Moin Moin.../Verlassen des Servers

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Hunter9515, 11. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hunter9515

    Hunter9515 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    ...und Hallo,
    SilavoN,Skramax,milzbrand,Randpoger und ich verlassen jetzt den Server und übergeben Obsidian Kato_San.
    Bevor wir aber gehen möchten wir aber noch konstruktive "Die Betonung liegt auf konstruktive" Kritik hinterlassen.
    Meine ersten Stunden auf dem Server waren sehr demotivierend, das kommt daher dass ich mir mein Haus im Anfängergebiet bauen konnte und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen wollte.Dies wurde mir allerdings verwehrt durch diesen Preis von 20 Gold für ein Mittelstandsgrundstück und der Regel das man nirgends minen darf, sondern nur im Tagebau.
    Dieser hatte damals zumindest einen Bestand von vielleicht einem Gold pro 10000 Blöcke, wie soll ich da bitteschön 20 Gold zusammenkriegen ?
    Ja, ich gebe zu das ich da illegal gemint habe, aber wie soll man den sonst da dran kommen da müsst ihr euch nicht über die illegalen Minen im Anfängergebiet wundern.
    Ein 2. Faktor ist das einem völlig der Spaß an Minecraft weggenommen wird, da man nur sein Haus bauen kann und das war es dann auch.(Und für die klugen Leute die meinen, dann bau doch im Freebuild 1. Total überfüllt 2. Griefing).
    Des weiteren die Tatsache,dass auf dem Server Leute die nicht bauen können, aber schön fleißig für jede Kleinigkeit kicken und bannen, Architekten werden ist für mich schon sehr lächerlich.Ich möchte das jetzt nicht auf alle beziehen , ihr hab da auch schöne Sachen stehen.Dass dann aber Leute außen vorgeschoben werden die viieeel besser bauen können aber keinen Bock haben erstmal so viele Leute zu kicken wie möglich sagt schon viel über euren Server aus, das ist nämlich das Problem, ihr legt viel mehr wert auf viele registrierte Benutzer als auf eine normale Zahl an regelmäßigen Spielern.Meinem Eindruck nach wollt ihr einfach nur einen Haufen Leute ansammeln die schön ihr Haus bauen und dann nicht mehr on kommen.Dann könnt ihr das wirklich so machen dass nur noch alle Admins auf einem kleinen Server spielen.Dann spricht man euch mal auf diese Kritikpunkte an, dann wird man sofort gebannt wegen angeblichen Chatspams (Ich habe so einige Leute als Zeugen die das nicht als Chatspam empfunden haben sondern das mal als wichtig empfunden haben,dass sich hier mal jemand beschwert).
    Ich hatte das große Glück das ich in Obsidian als Architekt fungieren konnte, sozusagen als mein Leuchtturm, als sicherer Hafen für meine Kreativität.
    Selbst dass zerstört ihr einem mit manchen "Die Betonung liegt wieder auf manchen " Regeln die völlig ohne Sinn, meiner Meinung und die von anderen auch, bestehen.Klar macht ihr das alles freiwillig aber wenn ihr vielleicht mal mit anderen Leuten spielen wollt, als mit kleinen Kiddies die eh nur griefen wollen oder die nichts hinterfragen, solltet ihr euch mal überlegen ob ihr den Server so belassen wollt.
    Zusammenfassend will ich sagen, dass der Server zwar eine tolle Leistung und einen tollen Support in Sachen Service hat, aber die kreativen Spieler mit vielleicht etwas Sinn dafür, was Gerecht ist und was nicht, haben abschreckt.
    Denn meiner Meinung ist das nicht gerecht wie man meine Meinung hier mit den Füssen tritt.
    Wenn nach diesem Artikel jetzt ein Global-Ban folgt beweist das nur noch mehr das manche von euch nicht kritikfähig sind und einfach machtgeil sind.

    Trotz dessen, freundliche Grüße
    Hunter9515
     
  2. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dieser Satz von dir zeigt mir schon alleine das du keine Ahnung hast von den Vorgehensweisen von uns Admins... nur weil du mal einen "Streit" mit mir hattest, musst du nicht gleich das ganze Team da miteinbeziehen ^^ find ich bisschen doof...

    Danke für deine Kritik und NEIN du oder die anderen werden nun sicher nicht gebannt oder G-Banned ^^

    Evt. mal bis zu einem spätheren Zeitpunkt... Grüsse Irus
     
  3. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Hunter9515, ich habe mir mal deinen Artikel durchgelesen. Vielleicht denkst du, dass du lange auf dem Server warst, in deinem Artikel merke ich jedoch, dass du dafür aber recht wenig über den Server weisst.

    Aber fangen wir langsam an:

    Ich verstehe hier ein paar Sachen nicht:

    1. Wer zwingt dich ein Mittelstandgrundstück zu kaufen?
    2. Man darf überall im Freebuild minen
    3. Der Tagebau wird regelmäßig aufgefüllt und
    4. Du kannst dich an Projekten beteiligen und bekommst dafür einen Lohn.

    Du hast also genügend Möglichkeiten als Anfänger bzw. Neuankömmling an Gold zu kommen

    Siehe oben!

    Architekten sind genauso wie Supporter. Sie supporten ebenfalls. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Architekten entscheiden können, ob sie nun supporten wollen oder sich einem gewissen Projekt widmen wollen.

    Jeder Architekt hat ein Projekt (Ich hab Kameiros, Meki Lilypad, Irus den Orient etc...)

    Anscheinend vestehst du nicht, was das Wort Multiplayer bedeutet! Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so...aber es gibt sehr viele aktive User auf dem Server + täglich werden es mehr. Wenn du mit deinen 5-6 Leuten alleine spielen willst, wie du es zum Teil in Obsidian getan hast, dann bitte, aber unsere Schuld ist das sicher nicht...

    Beschweren ist nicht = Ey alter, wieso bannst du den alle ey!
    Sich beschweren kann man auf dem Teamspeak in geregelter Manier...!

    Ihr könnt uns kritisieren, gerne, aber warum denken alle sie werden dann gebannt? Wir sind hier nicht in der, naja ihr wisst schon wo (oder auch nicht).


    Fazit: Ich denke, ihr verlasst den Server, weil wir euch gesagt haben, dass Obsidian keine Stadt wird, und kein eigenes Forum bekommen wird!

    Ihr habt die "Siedlung" so beantragt wie ihr es wollt, ihr habt einen /warp gekriegt und durftet alles auswählen wie ihr wolltet.
    Wer bei solcher Freiheit immer noch nicht zufrienden ist, sollte lieber bei einem Anfängergrundstück bleiben oder den Server gänzlich verlassen....aso ganz vergessen, ist ja schon passiert...

    Naja viel Glück weiterhin

    -Hitman out-
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Tagebau ist ein genau gleich grosser Anteil an Gold wie in der normalen Welt...

    Naja, ich denke wir haben mindestens 50-60 aktive Leute, wenn das für dich wenig ist... ich glaube kaum, das es andere Server gibt, auf dem viel mehr aktive Leute sind...
     
  5. Randpoger

    Randpoger Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    huhu,
    will mich zu der ganzen Sache ansich nicht weiter äußern, nur in dem Zusammenhang sagen das ich nicht direkt den Server verlassen werde, sondern nur nicht mehr so ausgiebig online sein wie bisher.
    D.h. wenn Obsidian weiter bestehen bleibt, würde ich da gerne weiter mit drin wohnen wollen! :)
     
  6. Hunter9515

    Hunter9515 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hitman ich beschwere mich immer in geregelter Manier und im Teamspeak hab ich mich auch geregelt über meinen Ban beschwert.Ich habe außerdem in einem Großteil der Fälle hier über dich und IrusVirus geredet weil ihr aus meiner Sicht einfach meint ihr könnt die Meinung andere mit den Füssen treten und einfach Leute bannen die vielleicht mal ihr Meinung äußern.Und die Aussagen, dass man hier nicht gebannt wird, wenn man seine Meinung äußert stimmt ganz einfach nicht, frag einfach deinen Kollegen Irus.Aus meiner Sicht haben nämlich manche Admins keine Ahnung vom Server weil sie einfach durch die Gegend fliegen können und sich Items cheaten.Außerdem versteh ich das Wort Multiplayer sehr wohl, das heißt Mehrspieler und nicht einfach nen Haufen an Leuten sammeln die einmal kommen und dann nie wieder.Klar sind bei euch immer jede Menge Leute da, die kommen meistens, bauen sich ein Haus im Anfängergebiet und kommen nicht mehr wieder oder gehen später so wie wir.Aber wie ich mir das gedacht habe, kommt ihr jetzt mit euren Standardantworten die ihr bei jeder Kritik bringt, wie ich es mir gedacht habe.
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einen Komplettquote braucht man dafür trotzdem nicht...
     
  8. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss jetzt nicht was du gegen mich hast, aber im verhältnis banne ich fast nie...

