
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach ja das gute alte Citybuild. Ich bin ja ein starker befürworter eines solchen Servers, ABER es gibt leider kein Team um einen solchen Server zu betreiben geschweigedenn überhaupt zu erschaffen. Meine eigenen Baukünste halten sich wie jeder weiß ja in grenzen ^^
     
  5. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann werde ich mich darum kümmern, dass wir einen Citybuild-Server bekommen! :)
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Legenden die mir helfen wollen :)
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na da bin ich mal gespannt mit wem du hier ankommst^^
     
  7. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Programmiert Krim eigentlich dafür auch was? Also wenn man was braucht.. Oder muss ich dafür einen Entwickler suchen?
     
  8. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    83
    Krim Suppoprtet nicht er stellt nur einen Server zur verfügung......wenn alles stimmt
     
  9. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achso ok :)
     
  10. Ollum

    Ollum Stammschreiber DracoPort Team Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr euch ja gerne mal per PN bei mir melden. Dann können wir uns auf einen Termin einigen und im Teamspeak miteinander über die verschiedenen Vorstellungen quatschen. Vielleicht ergibt sich ja etwas.

    EDIT: Das gilt übrigens für alle, die Interesse daran haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  11. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hmm... O_o
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    83
    Naja Ollum würde wenigstens nicht ein Glizermännlein auf ein Blatt Papier malen und dann mit einem Fuck You Finger da stehen. Also lieber er als manch Ex-Teamler von hier......;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  13. Sasamir

    Sasamir Mitglied++ Crime-Team

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Frage die mich interessieren würde, ob an einem City-Build bzw. an einem neuen Minecraft Projekt, zusätzlich zum Crime überhaupt Interesse in der BdH-Community besteht.

    Dazu könnte man doch eigentlich mal eine Umfrage machen.

    (Das ist eine reine Interessens-Frage, das heißt nicht das ich einen machen werde, @TheOriChau, @Manu_H oder @Clive128. Bevor das hier falsch verstanden wird.)

    Edit: Ich glaube ich erstelle gleich mal eine Umfrage.
     
  14. Ollum

    Ollum Stammschreiber DracoPort Team Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf was beziehst du deinen Post? Davor ist nichts? Es hört sich so an, als wäre dein Post eine Antwort auf einen anderen...
     
  15. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann dir versichern diese Person(en) wissen es schon und so viele haben hier ja nicht gepostet auf die das passt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  16. MiketheChecker

    MiketheChecker ARK Leitung Projektleitung Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    598
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin mir fast sicher, dass sich da viele freuen würden, vorausgesetzt wir haben nach der Aktion mit BC nicht jeden verjagt ^^ (*hust* Das war so eine scheiß Idee *hust*)
     
  17. Ollum

    Ollum Stammschreiber DracoPort Team Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    508
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zur Zeit mangelt es uns leider an technischem KnowHow. Bis vor einigen Wochen haben wir unser Servermanagement komplett eigenständig betrieben und haben nur bei besonderen Fragen Manu oder Maha zu Rate gezogen. Da wir u.a. diese Situation, ohne Techniker (Ich mag das Wort "Devler" nicht ;-) ), nicht weiter tragen können und möchten, haben wir unseren Server leider abschalten müssen. Allerdings brennt es unserem ganzen Team die ganze Zeit schon unter den Fingernägeln, weiter am Projekt "DracoPort", welches wir in unserer derzeitigen 'Formation' auch jetzt schon gute 2 Jahre begleiten, arbeiten zu können. Wie gesagt: Es fehlt leider an technischem KnowHow...

    EDIT: @MiketheChecker also wir haben da ein paar alte Bekannte von unserer Seite aus, die von dem BC Dingens auch total enttäuscht und mit der daraus folgenden Situation nicht zufrieden sind. Diese Personen sind seitdem schon auf der Suche nach einer guten Alternative :) Also daher glaube ich schon, dass sich ein gewisser Userstamm für ein derartiges Projekt finden wird.
     
  18. Clive128

    Clive128 Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was definierst du denn als "technisches KnowHow"? Für die meisten Anforderungen gibt es inzwischen doch ein öffentliches Plugin mit umfassenden Dokumentationen und Beispielen. Diese sind meistens auch gut zu konfigurieren. Was genau hat euch denn da gefehlt?

    LG Clive
     
  19. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Problem liegt etwas tiefer. Ich sage nur Schadcode.....Da brauch man schon mehr KnowHow als die Anleitung lesen ;-)



    User ist das eine ein Team das andere. Es wäre ein komplettes neues Team nötig die das ganze auf die Beine stellen muss....
     
  20. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ori ich glaube du hast meine Antwort glaube ich falsch interpretiert.

    1. Ich glaube nicht, dass Kruemel es schaffen wird ein paar "Legenden" zu finden die wirklich noch Lust haben.
    2. Ich habe mich damals persönlich bei dir entschuldigt, damit ist für mich das Thema erledigt.
    3. Wer sagt überhaupt, dass ich wieder in ein Team möchte? Für mich ist der Server seit der Idee mit BrauCity gestorben und ich habe keinerlei Interesse mehr daran.

    Er meinte mich damit um dich aufzuklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
    letsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen