Massive Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Ronator_, 28. Dezember 2015.

  1. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Abend liebe Community.

    Wie sicherlich einige bemerkt haben (vor allem die, die öfters im TS sind) verliere ich gerne mal die Connection im TS/Ingame oder allgemein zu meinem W-Lan.

    Wenn ich einfach nur den TS offen habe steigt mein Ping schon in die höhe und will mich sofort wieder rausschmeißen. Gerne auch läuft mein Internet super, sobald ich aber einen 2ten Tab in Chrome öffne bekomme ich Internetprobleme und verliere dann ganz die Verbindung zu meinem W-Lan. Ich habe diese Probleme auch teilweise Nachts um 2/3 Uhr oder später noch, wenn eigentlich alle im Haus am schlafen sind und keiner mehr das Internet benutzt.

    Diese Probleme habe ich aber nur auf meinem Laptop und selten mal auf meiner Playstation 4 und nie auf meinem Handy.

    Wenn ich allerdings meine PS4 und Laptop anhabe dann verliere ich bei beiden die Verbindung. Komischerweise klage nur ich bei uns im Haus über solche Probleme, meine Schwester nur ab und zu und schiebt dann mir die Schuld in die Schuhe, das diese Probleme von mir kommen würden. Meine Eltern haben überhaupt keine Probleme mit dem Internet.

    Nun ein paar Infos:
    Wir sind seid ca. Ende September bei Vodafon und da fingen die Probleme auch an. Davor waren wir bei Unitymedia, mussten aber kündigen weil es bei denen auch nicht mehr ging und das ganze 5 Wochen.

    Ich habe das Gefühl das es irgendwie an meinem Laptop selber liegt und nicht an Vodafon.

    Ich hoffe das wir gemeinsam eine Lösung finden und ich auch wieder mehr hier sein kann, denn mit diesen Problemen lässt es sich kaum spielen und die Lust dann online zu kommen, wenn man eh weis das man gleich wieder raus fliegt, ist auch nicht besonders groß.

    MfG Ronator
     
  2. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich war kurz davor mal wieder Vodafone die Schuld zu geben. Ich stell dir ein paar Fragen:

    Wie gehst du denn ins Internet? (W/LAN)

    Gehst du anders ins Internet als deine Schwester? (Du LAN sie WLAN)

    Hattest nur du damals mit Unity die Probleme oder alle im Haushalt?

    Welchen Router? (EasyBoxen sind schnell überfordert)

    Solltest du über WLAN ins Internet gehen, schließe den Rechner mit einem LAN Kabel an den Router an und guck ob es besser geht. Versuche dieselbe Konfiguration mit einem Gerät was immer ging. Eventuell kannst du dir mal einen anderen Rechner für TS und MC ausleihen und genau die Programme laden die du sonst auch benutzt und mal versuchen zu spielen?


    Ich persönlich bin mehr der Kabelfreund geworden seit wir so häufig Ärger mit WLAN hatten.
     
  3. BlackSoul82

    BlackSoul82 Braucity-Team

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin bei 1&1 und kann nicht klagen, wohne in einem Dorf wo die nächste Stadt 20km entfernt ist und habe eine 50.000er Leitung die Stabil läuft.
    In deinem Fall würde ich die Leitung von Vodafone messen lassen, bei uns in der Region gab es gut 1 Monat Netzausfall von Vodafone.
    Ansonsten lasse dein Router prüfen, eventuell ist der nicht auf dem neusten Stand, so könnte ein Firmware update helfen oder wie damals bei mir, ein komplett neuer Router.
     
  4. Majolie

    Majolie Mitglied++

    Beiträge:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind bei 1&1, wohnen auch in einem kleinen Dorf und haben manchmal Internetprobleme. Wenn wir dann aber einmal den Stecker ziehen dann geht das wieder.

    Jetzt zu dir Ronator_, ich hoffe das du bald keine Internetprobleme mehr haben wirst und öfter auf Minecraft sein kannst ohne rauszufliegen.

    MFG
    EasyJoana??
     
  5. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Also, wenn man mal nach Vodafone-Störungen googlet, bei dir in der Heimat hauts bei fast allen Vodafone-Usern immer wieder DSL, Fernsehen, oder Mobilnetz raus, kann sein das das Problem nur zum Teil daran liegt, is aber schon ein Anfang (Neueste Meldung vor 40 Min). Ansonsten wart ich jetzt die Antwort auf DJayKays Fragen ab, die könnten Relevant sein ^^
    ~Aspen
     
  6. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    -Also ich gehe über WLAN ins Internet.

    -Nein alle bei uns im Haus gehen über WLAN ins Internet

    -Bei Unitymedia hatten wir nie solche Probleme. Erst ab meinem 18 Geburtstag kamen die Probleme, was in 5 Wochen Internetlosigkeit endete. Aber nur weil was mit den Leitungen nicht stimmte, weswegen wir auch zu Vodafon gegangen sind.

    Wir haben eine FritzBox.

    Ich hatte überlegt mir einen Wlan Verstärker zu holen. Mein Stiefvater hat mir auch schon vorgeschlagen irgendwas mit den Steckdosen zu machen ^^
     
  7. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese Steckdosendinger (DLAN) empfehle ich nicht. Es gibt von Fr!tz einen Verstärker der ist nice.

    Wenn der Router in einem geschlossenen Schrank ist, reicht es die Position davon zu ENDERn (
     
  8. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welchen von Fr!tz würdest du empfehlen? ^^

    Naja er steht bei uns unter der Holztreppe, sonst gibt es bei uns keine Position im Haus (meinte mein Stiefvater jedenfalls) wo er stehen kann.
     
  9. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich manchmal die Verbindung verliere und mich neu Verbinden möchte kommt das öfters mal

    [​IMG]

    [size=xx-small]Da wo der weiße Balken ist, steht der Name von meinem W-Lan ;-)[/size]
     
  10. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verbinde dich mal über ein LAN Kabel direkt mit dem Router und schalte WLAN ab.

    Spiele danach ein wenig und Teamspeake

    Wenns besser Klappt versuch es mit Repeating


    LG
    DJayKayde aka. Dampfer1997
     
  11. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Repeat.. was? :D ja werde das mal mit LAN versuchen. Danke schonmal für die Hilfe :)

    Naja hab jetzt seit 21 Uhr ca. dauernd disconnects mit dem W-Lan also es wird mir nichtmal angezeigt unter den Drahtlosnetzwerkverbindungen.
     
  12. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Repeater. Stelle dir WLAN wie Redstone vor. Hat ohne einen Verstärker (Repeater) eine Reichweite von 15 Blöcken. Nur, dass WLAN auch durch Hindernisse (dicke Wände, Schränke, Stahlwände und Türen) geschwächt. Lösung -> Ein Gerät an zwischen dir und dem Router welches das Signal (Die Redstoneleitung) verbessert.

    Der Verstärker kann nicht extra Passwort geschützt werden (zumindest der von Fr!tz) Du kannst also nicht aus einem Netzwerk 2 Netzwerke machen.

    Ich sehe grade, dass avm neue Geräte rausgebracht hat. Hier sind ein paar Beispiele:
    http:-//avm.de/produkte/fritzwlan/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=%25%ADFPLA%25%25
     

Diese Seite empfehlen