1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.10 - The Frostburn Update

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 8. Juni 2016.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    [​IMG]

    ich habe euch zwar vorhin erst die Pre Release 2 vorgestellt, doch diese ist ja von gestern und vor gut 2-3 Stunde wurde die 1.10 nun endlich released. Nach nur 3 Snapshots usnd 2 Pre Releases haben die kalten und heißen Biome in Minecraft nun endlich ein Update erhalten. Von Polarbären über neue Arten von Zombies und Skeletten bis hin zu neuen Blöcken im Nether ist das Update für so kurze Zeit doch schon sehr umfangreich.
    Doch auch ein neuer sehr cooler technischer Block wurde hinzugefügt. Neben dem Commandblock gibt es nun endlich den Structure Block. Minecraft entwickelt sich immer weiter und ich finde es wird immer besser. Doch genug gelabert, fangen wir endlich mit den umfangreichen Änderungen an:

    Changelog:

    Neuerungen:
    General:

    - Added new Splash Text
    (Folgende Splashtexte wurden hinzugefügt:
    • "Rule #1: it's never my fault"
    • "Replaced molten cheese with blood?"
    • "Absolutely fixed relatively broken coordinates"
    • "Boats FTW"
    )

    - New Sound Events
    (Folgende Sounds ssind hinzugefügt worden:
    • block.enchantment_table.use
    • entity.polar_bear.ambient
    • entity.polar_bear.baby_ambient
    • entity.polar_bear.death
    • entity.polar_bear.hurt
    • entity.polar_bear.step
    • entity.polar_bear.warning
    • entity.husk.ambient
    • entity.husk.death
    • entity.husk.hurt
    • entity.husk.step
    • entity.stray.ambient
    • entity.stray.death
    • entity.stray.hurt
    • entity.stray.step
    • entity.wither_skeleton.ambient
    • entity.wither_skeleton.death
    • entity.wither_skeleton.hurt
    • entity.wither_skeleton.step
    )

    - New Ambient Sounds
    (Folgende Ambient Sounds wurden hinzugefügt:
    • ambient/cave/cave15
    • ambient/cave/cave16
    )

    - Added Auto Jump in the options menu
    (Die Auto Jump Funktion wurde im Menu eingefügt und ist standardmäßig angestellt.)

    - Options.txt has own version number
    (Die options.txt hat eine eigene Versionsnummer bekommen.)

    - VBOs are now enabled by default, overriding old options when upgrading
    (VBO ist ist nun standardmäßig angestellt und überschreibt alte Optionen wenn man upgraded.)

    - A new tag limit for the looting_enchant function
    (Der limit tag wurde eingefügt und kann bei der looting_enchant Funktion eingesetzt werden, um ein Limit festzulegen.)

    - A new fallingdust particle has been added
    (Der fallingdust Partikel wurde hinzugefügt und ist unter Blöcken zu finden die nach unten fallen. Er kann auch mit diesem Befehl erzeugt werden:
    Code:
    /particle fallingdust ~ ~ ~ 0 0 0 0 1 0 @p 10
    Die 10 am Ende steht für den Lavablock (id: 10) und nimmt die Farbe des Blocks an.)

    - New Command /teleport <Entity> [x] [y] [z] [<y-rot> <x-rot>]
    (Mit diesem Befehl teleportiert man direkt ein Entity zu sich und an die angegebene x y z Position. Sehr hilfreich für Mapmaker.)

    - Added FallFlying tag
    (Mit diesem tag kann man Mobs mit einem Elytra fliegen lassen bis sie den Boden berühren. Dazu müssen sie ein Elytra angezogen haben.)

    - Added ZombieType tag
    (Mit diesem tag legt man nuj die Ombieart fest die gespant wird. Folgende Werte gibt es:
    0: default, 1-5: villager, 6: husk
    Dieser tag ersetzt den IsVillager und VillagerProfession tag.)


    - Added F3+G
    (Mit dieser Kombination kann man die Chunks im Spiel anzeigen lassen, was sehr sehr sher nützlich ist wie ich finde.)

    World Generation:
    - Added Fossils
    (Die Fossil Struktur wurde hinzugefügt und ist aus den neuen Knochenblöcken generiert. Diese sind in Wüsten und Sümpfen unterirdisch zu finden.)

    Blocks:
    - Added Strcture Void
    (Dieser Block wird für Structure Blocks verwendet und gibt an wo keine Luft generiert werden soll beim Laden der Struktur.)

    - Added Magma Blocks
    (Diese Blöcke sind im Nether zu finden und geben einem Spieler/Mob Schaden wenn er darauf steht. Wenn man sich duckend über diesen bewegt, dann bekommt man kein Schaden. Auch das tragen von Frost Walker Schuhen oder trinken von Feuerresistenz verhindert den Schaden.
    Mobs werden versuche diesen Block zu meiden, wenn es einen Weg drum herum finden und sie nicht sowieso keinen Schaden von dem Block bekommen, ansonsten laufen sie drüber.)

    - Added Nether Wart Block
    (Dieser kann aus einem 3x3 Feld Netherwarzen gecraftet werden und ist besonders warzig. xD)

    - Added Red Nether Brick
    (Wird aus 2 Netherwarzen und 2 Netherbricks im kreuz gecraftet.)

    - Added Bone Block
    (Wird aus einem 3x3 Feld mit Knochenmehl gecraftet. Legt man den Knochenblock ins Craftingfeld so bekommt man 9 Knochenmehl zurück.)

    Items:
    - Added Polar Bear Spawneggs
    (Erzeugt süße Polrbären. *_*)

    Mobs:
    - Added Polar bears
    (Süße kleine Polarbören wurden hinzugefügt und können von aggressiv bis friedlich alles sein.
    Begegnet man einem großen oder kleinem Polarbären alleine, dann sind sie friedlich zu dir, bis du sie angreifst.
    Begegnest du einem großen Polarbär mit einem kleine , dann wird dieser dich angeifen wenn du ihm zu nahe kommst. Also halt abstand!
    Solltest du mal vor ei em Polarbär abhauen wollen, dann tue dies am besten am Land, denn im Wasser sind diese schneller als du. :D
    Wenn du eine Polarbär tötest, dann gibt er dir ein paar Fische. Daher geh angeln und lass sie in Ruhe!! :O)

    - Added Stray
    (Dieser Skeletontyp spawnt in kalten Biomen zu 80%. Sie verschießen Verlangsamungspfeile und sind sehr beweglich. Auch ein Stray weiß, wie man eine Spinne in kalten Biomen reiten kann. Also meide diese lieber. ^^
    Wenn du ein Stray tötest droppt dieser eine Verlangsamungspfeil und normale Pfeile.)

    - Added Husk
    (Dieser Zombietyp spawnt in der Wüste zu 80%. Wenn er dich angreift gibt er dir einen Hungereffekt und verhindert so die Regeneration deiner Leben. Auch ein Husk weiß, wie man ein Huhn in einer Wüste reiten kann. Also meide diese lieber und habe etwas zu mampfen dabei. ^^
    Husks sind 2 Pixel größer als Zombies, haben aber die gleiche Hitbox.)

    Änderungen:
    General:

    - NoGravity now works for all entities, not only armor stands
    (Ein sher großer Spaß wenn die ganze Welt keine Gravitation mehr besitzt. :D Teste es selber und packe folgenden Befehl in eine Repeating Commandblock:
    Code:
    /entitydata @e {NoGravity:1b}
    )

    - /tp can now teleport the player to a y-coordinate in the range -4096 to 4096 (increased from -512 to 512)
    (Man kann nun Spieler nicht mehr tiefer und höher als 4096 Blöcke teleportieren.)

    - Huge mushrooms have a 1⁄12 chance of generating twice as tall as normal
    (Große Pilze können nun doppelt so groß sein wie vorher.)

    World Generation:
    - Plains and Sunflower Plains
    (Diese Biome haben nun 5% Bäume in ihren Chunks.)

    - Ice Plains, Ice Mountains, and Ice Plains Spikes
    (Haben nun eine kleiner Chance passive Mobs während der Worldgeneration zu spawnen.)

    - Mesas, including all variants
    (Hardened Clay und Stained Hardened Clay generiert nicht mehr 15 Blöcke tief, wenn das Biom höher als der Meeresspiegel liegt.
    Neben den normalen 2 Adern Golderz unter Y=32, werden nun auch 20 Adern Golderz zwischen Y=32 und Y=79 generiert.
    Hier werden die neuen Minenschächte generiert. Siehe Erklärung unten.)

    - Abandoned mineshafts
    (Es gibt nun alle Varianten von Holzarten in den Minenschächten. So sind in Mesa Biomen die Minenschächte mit dunklem Holz generiert.
    Minenschächte die über Meeresspiegel und mit Lichtlevel 8 haben generiert werden, haben nun mehr Schienen als in der 1.9 Version.)

    - Villages
    (Die Dörfer wurden auch sehr stark verändert. So gibt es nun Dörfer mit mehreren Holzarten in den einzelnen Biomen.
    Die Wege sind nun aus dem neuen Wegblock, wenn es zu dem Biom passt und auf Wasserhöhe aus Holz.
    Wege können nun probremlos unter Bäumen generiert werden.
    Es gibt eine 2% Chance, das ein ganzes Dorf ein Zombiedorf ist und alle Villager Zombievillager sind. Das Dorf besitzt zudem keine Fackeln und Türen.)