    Ich denke beecub und Krim haben schon Ahnung vom Server. Und warum bist du dann nicht einfach gegangen. Wie gesagt, deiner Meinung nach sind wir ja ein Server, dem Leute egal sind. Dann hättest du wie alle anderen doch gleich gehen können.

    Ausserdem musst du dich jetzt nicht so aufführen, nur weil du einen 1 Tag Ban bekommen hast, das ist NIX

    Du machst doch eh kaum was mit diesen Leuten, was kümmert dich denn das? Und lass doch die Leute in Ruhe...

    Apropos Standartantworten, verzieh dich. Ich habe mir gerade sehr viel Mühe gegeben mit meiner Antwort, wenn dir das egal ist, dann bestätigt das nur wieder das du eben kein Teamplayer bist, abgesehen von deinen 6 Freunden.
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schade Hunter, aber ich werd mal nix sagen, mag keine Diskussionen.

    Hey ich hab Obsidian, darf ich Architekt werden? xD
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hunter9515: Für mich hört es sich eher so an, als seist du zu deprimiert wegen dem Ban. Du hast dich keine 5 minuten mit der Materie beschäftigt aber flamst herum. Dies ist KEINE konstruktive Kritik, da deine Kritik einfach nicht der Wahrheit entspricht.

    Es wurde hier schon einiges widerlegt und ich packe noch eins oben drauf:
    der Freebuild ist um den Freebuild Spawn sehr voll, ja. Aber dahinter sind noch unmengen Platz zum bauen, wer also etwas machen will muss halt 2 min laufen.
     
  11. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich geb auch mal noch meinen Senf dazu, evtl. mit etwas harter Kritik, aber auch mit Lob:

    als ich auf den Server kam war ich erstaunt. Habe mir sofort ein Haus in den Slums gebaut und kam durch Zufall an ein Haus in Minehatten (Brunnenbauevent). Alles schön und gut, aber mit der Zeit ging auch dort die Luft raus. Es werden immer mehr Städte gebaut in denen sich kein Mensch das Wohnen leisten kann. 200 Gold für ein kleines Grundstück aufzubringen ist, meiner Meinung nach, eindeutig zu viel.

    Kritisieren will ich direkt:
    IrusVirus: sinnloses Einfrieren von Wasser in Obsidian + keine Behebung der Schäden .. muss ich dazu noch etwas sagen?
    Hitman: kicken wegen jeder Kleinigkeit

    Auch in den Städten bekommt man vorgeschrieben mit welchen Mitteln man zu bauen hat. Ich verstehe, dass es zum 'Image' der Stadt passen muss, aber dies tötet jegliche Kreativität ab (meine Meinung, darf gern bestritten werden).

    Zum Support: 1a, kann man nicht meckern. Zu jeder humanen Uhrzeit war ein Supporter da, der schnell ausgeholfen hat - mit einer besonderen Ausnahme, wie oben genannt.

    Alles in Allem ist es ein Server auf dem man gerne spielt .. bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Wäre Obsidian nicht gewesen, wäre noch schneller die Puste rausgewesen.

    Bedanken möchte ich mich bei Blizzaze - hat sehr viel Spaß mit dir gemacht :), knuddelgf - fetzt wie Kanone!, furiouZ - für das Haus in Minehatten und bei allen Mitgliedern von Obsidian.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und auf ein gutes Gelingen! :)
     
  12. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich persönlich bin ein fan von obsidian. ich bin da gern, guck mir an was ihr geschaffen habt und bin beeindruckt. vorallem euer kleines untergrundding, ohne forum, ohne stadtrechte, viel übers ts... irgendwie survival mäßig... find ich beeindruckend. das bauplatz konzept, versuchen wir auch grad in minehattan um den spielspaß zu steigern. danke für die idee.

    bauplatzpreise werden auch bei uns grad überdacht.

    das städte schenll langweilig werden, seh ich auch so. das wir teilweise übetrieben hard (sein müssen) sind, is auch nich falsch.

    ich sag mal so. einfach mal so zu gehen, statt weiterhin versuchen es besser zu machen und dann noch rumflamen? ich bin enttäuscht. ihr habt so gut durchgehalten und jetzt das... naja...
    ich hatte so, glaub ich nur mit skrama was zu tun und stand mir stets hilfsbereit zur seite und war immer lustig im ts.


    dennoc
     
  13. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Skramax, was ist für dich eine Kleinigkeit ?
     
  14. Zettel

    Zettel Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    26
    Obsidian war/ist cool und verdient den Zickenkrieg hier nicht. egal wer recht hat.
    #Senf
     
  15. Hunter9515

    Hunter9515 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ja, ich gebe zu das ich sehr sauer war/bin wegen meinem, aus meiner Sicht,unrechtmäßigem Ban nur weil ich an dieser Stelle wirklich ohne
    jeden Flame vorgeschlagen habe die Regeln mal zu überprüfen.Ich gebe auch zu das ich einige Sachen übertrieben habe aber ich stehe immer noch zu allen Aussagen.
    Und ich bin immer noch der Meinung das bei euch nicht viel Platz für Kreativität ist.

    Und Hitman du bist einfach zu übereifrig du kickst direkt und verwarnst nicht, selbst wenn bestimmte Sachen einfach nur ein Versehen sind ,da durch wirds auch nicht besser wenn du die Leute dann kickst.Außerdem bin ich von dir auch wegen Cheaten gebannt worden weil ich wegen den Lags eine halbe Tür im Inventar hatte, du bist ganz einfach zu übereifrig und das stört viele, nicht nur mich, ich sage das weil das hier so dargestellt wird dass ich alleine diese Meinung habe.

    LG Hunter9515
     
  16. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hunter, aus unser Sicht verstehst du das nicht...
    Der Team-Chat war voll mit Fehlermeldungen von dir! Ich dachte du versucht das immer und immer wieder zu placen, ich konnte nicht mal den wirklichen Chat lesen, geschweige denn eine Antwort von dir. Hab dich gekickt, kamst wieder, wieder Errors, BAN...
     
  17. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein oder?!?!
    Ich habe euch im TS gesagt dass nicht ICH daran "schuld" bin sondern euer Chef der SilavoN dies so wollte... also hab ich auf seinen Wunsch hin Obsidian eingeschneit! Ich kappier nicht wieso Leute da sauer auf mich sind und nicht auf SilavoN...
    und von wegen "keine Behebung"!!! Ich habe ALLES persönlich behoben!!! ALLES! sowas muss ich mir nicht von dir anhören sry... (das ist in meinen Augen auch keine Kritik gegen mich sondern eine Lüge sowas über mich zu erzählen!)
     
  18. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja kenne Osidian bisschen aber so ein radau für eine Stadt zu machen bisschen lächerlich.

    Und das Team irgend wie Druck zu machen finde ich garnicht nett würde
    wenn sowas nochmal vorkommt würde die Stadt abreisen lassen.....

    Den Grund kenne ich nicht ganz genau nur teil weise was ich von Krim gelesen habe.

    Warum irgend wie die Architekten von Obsidien den Server verlassen haben nur weil der Team gesagt hat wir wollen nicht das Obsidien ein Offiziele Stadt wird wenn das echt so ist finde ich das erbärmlich noch ein Theard
    zu eröffnen und uns zu erzählen wie wir unseren job zu machen sollen also bin froh wenn die leute die so eingebildet sind weg sind nur noch ein Tipp ihr wollt das Obsidien eine Offiziele stadt wird?
    Dan gründet doch ein server und fertig :)
     
  19. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das mach ich doch glatt :p
    Wie du sicher weißt, besteht ein Block aus 6 Flächen, 12 Kanten und 8 Ecken.
    An jede Fläche eines Wüfels kann wiederum ein Würfel gesetzt werden.
    Ein Bauplatz schon im Anfängergebiet ist 7x7 Blöcke groß, dazu 2 Stockwerke nach oben, und 1 Kellerstockwerk á 4 Blöcke sind 12.
    Also ist ein Bauplatz insgesamt 7x7x12 groß.

    Auf diesem Server sind 39 Blöcke für Spieler erhältlich, und zum Bauen erlaubt.
    Rein rechnerisch ergeben sich damit 22.932 Kombinationen.

    Jetzt für Bauplätze im Adel:
    der Bauplatz der größten Kategorie ist 20x30x128 Blöcke groß, also 2.995.200 Möglichkeiten

    Jetzt denk dir das für einen größeren Bereich im Freebuild.....

    Ach ja, in der Rechnung sind nur solide Blöcke, also keine rails, fences, paintings, redstone, etc.,etc......


    Und was das Gold angeht:
    1. Der Wert wurde auch variiert, und zb. in einer Woche mal mehr Gold da reingepackt.
    2. Würdest du Gold wollen, hättest du es längst!
    Sieh dir an, wieviel Spieler in Mittelstand und Adel wohnen!

    mfg,
    anchuin

    PS: Dieser Senf kommt von einem Spieler, der nur mal ansatzweise was von Obsidian gehört hat...
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    @anchuin: Dazu sag ich nur: /sign ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen