Rechtsstreit um ARK zwischen Trendy und Wildcard

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Nakusha, 25. März 2016.

  1. Nakusha

    Nakusha Stammi

    Beiträge:
    409
    Punkte für Erfolge:
    20
    Im Dezember 2015 wurde von der Firma „Trendy Entertainment“ (bekannt für das Computerspiel Dungeon Defenders) eine Klage gegen den Entwickler von ARK: Survival Evolved – Studio Wildcard – erhoben. Angeblich soll der „Creative Director“ Jeremy Stieglitz seinen Vertrag mit der Firma im Jahr 2014, bevor sein Arbeitsverhältnis beendet wurde, heimlich an ARK entwickelt haben.

    Solche Klagen sind in den USA nichts ungewöhnliches, jedoch können diese verheerende Konsequenzen haben. So soll Wildcard umgehend alle Arbeiten an ARK einstellen und die Master-Server herunterfahren.

    Die Gerichtsverhandlung ist für den 27. April 2016 angesetzt. Sobald es neue Informationen gibt werden wir umgehend darüber berichten.

    Für mehr Informationen empfehlen wir den Artikel auf Kotaku

    Der Beitrag Rechtsstreit um ARK zwischen Trendy und Wildcard erschien zuerst auf ARK: Survival Evolved.

    Weiterlesen...
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es ist wirklich sehr traurig, dass eine Firma alles daran setzt um die Arbeit von anderen zu vernichten. Ich selbst habe Dungeon Defenders getestet, als es für das iPhone als erstes erschienen ist, und es war eine Katastrophe... permanente Abstürze, Grafikfehler und und und...

    Da wundert es einen nicht, dass diese nun versuchen ein anderes erfolgreiches Spiel...

    Dies alles erinnert mich extrem an die Fernsehserie "Silicon Valley", als die Firma Hoolie versucht die Protagonisten zu verklagen um das bessere Produkt "Pied Piper" zu bekommen. Wer weis, vielleicht gibt es da sogar parallelen?
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann nicht wirklich eine habndfeste Grundlage feststellen worauf sich Trendy stützt. Jedenfalls keine die eine Abschaltung des Projekts gerecht werden würde. Aber darum geht es ja auch nicht wirklich. Es dreht sich mal wieder alles um Geld.
     

Diese Seite empfehlen