Neues Forum

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 18. Juli 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    wie ihr sehen könnt... ein neues Forum - auf vielfachen Druck von Maxi. ;-)
    Es ist allerdings noch nicht alles fertig. Gerade beim Design und den Foren selbst muss noch einiges angepasst werden. Dies wird aber im Laufe der nächsten Tage erledigt. (Hat Maxi) Versprochen. :p
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Maxi ist auch schon fleißig dabei :)
    *Maxi schlag* :D
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    hmmm.... ich muss ausgeloggt sein um die Shoutbox zu sehen
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Der Fehler sollte jetzt aber wirklich behoben sein (dritter Versuch) :)

    Ansonsten gibt es eben noch viel am Skin zu machen, damit es etwas angenehmer wird.
     
  5. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Also, Leude, wenn euch was am Style stört dann bin ich grundsätzlich offen für Verbesserungsvorschläge. Der Übersichtlichkeit halber aber bitte hier in diesem Thread.
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Also grundsätzlich beschweren sich die Meisten darüber, dass dieser Skin deutlich unübersichtlicher ist als der alte. z.B. die blauen Überschriften auf der Startseite könnten durch etwas augenfreundlicheres (texturiertes) ausgetauscht werden. Ausserdem würde ich pers. noch vorschlagen, dass die Bilder ausgetauscht werden. Sprechblasen passen einfach nicht. ^^

    tet
     
  7. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde die Auflistung aller Unterforen auf der Startseite recht nervig. Zumindest bringt es n großen Batzen Unübersichtichkeit mit hinein.
    Ich vermisse ne deutliche Sichtbarkeit neuer Beiträge im Forum, die Diamanten vorher stachen doch deutlich mehr ins Auge.
    Und zu guter Letzt vermisse ich oben rechts die Auflistung der letzten 5 neuesten Beiträge. Dafür wiederum mag ich persönlich die drei neuesten Themen gar nicht (überschneidet sich das btw eh nicht mit den neuen Ankündigungen direkt da obendrüber oder wird das rausgefiltert? :D).
     
  8. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ganz ehrlich - hast du Langeweile oder zählt das als Hausarbeit, Maxi?
    Ich weiß, dass du da n Riesenhaufen Arbeit reinsteckst, und eigentlich wollte ich mir das Meckern ja noch was aufheben.... :)
    Das alte Forum war viel übersichtlicher und schöner.
    Und diese Bonsai-Schrift, gaaah! Nu hab ich zwar richtig schlechte Augen, aber trotzdem....
    Und man kommt auch auf altem Wege nicht mehr ins Forum, aber ich nehme an das wird alles noch gefixt.
     
  9. Manu_H

    Manu_H Administrator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    636
    Punkte für Erfolge:
    83
    @fusiG:
    Was versteht du den unter "dem alten Weg"?
    Hast du dir einen Link als Bookmark gesetzt? Wie zB. http://www.minecraft-forum.de/UndHierNochEinLangerText ?
    Diese Permalinks ändern sich regelmäßig :p
    Dort am besten einfach den Link http://minecraft-forum.de einspeichern, dan kommt es da nicht zu komplikationen.

    B2T..
    Ich Persöhnlich bin kein Großer Fan des neuen Forums.
    Mit der Meinung von fusiG und loco kann ich mich ebenfalls anfreunden.
    Ich würde mir, wie auch Krim erwähnt hat, die alten Icons auch wieder zurückwünschen.
    Bzw. die alten Icons jedenfalls in den Minecraft v5 Style einfügen.
    Weiteres was mir aufgefallen ist:
    Erstellt man einen neuen Therad, oder kommentiert etwas, gibt es die Buttons "Abbrechen", "Vorschau", und "Antworten/Erstellen". Die Buttons Abbrechen und Vorschau sind Grün, Antworten/Erstellen ist Grau. Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen, den Antworten/Erstellen Button Grün zu machen, und die anderen Grau. Haben schon mehrere User angemerkt...
    Ebenfalls vermisse ich den "BDH" Button oben in der Reiter-Liste. Also ein Button welcher auf http://worldofminecraft.de weiterleitet.
    Teilweise ist das Forum noch auf Englisch. Ist es möglich dies auch komplett ins Deutsche zu übersetzen? Es wirkt so etwas komisch.. ("Groups"; "Member list")
    Die Uhrzeit in der Chatbox, sowie in den Statisitken wird nicht angezeigt (Mit 140 Benutzern waren am d.m.Y um H:i die meisten Benutzer gleichzeitig online.).
    Mir ist auch aufgefallen, das die Chatbox recht "Buggy" ist (zB. kan man das Textfeld quer durch das halbe Forum ziehen.)

    Und ich würde mir wieder eine Tapatalk unterstützung wünschen!
    Was auch schön wäre, wieder zu sehen wer welche Posts liket, da fehlt uns (User, Teamler) wohl das Recht dazu.

    Ansonten.. gute Arbeit Maxi! :thumbsup:
    Besonders gefällt mir der "neue" WYSISWG Editor (also "Fette" Texte werden sofort Fett und nicht und co.)


    Rechtschreibfehler inkl. -> es ist spät! :blush:
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Der "BdH" Button ist unter "minecraft" in der unteren Leiste. Ist zwar nicht das selbe, aber dafür sind sowohl worldofminecraft.de, als auch das forum inhaltstechnisch verbunden. Ergo: man liest auf beiden das selbe :p

    Habe gerade mit Maxi gesprochen: aktuell haben wir das Problem, dass Klausurenphase ist (und ich bin davon genauso betroffen) - bedeutet: wir prokrastinatoren sind jetzt "etwas" unter stress.

    In den Semesterferien - also in wenigen Tagen - wird wieder volle Leistung eingesetzt.
     
  11. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was mir gestern aufgefallen ist und was recht nervig ist:
    Man bekommt für jeden Mist eine Nachricht, beispielsweise wenn auf einen eigenen Thread geantwortet wird oder man selbst zitiert wird.
    Das ist an sich noch kein Problem (es wird auch sicherlich genug Leute geben, die das toll finden), aber man muss leider jede dieser Nachrichten einzeln wegklicken. >_<
    Könnte man das Forum so einstellen, dass diese Nachrichten ausgeblenden werden, sobald man z.B. den entsprechenden Thread betrachtet oder die Nachrichten aufruft?
     
  12. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68

Diese Seite empfehlen