Neuer Map Reset

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bimb, 4. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wir haben Teamintern überlegt einen Mapreset zu machen.
    Dies wollen wir natürlich nicht ohne die Userschaft entscheiden.

    Pro:
    -Weniger Laggs
    -neuer Bauplatz
    -mehr Rohstoffe
    -Aufstiegschancen in die Administration
    -neuer Spielspass
    -bessere öffentliche Gebäude, da alle an Erfahrung gewonnen haben

    Contra
    -es ist leider alles weg
    -einige Spieler werden gehen

    zur zusatzinfo: Früher oder später ist ein mapreset so oder so fällig also die frage ist nur ob jetzt oder später.
     
  2. Espere

    Espere Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    Was würde alles resettet werden?

    ALLES, oder nur die Map sprich Berry würden erhalten bleiben ?
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    nicht so zwischen tür angel! und wenn dann muss das ganz anders aufgezogen werden und nich mit städten hier und da... so entstehen geisterstädte und nich anders. nope, bis ein sinnvoller plan aufm tisch is. btw. gestern nacht schon alles mit cold und konsorten im ts besprochen... es is halt die frage wasses wird. wieder nur bauen oder auch pvp? da fängts halt schon an. ich bin morgen nachmittag im ts. wenn ihr da seit würd ich mir gern ma anhörn wie ihr euch datt so vorstellt...
     
  4. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ohne Plan ein klares Nein! Ich hab keinen bock das Irus und Zettel umsonst aufhören, und auf der neuen Map wieder jeder das macht was er will.

    Mir ist wichtig das alles von Anfang ab logisch durchdacht wird.
     
  5. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen...
    ja dieses Thema... ^^
    also:

    Pro:
    - Ich muss Bimb "leider" zustimmen! Der Server ist mitlerweile so voll mit Infos und Playern... es muss mal einen Neustart geben!

    Contra:
    - Ich verliere meinen Zeppelin (96h RL-Time-Zeit)
    - Mein derzeitiges Project: Zero One muss abgebrochen werden (bis jetzt bestimmt auch schon 100h...)

    Ich fände es verdammt schade, wenn diese beiden Dinger verloren gehen würde! ABER mir ist auch klar, dass es andere Leute gibt, die VIEL VIEL MEHR Zeit in den Serveraufbau und dessen Verschönerung gesteckt haben... desswegen, wäre ich bereit, einem Map Reset zu zustimmen mit folgenden erfüllten Vorderungen:

    :apple: Registierungsart überarbeiten/erneuern
    :bock: (Link für Admins ^^)

    :apple: EINE GROSSE City welche als Hauptstadt dient

    :apple: Bessere Verkehrsmittel (MineCart/Teleport)

    :apple: Stadtunterteilungen mit Quartieren
    :bock: (Dies würde neue Städtebildungen verhindern/verbieten, ohne, dass wir Admins davon wissen)

    :apple: Stadtplan bei dem alle Quartiere gezeigt werden
    :bock: (Ich spreche nicht von der Livemap sondern von einem Bild, welches von der Vogelperspektive her zeigt, wessen Gebäude welchem User gehört... so könnte man auch nachvollziehen, welche Gebäude "Legal" sind und welche wir sofort abreissen könnten, wenn ein User gebannt wird...)

    :apple: Ein separates "Künstler-Gelände" welche 8-bit Werke beinhaltet
    :bock: (Wo anders was zu bauen wäre nicht erlaubt)

    :apple: Klare Struktur von den Administratoren und deren Mod's und Helfer
    :bock: (So würde nicht immer gefragt werden, wer für was verantwortlich ist... und jeder würde wissen, wer sein Ansprechpartner ist)

    Ich habe es schon einmal gesagt... ich wäre BEREIT, meine Zeit in eine solche Neustrukturierung zu stecken und fest mitanzupacken :D

    Greez
    Irus ;-)
     
  6. Bennestar

    Bennestar Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hiho,
    ich wäre nur dafür, wenn meine Fragen beantwortet wurden:

    1.Kann ich meinem Sternenzerstörer nach dem reset wieder bauen?

    2.Kann ich bei dem Aufbau der Wichtigen Gebäude mithelfen?

    3.Behalten alle Spieler ihren Tang bei?

    Sonst stimme ich mit den Verkehrsvorschläge von Irus zu.

    MfG

    Bennestar
     
  7. Dampfhammer

    Dampfhammer Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    jup... hatte schonmal ein map reset miterlebt... es ist schade um die schönen bauwerke aber danach wird es immer besser.

    bin dafür, wenn die änderungen, die irus vorgeschlagen hat eintreffen werden. :)

    LG
     
  8. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    bevor ichs vergesse post ichs jetzt mal vorsorglich. nachtschicht, viel zeit, viel nachgedacht. umentschieden. bin eigentlich doch pro reset.

    man sollte es einfach, einfach halten. eine runde map, wie die aktuelle. ränder dichtmachen, sodass sie nich erweitert werden kann. spawn genau mittig setzen (würd ich diesmal gern bauen, wenns nich colds privileg is :eek:) und weiter erstmal keine verpflichtenden gebäude. das sollen dann die user machen, mit unserer hilfe. gerade das ist dochn ansporn geil zu bauen. um den spawn kann sich die stadt erweitern, kreisförmig. grob kuchenstück-förmige stadteile mit themengebieten wie modern, antique, römisch, bla. jeder user erstmal nur 1 haus. will er was neues in nem anderen stadteil bauen, altes abreissen. so entstehén keine geisterstädte und überall herrscht betrieb. in den stadteilen sollten öffentliche gebäude, denkmäler und kunstwerke entstehen, deswegen sind diese groß genug zu gestalten. is auch viel besser wenn son brandenburger tor nich am wasser steht, etc.

    ausserdem sollten wir erstma abstand von bahnhöfen und portalen nehmen. brauch keiner wenn sich die stadt von innen nach aussen entwickelt. später vielleicht. die stadtteile sollten einen bürgermeister und einen stellvertreter haben.

    ich würde freebuild erstmal verbieten. kostet zuviel speicher und macht die map hässlich. haben user mehr freiheiten in den städten, brauchts des vielleicht nicht. muss doch mal was großes wie ein flughafen her... warum nich? anfragen, planen, bauen... auch ausserhalb.

    zum administrativen: es muss ein team her das auch in 8 wochen noch spielt. wer isn hier jetzt eigentlich boss? bee? krim weg? oder nur urlaub? kein plan. mods/ops sollten echt nur bewährte machen. architekten würd ich nur noch projekttemporär und sehr sparsam vergeben. builder nur noch projektorientiert (aber wieder mit tp) und kein trusted scheiss mehr. wofür? der user support sollte wieder user support sein und nicht spawn ma, mach ma tag, port mich ma bedeuten.

    ich würde gerne aktiv in die vorbereitungen mit einsteigen wenns durchgeführt wird und mich für den start auch als mod zum einweisen der user bereiterklären, vielleicht wieder einen stadteil übernehmen.

    desweiteren sollten wir uns überlegen ne bessere hardware zu nutzen. wenns einmal zahlungen fürn jahr oder so sind, würd ich mich beteiligen.


    gescheite regeln und forumsverpflichtung müssen her. unbelesen/unangemeldet sollte man als anfänger gar nich den spawnbereich verlassen können.

    soweit erstmal, butz.
     
  9. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da hat ja einer nen neuen Thread dazu aufgemacht^^.

    Erstmal zu Beginn:
    Jap, bee ;-) .
    Mehr weg als Urlaub. Macht im Hintergrund noch Technik. Und ich zitiere aus der Teamliste: "Entscheidet mit über elementare Dinge wie z.B. Mapreset."


    Zum Thema Mapreset:
    Ihr kennt meine Meinung, ich bin dafür.
    Die Map ist einfach von oben bis unten zugemüllt. Aufräumen reicht leider nicht aus.

    Zum Thema PVP-Map:
    Dafür bräuchte es einen genaueren Plan. Viele Dinge die hier ins Auge gefasst wurden sind ganz so leicht oder kaum umzusetzen.
     
  10. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich bin da ganz auf deiner seite. pvp geht meiner meinung nur auf ner seperaten map und das is meines wissens nach paralell nich möglich oder? wie gesagt, ne neue map und ich bin wieder dabei. gern auch in palung und ingame support.
     
  11. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Sache ist eher das der Server das kaum mitmachen wird^^
     
  12. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    pvp bedeutet auch erhöhter frustfakter= mehr griefing
     
  13. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kein PVP - aber trotzdem ertrinken und verbrennen sowie fallschaden aktivieren? ^^
    Frage - Mobs? ^^
     
  14. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mobs verursachen Lags.
    Schaden verdirbt das Bauen (meine Meinung).
     
  15. LoowJoo

    LoowJoo Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich Bin Pro :D

    Ein Ende ist immer auch ein Neuanfang.
    Klar steckt n haufen arbeit im server,
    aber neue ideeen neuer platz und Fähige leute.
    Damit läst sich doch was anfangen.
    Ein plan sollte aber schonn da sein.
    Bin auf jeden fall dabei :eek:
     
  16. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    con wenn kein plan erstellt wird.
    Empfehle das Skizzen mit Paint erstellt werden, Baupläne ganz klar mit z.B. diesmal einer Unterstadt die Fließend (!) in die oberstadt übergeht. Zentrum ganz klar nicht am meer. Teleporter innerhalb der Stadt vorhanden in form von bussen, komplett fertige Bauplatzvorbereitung inkl Bauplätze für Monumente (die vorher schon geplant werden sollten) etc.
     
  17. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    bin auch pro map reset.

    das all die schönen großen gebäude weg sind, ist zwar schade, aber wenn ich mal für mich spreche.

    ich hab mit am stadion gebaut und das hat am meisten spaß gemacht. dann sich die hütte vielleicht noch ne woche anschauen und dann wirds langweilig. bin nicht böse, wenn es weg kommt. baut man halt nen neues, nur nochmal besser x) Estadio de la Butz 3.0 :)

    bin eigentlich auch contra pvp. minecraft ist zum bauen da und auch nicht dafür ausgelegt sich groß auf die nase zu hausen. das klingt in der phantasie zwar ganz nett... burg bauen... belagerungstürme usw. und dann auf die nase hauen. aber das wird schnell langweilig, weil langzeitziele fehlen die man bei richtigen pvp games hat (leveln, bessere ausrüstung, waffen).

    zumal um irgendwelche mauern oder fallen zu überwinden reicht es einfach sich nen 1x1 türmchen aus dreck zu bauen und schwups bist du drüber. irgendwie witzlos. was ich damit sagen will. die is idee is gut, keine frage, aber minecraft dafür das falsche spiel.

    bin ab februar auch wieder technisch im 21. jahrhundert angekommen und würd gern mit daran arbeiten. hab erfahrung in java, websites und ein bisschen server administation. hab da auch gestern mit kingbutz gequatscht.

    allerdings würd ich ein paar sachen ändern. z bsp (ja ich bin ein arsch) ne altersgrenze. ich hab das gefühl das die meisten griefer eher jüngere semester sind und hier die meiste "arbeit" verursachen. ich weiß das man da nicht alle über einen kamm scheren darf aber wegen mir könnte man alle leute mit nem nickname+jahreszahl>92 generell bannen x)
     
  18. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mittlerweile dafür. Wie wärs eigentlich damit, die komplette Map zu protecten und nur auf Bauplätzen/ Ressourcenfarmen User zu allowen?

    -> Kein Griefing, kein Freebuild, mehr Kontrolle.


    Ideen:

    Massenprojekte (Monumente) -> erstmal nur ein Monument mit vordefiniertem Bauplatz. Große 2D-Baupläne in Creative-Island Manier davor und jeder kann mitbauen mit selbst Erfarmten.

    Angesprochene Ressourcen-Farmen für alle möglichen Baumaterialien/ werden von Team-Membern wieder aufgefüllt (Steinbruch, Lehmgrube, Baumschule, Shilfdickicht, Eisenmine...)

    Anstatt das jeder 5 Häuser in 5 Städten baut, wäre ich für nur ein Haus pro Mann. Wem das Alte nicht mehr gefällt -> Abriss, Neubau.

    Ein übersichtliches BdH-Tutorial für jeden Neueinsteiger auf das ausdrücklich verlinkt wird, wenn gejoint wird. Mit Regeln, ersten Schritten, viele Bilder...

    etc. bin erstmal in der Uni, mach mir evtl. nochn paar Gedanken
     
  19. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Werde mich an einen groben Plan setzen.
     
  20. Bennestar

    Bennestar Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hätte meine Fragen gerne beantwortet, denn sie liegen mir schwer auf dem Herzen.
    Mit dem Aufbau will ich unbedingt helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen