1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.12 - The World of Color

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von MaxPlayer_, 8. Juni 2017.

  1. MaxPlayer_

    MaxPlayer_ Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    402
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen,

    gestern am 7. Juni wurde die Minecraft-Version 1.12 veröffentlicht. Dieses Update ist auch unter dem Namen "The World of Color Update" bekannt. Neben den Farben wurden aber auch noch weitere Neuerungen und Änderungen vorgenommen und die wichtigsten möchte ich euch nun vorstellen:

    Kreature:
    • Der Illusionist wurde eingefügt und ist eine weitere aggressive Kreatur, welche Spieler angreift, indem er diese zunächst im Nahkampf für 20 Sekunden erblinden lässt und danach mit ein paar Blöcke Entfernung mit Pfeil und Bogen bekämpft. Der Blindheitseffekt tritt nur ein, wenn die regionale Geschwindigkeit größer als 2 ist. Zudem kann der Illusionist Kopien von sich selbst erscheinen lassen.
    • Papageien wurden eingefügt und spawnen in Dschungeln. Sie fliegen kurze Strecken durch die Gegend und landen danach wieder auf dem Boden. Papageien verfügen über 6 Lebenspunkte (3 Herzen) und droppen bei ihrem Tod eine bis drei Feder(n).
    • Schafe haben nun neue Farben, welche sich von den alten nur in der Intensität unterscheiden.
    Blöcke:
    • Gefärbter Beton und gefärbter Trockenbeton wurde eingeführt.
    • Gefärbte glasierte Keramik wurde als Dekoration eingeführt.
    • Ton und gefärbter Ton wurde in Keramik und gefärbte Keramik umbenannt.
    • Magmablöcke brennen nach dem Entzünden nun unendlich lange, solange man das Feuer nicht löscht.
    • Gefärbte Blöcke (wie Wolle, Banner usw.) haben auch intensivere Farben.
    • Farbige Betten wurden eingefügt, welche man durch das Craften mit bunter Wolle oder dem Färben von weißen Betten herstellen kann.
    Items:
    • Papageien Spawn-Ei wurde eingefügt.
    • Das Buch des Wissens wurde eingefügt, welches man durch einen Befehl bekommt und mit dem man Rezepte für bestimmte Items freischalten kann.
    • Gemälde haben beim Platzieren jetzt immer die maximal mögliche Größe.
    • Wenn man ein Items zum ersten Mal aufsammelt, bekommt man eine Nachricht mit den weiteren Verwendungsmöglichkeiten, wenn dieses Item zum Crafting eingesetzt werden kann.
    Inventar:
    • Wenn man eine Werkbank, einen Amboss usw. schließt, obwohl sich noch ein Items darin befindet, dann wird dieses nun automatisch in das Inventar gelegt. Das funktioniert natürlich nur, wenn noch Platz im Inventar ist, denn ansonsten werden die Items weiterhin gedroppt.
    • Die Kategorien "Rohstoffe" und "Verschiedenens" im Kreativmenü wurden zusammengeführt.
    • Im Kreativmodus können neun verschiedene Schnellzugriffsleisten mit den Tastenkombinationen C und 1-9 gespeichert werden und dann mit X und 1-9 abgerufen werden.
    Geräusche:
    Verschiedene Gräusche und Töne wurden neu hinzugefügt oder angepasst. Darunter sind die Geräusche von Papageien und Illusionisten, aber auch von Paddelschlägen in Booten, von Angeln, von Enderaugen. Zudem sind die Geräusche beim Ertrinken oder Verbrennen eines Spielers ausgetauscht worden.

    Splash-Texte:
    • Neu: "Don't feed chocolate to parrots!"
    • Neu: "The true meaning of covfefe"
    • Neu: "An illusion! What are you hiding?"
    • Neu: "Something's not quite right..."
    • Geändert: "Now Java 6!" zu "Now Java 8!"

    Das sind die meiner Meinung nach wichtigsten Änderungen. Es gibt allerdings noch mehr, aber ich bin der Meinung, dass die das eigentliche Spielerlebnis nur minimal beeinflussen. Wer möchte, kann sich da ja nochmal informieren.

    Quelle: http://minecraft-de.gamepedia.com/V...lversion_1.12_.28The_World_of_Color_Update.29
     

Diese Seite empfehlen