MineCraft - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 30. September 2010.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Tja draufgekommen bin ich durch einen kleinen Thread im Offtopic dieses Forums, habe dann mit einem Presseaccount getestet, festgestellt das es spaß macht und mir fest vorgenommen einen Server aufzumachen.

    MineCraft ist ein Multiplayer Building Game (Sandbox-Game)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

    Die gesamte Welt besteht aus Würfeln die sich bearbeiten lassen.

    Kostet rund 10eur (aktuell solange Alpha)

    Noch fragen? :)
     
  2. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und minecraft wurde komplett in der Programmiersprach Java erstellt.
    Anfangs war nur ein Programmierer an der Arbeit beteiligt seit dem alpha draußen ist wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt.
    Das Spiel setzt außerdem auf das "try and fail Prinzip" (ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren).
    Im Moment ist das aktuelle Minecraft noch in der beta-phase deshalb wird es von den Spielern liebevoll auch "Minecraft Alpha" genannt.
    Um Minecraft spielen zu können muss man sich Java runterladen
    Java gibt es kostenlos unter dieser Adresse: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Das waren zusätzliche Infos
    _________________________________________
    Rechtschreibfeler sind Secialeffeks in meiner Tataturr
    oder
    Harw, Harw sagte der Pferd und sprungte über den haus.
     
  3. Jojo_the_big

    Jojo_the_big Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    36
    Minecraft ist noch in der Alpha deswegen auch Minecraft Alpha ^^
    Alpha --> Beta --> Gamma (nicht geläufig weil meist Finale version)
     

Diese Seite empfehlen