Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 5. Juli 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Die Vorstellung kommt zwar etwas spät, aber ich hatte Internet Probleme und habe mich auch ein wenig viel in der Snapshot aufgehalten ^^ Entschuldigung dafür, nächste mal hoffentlich wieder pünktlich. Wie dem auch sei fangen wir an:

    Hey Community,

    es ist wieder soweit für eine weitere SNAPSHOT-TIME! Heute gibt es was wirklich sehr sehr cooles, deswegen fange ich auch direkt an ohne viel zu labern ^^ Also legen wir los:

    Version 14w27b wurden released. Änderungen sind rot markiert.


    (Nur die aktuelle Snapshot)
    Changelog:

    - Secret feature
    (Ein kleines aber sehr sehr sehr feines Feature was mich extremst Glücklich gemacht hat. (Weswegen die Vorstellung dieser Snapshot so spät kommt :D sry) Es ist kein neuer Command sondern eine Veränderung die alle Commands verbessert. Wenn man jetzt einen Commandblock mit blockdata so abändert das er folgende Daten bekommt:
    Code:
    # X Y Z sind die Koordinaten des Commandblocks
    # NAME ist der wert welches/er Entity/Spieler ausgewählt werden soll
    # SCORE ist das Objective im Scoreboard welches genutzt werden soll
    # Erstellt ein Scoreboard mit Namen Test und fügt statt SCORE Test ein und bei NAME @a so wird beim auslösen des Commandblocks jeder Spieler im Score Test 1 Punkt oder mehr (hängt vom Command im Commandblock ab) dazu bekommen.
    
    Für Items:
    blockdata X Y Z {CommandStats:{AffectedItemsName:"NAME",AffectedItemsObjective:"SCORE"}}
    
    Für Entites:
    blockdata X Y Z {CommandStats:{AffectedEntitesName:"NAME",AffectedEntitesObjective:"SCORE"}}
    
    Für Blocks:
    blockdata X Y Z {CommandStats:{AffectedBlocksName:"NAME",AffectedBlocksObjective:"SCORE"}}
    
    Für SuccessCount:
    blockdata X Y Z {CommandStats:{SuccessCountName:"NAME",SuccessCountObjective:"SCORE"}}
    
    kann man den festgelegten SCORE nutzen und damit dann andere Dinge auslösen. Das ist sehr hilfreich beim nutzen von Commands auf Schildern. Dort kann man dann einfach noch mehr Befehle auslösen wenn der Spieler das Schild betätigt hat. Dies hier jetzt aber alles noch genauer zu erklären wäre ein wenig viel. Deswegen gibt es hier eine kleine Testwelt zum Download wo Ich alles nochmal genau erklärt habe:
    Klick mich)

    - Debug worlds now contain all possible BlockStates, including those missing in last week's snapshots
    (Noch mehr neue BlockStates in der Debug Welt, da einige letzte Woche gefehlt haben, wie zum Beispiel der Redstone wenn er einen Block hoch läuft, etc.)

    - Bunnies
    (Ja ihr lest vollkommen richtig! Es gibt ab sofort HASEN, KANINCHEN, RAMMLER oder wie ihr sie sonst nenne wollt :D Da wird sich die Bunny aber sehr drüber freuen das endlich ihr vielen kleinen Freunde im Spiel gelandet sind :D
    Es gibt viele verschiedene Hasen mit mehreren Texturen und auch ein Hasen, das seine Textur nur ändert, wenn man es mit einem NameTag "Toast" nennt. Dies wurde für @xyZenTV's late pet Toast eingefügt.
    Wenn man ein Hasen tötet (Was BÖSE ist!) droppt dies rohes Hasenfleisch, Hasenfell und mit etwas Glück auch eine Hasenpfote. Das Hasenfell kann zu Leder gecraftet werden (Crafting unten) und mit der Hasenpfote kann man einen Trank brauen.
    Hasen kann man mit Möhren vermehren und zähmen. Doch dies scheint zur Zeit wohl ein wenig Buggy ^^ Zudem vermehren sich die Hasen nicht untereinander wie bei den Ozelots :D
    Hasen fressen zudem angepflanzte Karotten, also schützt eure Beete vor ihnen oder ihr habt keine Möhren mehr :D
    Auch Hasen sind sehr schreckhaft und rennen genau vor dir weg, also sei langsam und erschreck sie nicht :)
    Doch auch die Kaninchen besitzen einen sehr bösen Anführer der nur töten will! Es ist der Evil Killer Hase. Diesen kann man wie folgt spawnen lassen:
    Code:
    /summon Rabbit ~ ~ ~ {RabbitType:99}
    
    nach dem spawnen Creativemode an oder wegrennen :D Es macht 4-5 Herzen Schaden ^^ Video:
    Klick mich)

    - Sheep now drop mutton
    (Nun haben auch die Schafe eigenes Fleisch. Wurde eig. auch mal Zeit ^^ Wenn man sie nun tötet droppen sie neben 1 Wolle auch Mutton, was man im Ofen zubereiten kann.)

