Personal Shops

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von beecub, 14. März 2011.

  1. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber einen Shop für die Holzfällergilde in der Hauptstadt mit kaeserip, Retlern und mir als Besitzern?
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halte 75k für monothematische Shops/Gilden für überteuert, das ist mehr Statussymbol. Wenn ich alles mögliche verkaufe sieht das schon anders aus.
     
  3. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    naja, du kannst ja alles in den Shops verkaufen, es gibt keine Beschränkungen in dieser Hinsicht. Zudem ist auch das automatische Kaufen möglich
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, er meint für Gilden solche Shops zu kaufen, ist überteuert
     
  5. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klar das habe ich schon verstanden, wie im Büchershopthread angedeutet wurde würde ich gerne nur themenspezifisches verkaufen, es geht ums Ambiente.

    Klar könnte man in einer Buchhandlung/Holzgilde auch Cobble/Dias anbieten. Das wäre dann Erstens Minecraftlogik, Zweitens Brauhauslogik, Drittens jedem selbst überlassen. Wenn ich ein Krämerladen aufmachen würde ok... Aufgrund der Kosten überlegte ich schon ein Kaufmannshaus mit Buchladen ohne Shopplugin. Laut ob8 ist das nicht möglich.

    Abgesehen davon würde ich am liebsten nur bauen. -.-

    Bin aber inzwischen fast bereit nach Geld Ausschau zu halten, um einen Shop zu eröffnen, der sich schätzungsweise* nicht rechnet.

    *auch wenn butz was anderes behauptet

    Antike -> Clay
    Orient -> Wolle
    Asien -> Seide/Birkenholz
    Mittelalterstadt -> dunkles Holz/Birkenholz
    Hauptstadt -> Blumen, Kürbis
    Südpol -> dunkles Holz/Eisblöcke
     
  6. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Personal Shops

    Frage: Wenn ich einen Preis und dann ein bundle angebe steht dann der Preis fürs bundle und wie wird ein Bundle gekauft normal mit /shop buy item 1 oder /shop buy item 64?
     
  7. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Personal Shops

    Frage: Wenn ich einen Preis und dann ein bundle angebe steht dann der Preis fürs bundle und wie wird ein Bundle gekauft normal mit /shop buy item 1 oder /shop buy item 64?
     
  8. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Personal Shops

    Frage: Wenn ich einen Preis und dann ein bundle angebe steht dann der Preis fürs bundle und wie wird ein Bundle gekauft normal mit /shop buy item 1 oder /shop buy item 64?
     
  9. EscTaste

    EscTaste Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personal Shops

    @Azure:
    so, wie ick bisher mitbekommen habe:
    Preis wird dann fürs Bundle angegeben, das beliebig groß (bis 64) sein darf.
    Kaufen dann mit /shop buy [Item] 64...


    Ein Problem beim Ankauf:
    Wie kann ich die angekauften Waren aus dem Shop nehmen, ohne den Ankauf zu unterbrechen?
    Mit /shop remove [Item] nehme ich den kompletten Ankauf aus dem Shop und muß ihn danach mit /shop add, Angeben des Preises und der Max-Menge komplett neu erstellen.
     
  10. EscTaste

    EscTaste Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personal Shops

    @Azure:
    so, wie ick bisher mitbekommen habe:
    Preis wird dann fürs Bundle angegeben, das beliebig groß (bis 64) sein darf.
    Kaufen dann mit /shop buy [Item] 64...


    Ein Problem beim Ankauf:
    Wie kann ich die angekauften Waren aus dem Shop nehmen, ohne den Ankauf zu unterbrechen?
    Mit /shop remove [Item] nehme ich den kompletten Ankauf aus dem Shop und muß ihn danach mit /shop add, Angeben des Preises und der Max-Menge komplett neu erstellen.
     
  11. EscTaste

    EscTaste Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personal Shops

    @Azure:
    so, wie ick bisher mitbekommen habe:
    Preis wird dann fürs Bundle angegeben, das beliebig groß (bis 64) sein darf.
    Kaufen dann mit /shop buy [Item] 64...


    Ein Problem beim Ankauf:
    Wie kann ich die angekauften Waren aus dem Shop nehmen, ohne den Ankauf zu unterbrechen?
    Mit /shop remove [Item] nehme ich den kompletten Ankauf aus dem Shop und muß ihn danach mit /shop add, Angeben des Preises und der Max-Menge komplett neu erstellen.
     
  12. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Personal Shops

    Geht leider nicht esc :(

    Und wenn ein Bundle angegeben ist, dann kauft man ein bundle [64] mit /shop buy ID 64
     
  13. cat24max

    cat24max Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personal Shops

    Geht da auch auf der neuen Map?
     
  14. Putzbert

    Putzbert Stammi

    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Personal Shops

    NOCH nicht

    mfg Tobi
     
  15. cat24max

    cat24max Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Personal Shops

    Aha, und wann ungefähr?
     
  16. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Personal Shops

    Ich vermute mal das shops mit dem moneyplugin installiert werden.

    Und außerdemm hoffe ich, dass Shops billiger sind als 75k. Das würde sich ja dann nicht lohnen. Man müsste ein Jahr(vllt übertrieben :D) lang Sachen verkaufen um die 75k wieder zu bekommen.
     
  17. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Personal Shops

    Ich vermute mal das shops mit dem moneyplugin installiert werden.

    Und außerdemm hoffe ich, dass Shops billiger sind als 75k. Das würde sich ja dann nicht lohnen. Man müsste ein Jahr(vllt übertrieben :D) lang Sachen verkaufen um die 75k wieder zu bekommen.
     
  18. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Re: Personal Shops

    Falsch ;-) Als ich mir in meiner Userzeit einen shop gekauft hatte, hatte ich innerhalb von 3 Tagen 300k Verdient. Daher finde ich den preis angemessen.
     
  19. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Re: Personal Shops

    Falsch ;-) Als ich mir in meiner Userzeit einen shop gekauft hatte, hatte ich innerhalb von 3 Tagen 300k Verdient. Daher finde ich den preis angemessen.
     
  20. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Personal Shops

    Also ich hatte bei der letzten map auch so nen shop und hab innerhalb von 3 Wochen 40k ca. verdient. Hab da nicht wirklich viel gemacht. Wenn man gut zuliefert, gute Preise hat und verkauft was gebraucht wird dann verkauft man da schon was. Ein guter Standort ist natürlich von Vorteil. also als Normaler User würd ich sagen, nach spätestens 4 bis 6 Wochen hast du das drin, selbst wenn man nicht so viel macht. Das war auch einer Zeit, in der sicherlich nicht mehr so viel gekauft wurde, da es schon gegen das Ende der Map ging und viele nicht mehr so wild gebaut haben.

    Wobeui ich mich Frage wie man in 3 Tagen 300k machen will, da muss man schon eine Menge Sachen zum Verkauf haben.
     

Diese Seite empfehlen