Neuling verwirrt ;-)

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Darthface, 15. September 2015.

  1. Darthface

    Darthface Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle miteinander,

    erstmal das Spiel selber ist absolut klasse! Was ich aber absolut nicht ab kann ist die Performance... Jetzt zu meiner Frage. Ich habe schon viel an den Grafikeinstellungen rumgespielt. Alles bis auf die Auflösung (Regler), hat was FPS angeht keinerlei Auswirkung, vielleicht der Schatten ein wenig. Und stelle ich den Regler nur einen halben cm nach unten, schon schaut die Welt aus als ob ich ein 10 Jahre altes Spiel zocke... alles komplett verpixelt und verschwommen. Der halbe cm macht bei mir aber bis zu 10 fps mehr aus. Habe ich irgendwas falsch gemacht? ich meine ich habe 16gb Arbeitsspeicher und einen i7 Prozesser, gut die Grafikkarte ist mit einer GF580GTX ein wenig in die Jahre gegangen, aber 15 FPS bei mittleren Einstellungen? Wenn ich 20 FPS haben möchte muss ich mit Grafik ala Battlefield 1942 leben, wobei BF schärfer dargestellt wird... Da stimmt doch was nicht oder? Der Modus mit den 4gb hat bei mir überhaupt keine Auswirkung auf die FPS. Außerdem habe ich in Regelmäßigen Abständen Ruckler von vielleicht einer halben Sekunde, das ist doch auch nicht normal oder? Wäre klasse wenn man an der Performance noch was machen könnte. Vielleicht ist auch mein Rechner mittlerweile in der Steinzeit angekommen. Danke euch.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Darthface

    Wir müssen dir recht geben. Die Perfomance ist noch ziemlich anpassungswürdig aber man muss auch sagen das sich einiges gebessert hat. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Entwicklung dieses Spiels. Ich habe einen i5 Cpu und nur 8Gb Ram und auf high gestellt. Bis auf Ruckler wenn nicht eine Megabase da steht hab ich nur wenn wir ein Backup speichern.

    Hast du mal neue Grakatreiber getestet? eventuell Betatreiber?
     
  3. Darthface

    Darthface Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na hab immer schön den neuesten Treiber oben. Aber es ist schon hart, wenn vergleichbares ruckelfrei läuft... Also da müssen die unbedingt noch dran bleiben. Habt ihr auch hin und wieder mal son freeze von ner halben Sekunde? Kommt bei mir gefüllt alle paar Minuten vor, egal welche Einstellung ich habe. Auch bei über 20FPS.
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jupp vor allem bei sehr große Strukturen. Wenn ich fliege oder auf nen Säbelzahntieger reite. Das muss dann erstmal geladen werden :D
     
  5. Ann-Katrin

    Ann-Katrin Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bisher auch mit einem i7, 8GB Ram und einer Geforce GTX 560Ti gespielt. Die Grafik und Bildwiederholung war wirklich schlecht. Nun hab ich seit Weihnachten eine GTX 970 und kann nur sagen, kein Vergleich. In epic eine super Grafik und kaum Ruckler. Also wer mit dem Gedanken spielt seine Grafikkarte aufzurüsten, dem kann ich nur sagen es bringt in ARC wirklich viel.
    Ich habe nur leider das Problem, dass ich aus dem Hardcoremodus nicht mehr rauskomme (Nach Tod wieder bei Level 1)
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Antwort hast du in deinem anderen Post
     

Diese Seite empfehlen