1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft Projektvorschläge

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von Mahagon, 25. März 2016.

  1. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    68
    Da sich der Crimeserver ein wenig einsam fühlt sollte ihm ein weiterer Minecraft Server Gesellschaft leisten ;-)

    Wir haben in der Administrative schon ein wenig gegrübelt, da wir uns jedoch nicht mehr so zu den aktiven Minecraftspielern zählen ist da eure Hilfe gefragt.
    Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass es im Bereich des realisierbaren bleibt ;-). Einen Roleplayserver sehe ich darunter zum Beispiel. Wir haben haufenweise Versuche gestartet einen solchen zu starten. Problem ist hierbei, das z.B. ein Quest welches 1-2 Stunden Arbeit verschlingt oftmals in 5 Minuten Spielzeit erledigt ist.

    Außerdem sollte es nicht so sehr von einem Team abhängig sein. D.h. die Spieler sollten ohne alle 10 Minuten auf einen Teamler warten zu müssen spielen können.

    Mögliche Vorschläge (so mal eben dahin geschrieben ^^ )

    Life in the Woods Server mit Factions
    Vorteile:
    • User sind fast komplett selbstständig
    • Viele zusätzliche Blöcke zum Ausleben kreativer Ideen
    Nachteile:
    • Kein UUID Support (Account "Hacking" Gefahr) -> gibt doch 1.7 :D
    • Modded Client (Schwache PCs haben hier oft Probleme)
    • EVENTUELL Instabilere Map: Der Brautec hatte zu 1.6 Zeiten eine Verfallszeit von 3 Monaten. Spätestens dann war die Map hin ^^. Jedoch hat LITW nicht so "zerstörerische" Elemente
    • Kann vermutlich nicht an den Bungeecord angebunden werden <- Confirmed D:

    Vanilla Server mit Factions
    Vorteile:
    • Normaler Client
    • Kann relativ schnell aktualisiert werden
    • Bungee ist kein Problem
    Nachteile:
    • Hebt sich nicht sehr von anderen Servern ab

    so.. nun hoffe ich, das ihr ein paar schöne Vorschläge habt :)
    Oder vielleicht auch Verbesserungen für die Beiden in diesem Post

    Gruß Maha


    Edit:

    Grad gesehen dass es Life in The Woods Renaissance gibt ^^. das ist auf 1.7 http://www.lifeinthewoods.ca/downloads.html .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nur bei zu vielen Maschinen.

    Das Argument ist aus alten Daten. Der Brautec wurde nie richtig getestet bevor dieser online ging. Hätte man genaue Tests gemacht hätte man vieles verhindern können.
     
  3. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    68
    Nie richtig getestet stimmt nicht.
    wir haben meist 2-3 wochen nonstop getestet -> blöcke gesetzt, usw ... nur kann man nicht alles abdecken. Es gab beim Brautec 57 Seiten im NEI ^^ Der scheiß ist ja teils abgeschmiert wenn man irgendwas besonders gecraftet hat oder den mist in ne spezielle kiste getan hat.
    im LITW sinds nur 11 und davon sind fast alles mods und werkzeuge.
    Daher trifft das dort wohl nicht so arg zu. deswegen das eventuell.

    Aber ist auch nicht das Thema ^^
    Wollen ja erstma vorschläge sammeln
     
    TheOriChau gefällt das.
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich hätte da schon einen recht coolen Vorschlag, aber ich persönlich könnte da aktuell nicht helfen, daher würde dieser wohl eh nicht genutzt werden. :D Ich werde ihn trotzdem einmal vorschlagen, dann merkt man direkt, warum es wohl nicht umgesetzt wird:

    Minecraft 1.9 Vanilla Modded Server

    Jetzt fragen sich sicherlich einige, wie soll es denn Vanilla Modded sein. Doch das ist ganz einfach erklärt:
    Man nehme ein paar Commandblöcke, ein selbst erstelltes ResourcePack und Minecraft 1.9 und schon bekommt man folgendes:

    Vorteile:
    • Neue Tools
    • Neue Waffen
    • Neue Fähigkeiten
    • Neue Blöcke
    • Jederzeit erweiterbar
    • User können mitgestalten und Vorschläge abgeben
    • Normaler Client (nur 1.9)
    • Bungee sollte auch kein Problem sein (oder Maha? :D)
    • Hebt sich sehr von anderen Servern ab (falls nicht, einfach sagen, aber ich finde es so ^^)
    • vieles mehr...

    Nachteile:
    • Sehr lange Vorbereitungszeit
    • Falls jemand welche hat, dann bescheid sagen. ^^

    Man kann dies natürlich alles auf einem Bukkitserver mit Plugins umsetzen und so die Möglichkeiten noch erweitern. Außerdem kann man so auch wieder ein paar MiniGames auf dem Server integrieren. Das war eigentlich auch schon alles, was ich dazu erstmal zu sagen habe.


    Was den Crime angeht, kann man dort eventuell genau so etwas umsetzen. So gibt es am Crime dann auch viele coole neue Sachen, wie die User vor den Cops flüchten können, aber auch wie die Cops die Räuber fangen können. Auf beiden Seiten sollte es ja Vorteile geben. ^^

    Das wären so meine Ideen die ich hätte. Der Life in the Woods Server ist aber genau so eine geniale Idee.

    LG
    letsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Mahagon und SvenGamesDE gefällt das.
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    68
    Bungee ist bei 1.9 kein Problem :)

    Eher meine Unkenntnis in Sachen Commandblock ^^
     
    letsi gefällt das.
  6. xSonic

    xSonic Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Life in the Woods gibts jetzt in einer neuen Version (auch wenn ich die Änderung der Underground Blöcke von 32x32 auf 16x16 nicht so toll finde) und auch die Inventargröße wurde verkleinern. Wie man das wieder hinkriegt hab ich auf so einer Retro/Indie Seite gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir hatten schon einen LITW Server dieser wurde wegen der nicht benutzung abgestellt. Von daher bevor Vorschläge kommen bitte erstmal die Sufu nutzen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen