Neues auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von kaeserip, 17. Juli 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hey Leute,

    wir haben mal wieder die Homepage etwas überarbeitet und dadurch haben sich einige Dinge geändert:

    Was ist neu?
    • Neue Statische Startseite
      Auf der Startseite der Homepage findet ihr jetzt nicht mehr extrem viele News - ab sofort ist unsere Startseite gerade für neue Spieler optimiert und zeigt direkt, welche Dienste (Minecraft-Server / TS-Server / Forum etc.) wir anbieten und was man auf diesen machen kann.
      Dazu gibt es zum einen oben auf der Seite direkt einen Slider, der zusätzlich zu zentralen Informationen auch noch einige Eindrücke von unserem Server / unseren Maps zeigt.
      Damt die News trotzdem nicht ganz so versteckt sind, werden zwei News direkt auf der Startseite angezeigt - die aktuellste News vom Server und die aktuellste News ausserhalb des Servers - wie z.B. Minecraft-Updates.
    • Neue Newsseite
      Da die News nun nicht mehr direkt auf der Startseite angezeigt werden, mussten wir diese natürlich an eine andere Stelle verschieben - ihr findet diese jetzt in gewohnter Form, wenn ihr in der oberen Navigationsleiste auf News klickt.
      Dabei haben wir gleich noch ein paar kleine neue Features eingebaut:
      - Ihr könnt die News nur per E-Mail abonieren - ihr bekommt dann immer direkt eine Meldung, wenn eine News veröffentlicht wurde & bleibt nun (auch wenn das ganze nicht mehr auf der Startseite zu finden ist) immer auf dem Laufenden.
      - Wir haben kleine Kommentar-Statistiken eingebaut - ihr seht dort die neuesten Kommentare, und wer am häufigsten kommentiert hat. Wir freuen uns natürlich immer über Feedback & Kommentare auf der Homepage - dies könnt ihr ganz einfach und ohne Registrierung dort tun :)
    • Neues Sprach-Management
      Wir haben unser Sprach-Plugin geupdatet - das ganze sollte jetzt etwas besser funktionieren.
      Was ihr hauptsächlich daran merken werdet - ihr könnt jetzt, egal auf welcher Seite, auf den English-Button in der oberen Navigationsleiste klicken und werdet - falls vorhanden - auf die Englische Übersetzung der Seite weitergeleitet. (Gerade für unsere Crimler interessant, falls ihr mal einem englischen Crimler einen Link zu einem Artikel schicken wollt, diesen aber nicht sofort auf Englisch findet) Das ganze funktioniert natürlich auch anders herum :)
    • Überarbeitete Download-Sektion
      Wir haben unsere Downloads überarbeitet und erweitert - dort findet ihr jetzt nahezu alle unserer Maps, einzelne Downloads herausragender Projekte / Gebäude und Mod- und Texutrepacks für Kreativ, Crime & Brautec.

    Was kommt noch?
    Wir sind mit der Überarbeitung noch lange nicht fertig - folgende Features sind noch in den nächsten Tagen (und Wochen) geplant:
    • Erweiterung der englischen Homepage
      Aktuell ist die Anzahl und der Umfang der Englischen Homepage sehr begrenzt - dort werden in der nächsten Zeit mehr Artikel gerade zu Downloads und dem Crime und dem Einstieg auf unseren Servern folgen, allerdings auch kleinere Texte über die anderen Server.
    • Erweiterung der Download-Sektion
      Einige zusätzliche Downloads sind noch geplant - mehr dazu in Kürze.
    • Neuer Header
      Unser Header ist schon etwas in die Jahre gekommen - wir sind gerade dabei, ein neues Design zu basteln - das ganze werdet ihr schon in wenigen Tagen sehen können :)
      - Erledigt! -
    • Neuer Starter-Guide
      Wir wollen den Einstieg für Neue Spieler noch etwas vereinfachen, bevor sie überhaupt erst auf den Server joinen - dazu ist ein Starter-Guide in Arbeit.
    • Neue News-Reihen
      Wir haben uns einige neue Beitrags-Serien überlegt, die in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht werden.

      Los geht es heute mit In(die)formiert - in dieser Reihe stellt Julia coole Indie-Title vor:
      Den Anhang 21209 betrachten
      (Klick auf das Bild! :p)

    Ihr habt noch Ideen / Vorschläge für die Überarbeitung der Homepage? Dann ab damit in die Kommentare (gerne auch auf der Homepage, dafür ist ja unser neues Kommentarsystem da :D)!
    Gerne könnt ihr auch Feedback zu den bisherigen Änderungen & den neuen Newsreihen posten :)
     
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues auf der Homepage

    Sehr kewl.
     
  3. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues auf der Homepage

    gefällt mir, also sieht wirklich gut aus :D
     
  4. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues auf der Homepage

    Das neue Design gefällt mir.
     
  5. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues auf der Homepage

    Gefällt mir auch sehr gut, dickes Lob :D
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    So, unser neuer Header ist ab sofort online - was meint ihr dazu?

    Link für die Faulen unter uns: www.worldofminecraft.de
     
  7. LuckyChicken555

    LuckyChicken555 Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues auf der Homepage

    Ja man kann's schon aushalten den Anblick der Homepage. XD XD
     
  8. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues auf der Homepage

    Cooles Header! Gefällt mir.
     
  9. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues auf der Homepage

    würde die Mystiqueknöpfchen so verschieben, dass das planet Minecraft Symbol exakt unter dem BdH Logo liegt. Nur ne Kleinigkeit :p
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    Hatten wir uns auch schon überlegt, wir schauen mal in den nächsten Tagen was sich da so machen lässt :)
     
  11. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    Also die neue Homepage gefällt mir wirklich sehr. :D
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    Wichtige Änderung in Sachen News sowohl auf der Homepage als auch im Forum:

    Ab sofort gibt es alle News - von neuen Serverfeatures über Events bis hin zu allgemeinen Spiel-Artikeln nur noch auf der Homepage!
    Damit ihr das ganze auch gut mitbekommt, wenn ein neuer Artikel veröffentlich wurde, haben wir zwei Angebote für euch:
    Zum einen werden wir jede News jetzt hier unter Server-News und Ankündigungen mit einem kleinen Thread ankündigen.
    Zum anderen könnt ihr auch direkt unsere Homepage abonnieren. Dazu klickt ihr einfach auf unserer Homepage auf News (oder irgeneinen News-Beitrag) - dann seht ihr links oben ein Feld, in dem ihr eure E-Mail-Adresse eingeben könnt. Ihr bekommt dann immer eine E-Mail Benachrichtigung, wenn eine neue News veröffentlicht wurde. (Achtung: Ich weiß nicht wie gut das mit Microsoft-E-Mailadressen funktioniert, da das ganze gern bei uns etwas rumspinnt...)
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    So, es ist zwar Nachts um fast 3e, aber da ich morgen eh wieder vergessen würde, das Update zu posten, mach ich es einfach gleich :D

    Also, es hat sich einiges geändert und vor allem wurde die Homepage um einige Dinge ergänzt.
    • Startseite | Englisch: Wir haben die Englische Startseite grundlegend überarbeitet (und überhaupt erstmal auf Englisch übersetzt :D)
      • Neuer Slider: Ab sofort gibt es einen Slider mit etwas anderen Bildern auf der englischen Homepage - wir haben 4 der schönsten Bilder vom Crime-Server ausgewählt, die nun als Hintergrund für den englischen Slider dienen.
      • Server-Infotexte: Wir haben die Infotexte zu den 3 Servern übersetzt - nun können auch englische Spieler verstehen, wovon der Server überhaupt handelt. Hierbei vielen Dank an Lixxn, der sich die Mühe gemacht hat die drei Texte zu übersetzen :)
        Aktuell sind wir noch dabei, das Design der Texte etwas anzupassen, damit diese optisch besser auf die Startseite passen.
    • Kreativ-Server | Englisch: Ab sofort gibt es auch einen Abschnitt für den Kreativ-Server auf der englischen Homepage - dort sind bereits alle grundlegenden Info-Texte zu den Servern übersetzt worden (Hierbei auch wieder einen Dank an Lixxn, der auch diese Texte übersetzt hat :) )
      Geplant ist auch noch eine Übersetzung der Regeln, damit englische Spieler auch verstehen, was sie da überhaupt beim Serverbesuch akzeptieren.
    • Crime-Server | Englisch: Alle Info-Texte zum Crime-Server wurden überarbeitet und sind jetzt auch deutlich besser verständlich.
    • Events | Englisch: Der Eventkalender ist nun auch auf Englisch verfügbar.
    • Downloads: Die Downloadsektion wurde sowohl auf Englisch als auch Deutsch extrem erweitert - wir bieten euch dort nun unzählige Karten und Projekte sowie das Kreativ- und das Brautec-Modpack zum Download. Die Arbeit an diesem Bereich ist allerdings noch lang nicht abgeschlossen - die Seitenleiste insbesondere bei den Projekten ist aktuell noch etwas unübersichtlich - wir suchen dort aktuell noch an einer schönen Lösung. Zusätzlich werden auch noch neue Projekte (& das Crime-Texturepack) hinzugefügt.

    Da einige schon mich danach gefragt hatten, und ich bisher dazu noch keine Antwort wusste - ja, ihr könnt euren angezeigten Avatar auf der Homepage ändern - ihr müsst euch dazu nicht einmal auf der Homepage anmelden (könnt ihr auch gar nicht) - ein kleines Tutorial dazu folgt in den nächsten Tagen.

    Wir hoffen euch gefallen die Änderungen soweit!
    Natürlich freuen wir uns über jegliches Feedback, damit wir die Homepage noch besser für euch gestalten können :)
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues auf der Homepage

    2 kleine neue Features:
    Da es in der oberen Leiste so langsam etwas voll mit den Icons wurde, haben wir uns etwas neues überlegt. Die Links zu Forum, Wiki, Facebook, PlanetMinecraft befinden sich jetzt links mit einem neuen Design. Neu dazu gekommen ist der Button zu unserer Steam-Gruppe.

    Wie gefallen euch die neuen Buttons? Zu groß / klein? Gut sichtbar? Erkennt man bei jedem Symbol einfach, wohin es hinführt? Gebt euer Feedback in den Kommentaren ab!

    Zweites neues Feature:
    Wir haben unsere Sidebar überarbeitet. Diese bewegt sich jetzt automatisch mit nach unten, wenn ihr nach unten Scrollt. Gerade bei langen Seiten wie der Newsübersicht habt ihr so immer die Sidebar direkt im Blick! Gerade bei den Downloads mit Untermenüs könnt ihr so schnell zum nächsten Projekt wechseln.
     
  15. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Neues auf der Homepage

    Die beiden Sachen sind mir schon aufgefallen ^^ Finde beides gut :)
     
  16. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues auf der Homepage

    Die Sidebar stalkt mich auf meinen Website Besuchen. D;

    Ich finde aber auch beides gut ^^
     
  17. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues auf der Homepage

    ich mag die nicht und möchte die knöpfe oben im header zurück :(
     
  18. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues auf der Homepage

    Also die Sidebar finde ich schonmal richtig gut, bei den Knöpfen muss ich aber, wie Julia, sagen das mir die alten besser gefallen haben.
    Ich finde irgendwie, dass das so aussieht als hättet ihr nicht gewusst wo ihrs hintuen sollt und habt es dann einfach irgendwo an den Rand geklatscht. Wenn man das Ganze also vielleicht noch irgendwo anders platzieren könnte, würde es nachher vielleicht auch besser aussehen.
     
  19. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues auf der Homepage

    Finde auch, dass die Buttons an der Seite irgendwie unschön aussehen. Da wo sie vorher waren, waren sie super.
    Und sie zerstören leider die mobile Ansicht.
     
  20. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues auf der Homepage

    Finde auch dass die Buttons an der Seite irgendwie unpassend aussehen.

    Ich finde sie sehen so "uneingebunden/rausgerissen" aus, so ganz alleine an der Seite.
    (mir fällt leider kein passenderes/besseres Wort zur Beschreibung ein)
     

Diese Seite empfehlen