    - End Portals
    (Ersetzt nun alle Blöcke im Portal ohne Probleme beim aktivieren.)

    Blocks:
    - Added Structure Block
    (Der neue Structure Block ist so umfangreich, das ich diesen hier nicht genau erklären werde. Ich kann nu so viel sagen das man damit Strukturen speichern und laden kann und diese mit Redstone funktionieren. Weitere Infos kann man aus der Wiki entnehmen.)

    - Dispenser
    (Rüsten nun auch Schilde aus.)

    - Rails
    (Die Hitbox beträgt nuj ein ganzen Block.)

    Items:
    - Chorus Fruit
    (Kann nun Spieler von einem Pferd, etc. runter teleportieren.)

    - Ender pearls
    (Kann nun Spieler von einem Pferd, etc. runter teleportieren.)

    - Firework rocket
    (Das Craftingrezept produziert nun 3 Rakten anstatt 2.)

    - Fishing rod
    (Kann nun Items zum Spieler ziehen.)

    Mobs:
    - General change
    (Können nun von Booten schießen.)

    - Enderman
    (Können nun im Nether spawnen und Netherblöcke aufheben.)

    - Magma cubes
    (Spawnen un doppelt so oft im Nether als zuvor.)

    - Skeletons
    (Wenn Skelette einen Potionpfeil in der anderen Hand halten, dann schießen die Skelette diesen.
    Brennende Skelette haben eine 50% Chance eine Feuerpfeil zu schießen.)

    - Witches
    (Trinken nun sofort in den ersten 2 Skeunden einen Feuerresistenz Trank, wenn sie brennt.)

    - Wolves
    (Despawnen nicht mehr.)

    - Zombies
    (Die Chance das ein brennender Zombie dich anzündet, hängt nun von der Schwierigkeitsstufe ab.)

    - Bug Fixes
    • Fixed /setblock'ing Signs missing Text* tags kicking all players loading the Sign
    • Fixed the /execute detect command causing entities within a chunk to lose their scoreboard data
    • Fixed the insertion tag (for /tellraw) not working on servers
    • Fixed JSON Signs with scoreboard objectives erasing their block data upon chunk load
    • Fixed tab completion not working correctly when text is already selected
    • Fixed tab completion not working correctly for /playsound
    • Fixed the syntax help for /scoreboard players test being wrong
    • Fixed being unable to shift-click Shields from the inventory to the offhand slot
    • Fixed some crashes
    • Fixed being unable to teleport from any vehicle
    • Fixed the CPU being reported as a memory address in crash reports
    • Fixed loading village.dat containing player reputation causing a NullPointerException
    • Fixed Skulls in the inventory causing buggy rendering of certain inventory slots, the potion effect display and attack cooldown
    • Fixed the "Armor equipped" subtitle appearing when eating
    • Fixed the sound engine pitch algorithm not working properly: pitch accuracy is now sent as a float instead of a byte
    • Fixed Note Block sounds being categorized under "Blocks" instead of "Jukebox/Noteblocks"
    • Fixed Skeletons spawned using /summon or the natural spawning algorithm not having correct height
    • Fixed the XPOrb texture turning gray right before reaching player
    • Fixed the random destination routine having a small statistical tendency to move more north west
    • Fixed Wolf tail height not being based on ratio ofHealth to maxHealth
    • Fixed adult Horses treating 1 block elevations as non-traversable terrain in certain configurations
    • Fixed Signs, Banners, Skulls and Chests flashing whenitem Spawners are nearby
    • Fixed untamed Wolves disappearing
    • Fixed Skeletons, Witches, Blazes, Guardians andSnowmen being unable to shoot while in boats
    • Fixed burning mobs not jumping into Water
    • Fixed existing Ender Dragons not moving when imported into versions after 1.8.9
    • Fixed pathfinding being confused by Grass Pathblocks
    • Fixed Endermen picking up and placing Cacti with invalid data values
    • Fixed End Crystal beams going the wrong way when using BeamTarget
    • Fixed invulnerable mobs acting like they are taking damage in Fire
    • Fixed Shulkers initially not being aligned to the grid when spawned

    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Craftingrezepte
    Bone Block
    [​IMG]
    [​IMG]

    Magma Block
    [​IMG]

    Nether Wart Block
    [​IMG]

    Red Nether Brick
    [​IMG]

    Video


    LG
    letsi
     
    Mahagon und SvenGamesDE gefällt das.

Diese Seite empfehlen