    - New Food
    (Neben dem neuen Fleisch gibt es auch Kaninchen Eintopf den man mit Karotten, Kartoffeln, Pilzen, Kaninchen Fleisch und einer Schüssel craften kann. (genaues Rezept unten) Wenn man diesen Eintopf dann isst, bekommt man 10 Hungerpunkt dazu.)

    - New Ptoion of Leaping
    (Wie oben vielleicht schon gelesen kann man diesen Trank mit der Hasenpfote brauen. Wenn man dies gemacht hat bekommt man einen Jump Boost Trank raus der jetzt nicht neu ist, aber man kann ihn nun endlich auch im Survival ohne Cheaten nutzen.)

    Version 14w27b:
    - Awesome feature
    (Man kann jetzt Models in Ressource Packs random auswählen lassen. Dies ist zur ZEit aber nur mit grass, bedrock, dirt, netherrack, sand, stone und TNT möglich. Video: Klick mich)

    - Fixed some bugs
    Version 14w26a:
    Fixed some bugs
    Fixed the statistics screen not resizing properly and buttons missing after resizing
    Fixed falling/landing particles being applied centered on the block rather than the player
    Fixed horses ridden by player being pushable
    Fixed nether fortresses ignoring "Generate Structure" setting at world creation
    Fixed horses trying to breed with other horses that aren't in love mode
    Fixed two high plants not being destroyed when trying to place a block inside them
    Fixed Mooshrooms losing their name when sheared
    Fixed music disk names not appearing when put in juke boxes

    Version 14w27b:
    Fixed buttons, torches, pistons and levers rendering wrongly


    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Crafting/Smelting Rezepte
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Download

    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version "Use latest version" nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
    [​IMG]
    Spaß haben nicht vergessen :D

    Hier noch die Server:
    14w27a:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

    14w27b:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)



    Video

    Weiteres Video:
    Klick mich


    LG
    letsi
     
  2. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    wuuhuuu, endlich kann ich mir n eigenen Hasen holen *_*
     
  3. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Ich wusste doch das sie kommen werden... die Todeshasen!!! Rettet euch! :eek:
    Gibt es eigentlich schon genaueres zu den Spawns der Hasen? Also in welchen Biomen sie spawnen und wie oft bzw. wie viele auf einmal, habe dazu nirgends was gefunden.
    Oder spawnen die noch nicht natürlich?
     
  4. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Jetzt gibt es mal was richtiges zu essen. :)
     
  5. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Sie spawnen in Gruppen von bis zu 3 Hasen :) Wo Sie genau spawnen kann Ich mal im Minecraft Code reinschauen ^^ Glaube aber in Waldbiomen und Plains Biomen.
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Hab das ganze auch mal auf die Homepage Übertragen :)
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Ich muss sagen letsi, die beiden markierten Stellen sind mal wieder genial :D
    Hat echt 5 Stunden gedauert, bis es mir aufgefallen ist (und besonders über den ersten Fail musste ich echt lachen :D)
     
  8. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Da ist noch mehr kaese. ;-)
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Schon, aber das hatte ich ja im HP-Post korregiert :)
     
  10. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    So habe mal ein paar Rechtschreibfehler verbessert :D Ich muss doch selbst schon sehr lachen ^^ Naja hoffe passt nun :)

    @kaese: Danke das du es auf du HP gemacht hast ^^
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Joo, Facebook kommt morgen, da hab ich heut keine Zeit mehr zu :D
     
  12. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w27a/b - RABBITS, New Potion, Mutton & MEHR!

    Das is aber mal ne tolle Action..jajaja Letsi..endlich kommen all meine puscheligen Freunde und die komplette Verwandtschaft ins Spiel. Aber der böse Killer Onkel...mit dem hab ich nix am Hut. Wenn ich dem begegnen sollte werde ich ihm mal zeigen was eine Killer -Bunny so drauf hat. Jedenfalls finde ich es super endlich mal hoppelnde Gesellschaft zu bekommen...da muss ich doch gleich noch ein extra Möhrenfeld anbauen. ;-)
    Und was man aus so einem Hasen sonst noch alles so rausholt (Hasenpfote,Hasenfell und Fleisch..naja)..is ja ganz nützlich nicht wahr....ich ähm...bin dann mal weg...*aus'm Staub mach..:p
    Den Anhang 21121 betrachten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen