Map-Reset Pläne

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von beecub, 5. Januar 2011.

  1. Electr0n

    Electr0n Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    26
    Duh erstmal soll die map resetet werden :F
     
  2. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    @dennis: Ist egal wann man das macht, wurde hier vorhin auch schon angesprochen, muss sowieso irgendwann bedacht werden.

    Und ich finde es sollte wirklich mehr Fokus auf eine Regelwand gelegt werden, denn wenn aktuell Gäste joinen fragen sie die ganze Zeit wo man bauen kann etc., somit wird der Chat vollgeschrieben und User abgelenkt, es ist so einfach, man muss sich nur nach dem Joinen umdrehen und dort steht alles was man wissen muss -.-
     
  3. Muwbi

    Muwbi Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ich hätte da noch eine simple Möglichkeit, den Server aufzubauen.
    Natürlich rund.
    Ich finde, so hat jeder was vom Server, es gibt genug Bauplätze, ne Freebuild zone und und und.
    So,das wars jetzt erst mal.
    Bis bald.
     

    Anhänge:

  4. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Frage wenn der map reset kommt bekommt dan jeder eine 2 changse von den gebannten bitte
     
  5. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    HEY EMM... HALLOOO!?!?
    Das hier ist ein ganz anderes Thema!!! :mad: :mad:
    Bitte behandle dass in deinem BAN-Thread... danke.
     
  6. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    Selbstverständlich geben wir allen Gebannten ein zweites Mal die Chance und Gelegenheit, mutwillig Schaden zum Verdruss anderer User auf dem Server anzurichten. Wir räumen schließlich gerne auf und haben nichts besseres zu tun, als stundenlang Beweissicherung zu machen, Screenshots zu erstellen, User zu bannen und dementsprechende Banthreads zu erstellen. Yay.

    Kurzum: Vogel? Natürlich nicht.
     
  7. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hatte was vergessen: Natürlich steht es jedem Gebannten frei, 10 € für einen wohltätigen Zweck zu spenden, die Spendenquittung zu präsentieren und seinen Namen dadurch reinzuwaschen.
     
  8. Der_Stein

    Der_Stein Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    ja aber ich bin soo schlau ich mache nicht alles 2 mal also von daher nee einmal reicht doch oder ??? ich bin kein berufs greifer okay
    hmm und an wenn 10 € ja wie sehe ich den aus ???
    aber jetzt ist es rain suche ich halt einen neuen
     
  9. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Allgemein:

    :apple: Die Runde Stadt klingt nach einer Capitalkopie, würde zwischen den Themengebieten Natur lassen. Nicht jede Stadt muss blockgenau, quadratisch sein.

    :apple: Würde Städte in Unterstädte unterteilen.
    zB Im Uhrzeigersinn um die Stadtmitte: Antike, Rom, Ägypter, Orient, Zweistromland, wieder Antike...
    Alles Südlich der Alpen ist eine Suppe :sheep:

    :apple: Plant grob. Die Details einer Stadt wachsen während des Spiels.

    :apple: Geisterstädte bestehen nicht nur aus unbewohnten Häusern, sondern ebenso aus unbesuchten Großbauten. Jeder darf nur einen Tempel besitzen? ;-)

    :apple: Die Mischung gibt der aktuellen Karte ihren Reiz. Zwischen den Häusern der Städte stehen Monumentalbauten, Und auch verlassene Gebäude können die Stadt bereichern.

    :apple: Eventuell könnte man über gelungene Häuser ein Denkmalschutz verhängen? Wäre prima Potenzial für Hickhack :ghast: "Meine Cobblestonebutze ist moderne Kunst"

    :apple: Auch in modernen Städten stehen alte Kirchen.

    Stadtgebiete

    :bookshelf: Wäre für ein historisches "Venedig". Wäre was neues, würde Boote benötigen. Themengebiete: (Mittelalter, Renissance, Hanse, Kirchen, Klöster)

    :bookshelf: Ebenso für eine orientalischen Stadtteil, Mit Hauptstraßen, Nebengassen und Grundstücken die mehr als nur vier Ecken besitzen. Mit Palast, Mosche und Kirche.

    :bookshelf: VIP-Stadt um den Spawn
    - Gibt was zu gucken in Laufweite
    - bekommt Grieferschutz
    - klein

    :bookshelf: Wenn es in einer Stadt eine Kanalisation 3x3, mit wenig Fackeln gäbe, ginge das? Jeder bekommt einen Wasseranschluss im Haus und muss die Abwässer ableiten? Würde soviel fließendes Wasser laggen?

    Aufbau

    :furnace_burning: Würde ich gern am Kopfbahnhof und Co mitbauen. Allerdings funktionieren Minecarts bei mir nicht, testen geht dementsprechend nicht...

    Abriss

    :tnt: Gibt es einen Zeitplan? Aus Performacegründen von Admins gesteuert.
    16 Uhr Mods zündet ein, zwei Blöcke in Halmar an.
    17 Uhr Sprengung von Capital Hill [EDIT: streicht die kontrollierte Sprengung, in einem anderen Tread steht der Server macht schlapp]
    18 Uhr Fete in der Taverne
     
  10. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab die hälfte des Thread gelesen, aber zu mehr fehlt mir die Zeit und Lust. Wollte nur ein Stellungsnahme zu ein paar Punkten machen.

    Hauptstraßen:
    Sollten Breit sein (8 Blöcke) und grade durch alles verlaufen. Mit vielen Schildern zu nebenstraßen, die zeigen was da ist. Macht es um einiges leichter sich zu orientieren. Sollte auch nur ganz wenige Hauptstraßen geben.

    Wasserstraßen:
    entlang der Hauptstraßen und manchen neben straßen. Für längere wege schneller und man kann halt aussteigen wo man mag. Auch gut für Erkundungen in der Stadt. (oder villeicht in der Luft wie die römischen Wasserleitungen

    Schienensystem:

    auf jedenfall oberisich so dass man halt was von der Gegend dabei sieht.

    Inevntory:
    Größer, lässt sich bestimmt einrichten, und glaub das vefällscht das Spiel auch nicht. Erspart nur nerviges hinundhergelaufe. Man läuft ja eh mit was weiß ich vielen Tonne cobble durch dir Gegend.

    Stadtgebäude:
    bzw. Bauplätze, sollten gößer sein als bisher. Was mich abgehalten hat in der Stadt ein Haus zu bauen (abgesehen davon, dass es extrem schwer ist ein Bauplatz zu finden) ist, dass man da nur kleine beengte Wohnungen machen konnte. Untergund mäßig sollte auch mehr drinn sein..

    Tagebau?:
    Find ich ganz schrecklich. Also, dass hört sich jetzt was doof an, aber das Spiel heißt tortztdem Minecraft, und Tunnelysteme machen mir persönlich Spaß. Kann man Fackeln denn nicht ausschalten mit dem Switch Schild? Man kann die bestimmt auch ganz verschwinden lassen, per klick.
    Ich hab keine Ahnung von Serverangelegenheiten, was hilft, was für Alternativen es gibt. Aber bitte, kein Tagebau als einzige Möglichkeit Rohstoffe abzubauen.
    Laggt es denn nicht umso mehr wenn alle Leute auf einem Punkt sind? Zudem, wie effektiv ist das wenn alle sich auf den Grund buddeln und 2er hölen machen?


    Hab jetzt oft schlagwörter wie "aud jeden Fall" benutzt. Ist ja subjektiv gesehn. Kam einfach so beim schreiben raus.
     
  11. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Idee. Da die meisten User Probleme beim Lesen zu haben scheinen, sind solche visuell unterstützten Reglements (z.B. auch durch Videos) SEHR sinnvoll.

    Das ist doch quasi mein Vorschlag in grün (siehe hier).

    Oha! Auch wenn es offtopic ist, kurz mein Senf dazu.
    1. lern bitte erstmal dich zu auszudrücken, wenn du schon "soo schlau" bist.
    2. vielleicht hätte denkbert eine konkrete wohltätige Institution vorschlagen sollen - selbst den Kopf benutzen tut ja so weh... und das obwohl du "soo schlau" bist; z.B. Ärzte ohne Grenzen
    3. selbst wenn es snow oder sun wär... vielleicht bist du woanders wirklich besser aufgehoben.
     
  12. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    um Gottes Willen natürlich nicht, jedoch können wir nur Quader protecten, soweit wir überhaupt mit Protections als neue Lösung arbeiten werden.

    Wie genau? Mach mal ne Skizze. Fakt ist wir werden ENG planen müssen.

    Na hoffentlich entwickeln die Details sich dann auch in wünschenswerte Richtungen.

    Freebuild sollte free bleiben. Manche Tempel-Anlage besteht ja allein aus mehreren Tempeln. Vielleicht führt man generell eine Blockbeschränkung ein, welche auf plausiblen (Foren-)Antrag vergrößert werden kann?!

    Ich mag keine Cobblestonebauten, es sei denn sie sind genial. Vor ein paar Monaten geisterte z.B. ein Video von einer mittelalterlichen Stadt (Burg) durchs Forum. Ich glaube _chamea hatte das gepostet. Das war z.B. trotz Cobblestones sehr genial.

    Was willst du uns damit sagen? Doch weg von thematischer Einheit?

    Gute Ideen.

    Bin auch dafür, hat Potential und wird auf der jetzigen Map ja nicht mehr fertiggestellt werden. "mehr als nur vier Ecken" ist ein ganz wichtiger Punkt!!!

    Altbewährt. Man könnte es auch umdrehen. Z.B. um den Spawn das abgegrenzte Freebuild-Probe-Areal und außerhalb die normale Welt. Dieses Areal könnte man regelmäßig (partiell oder ganz) löschen; gute Gebäude gingen auch nicht verloren, da man sie kopieren und in die normale Welt einfügen könnte. Außerdem würden sich einige sicherlich mehr Mühe beim Bauen geben, wenn sie einen Bereich betreten können, den sie zu Anfang nur auf der Map sehen können.

    Find ich gut. Fakt ist auch unterirdisch sollten wir etwas Tolles planen. Die Kanalisation könnte man als Infrastruktur benutzen und sogar automatisieren (Strömung)

    Minecart-Plugin geht gerade nicht. Hier kannst du unter "Minecart Features" aber Grundlegendes darüber erfahren.

    offtopic (falsche Thread)

    Immerhin, das ist besser als gar nichts.

    Sehr breit, aber warum nicht. Da ich fast immer für eine ungerade Anzahl an Blöcken bin, eher 7. Vielleicht kommt ja bald (wenn es das nicht eh schon gibt) ein Cart-Plugin.

    Schau mal hier beim fünften Apfel, das umzusetzen ist nicht ohne, aber genial!!!

    Mein Reden.

    wie größer? jedem soll von Anfang an etwas gegeben werden? Vielleicht könnten wir jeden Neuling mit einer best. Anzahl an Berry ins Spiel starten. Nur das müsste automatisiert werden, anders zu aufwändig bis nicht durchführbar.

    Man könnte Stadtbereiche einführen. Jeder kann einen 10-12 Bauplatz bekommen. Irus hat doch nen schönen Vorschlag gemacht, Bauplätze zu verkaufen. Größere Bauplätze sollten wir miteinplanen und nur über Verkauf an den Mann oder die Frau bringen. Das spricht aber auch für Einschränkungen im Freebuild, da dort sonst niemand "raus" will.

    Hört sich sehr komplex an, ist aber möglich. Verschwindenlassen ist auch möglich, die Fackeln sind dann aber für immer weg.

    Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Auf engem Raum kommen alle insgesamt mit weniger Lichtquellen aus; der Server muss nur wenige Chunks berechnen bzw. zur Verfügung stellen.

    Es geht hier ja in erster Linie ums Abbauen, also Rohstoffgewinnung und nicht ums Höhlenbauen.
     
  13. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Switch funkt ja so das, dass zwischen Redstone- und Kohlefackeln gewechselt wird. Werden dann ja wahrscheinlich beide lag verursachen. Kann man das Plug-in nicht so verändern das anstatt der Redstonefackel, eine leere/durchsichtige Textur eingewechselt wird? So hat man dann wirklich einen Lichtschalter und nach der harten Arbeit in der Miene, spart man 'n bischen Strom(Lag) uns kann morgen das Licht zum Arbeiten wieder anmachen.

    Das mit dem Inventory war so gemeint: Mehr Platz zum verstauen, so dass man insgesamt mehr rumtragen kann. (Eventuell Kisten die ihren inhalt behalten wenn man diese abbaut?)

    Zum Tagebau. Effektiv Rohstoffe) abbauen macht man ja mit Tunneln (1breit,2hoch) die einen Abstand von 2 Blöcken zwischen ihnen haben. Nun wenn das jeder macht, kommt man sich a) leicht in die quere b) wird's nicht so lange dauern bis alles Rohstoffe weg sind.
    Wenn nun die Diamanten auch alle auf den untren Ebenen sind kann man's komplett vergessen. Dann schon vielleicht vorgegeben Grabrichtungen geben wo dann sicher gestellt ist dass keiner sich in die quere kommt. Aber viel unspaßiger kann's auch nicht werden...
     
  14. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Etwas voreilig, jedoch würde sich das Aufseher-Team von Halmar sehr freuen, wenn sie auch für die neue Mittelalterliche Stadt Aufseher bleiben, so weit es eine gibt. Das wären also Deathmiau, Kaeserip und Retlern. Wenn ob8 weiterhin mitmachen will, auch er.
     
  15. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich verrate euch mal meinen Plan: Keine Erze mehr als Baumaterial benutzen, wenn man nicht auch protected! :p
    Gab viel zu viele Bannungen wegen Abbau solcher - als Verschönerung gedachter - Erze. Ich persönlich sehe das Problem bei den Leuten, die diese Erze zum bauen benutzen und nicht protecten.
    Wegen Tagebau: Ich halte viel davon :eek: Warum Höhlen suchen, wenn man Tagebau betreiben kann, der einem Zeit beim suchen erspart? Dazu ist es nicht viel anstrengender als Höhlen zu erforschen. Zumindest in Städten sollte Tagebau eingeführt werden. Außer Dias kann beim Tagebau alles abgebaut werden, was man braucht. Dias sind meistens am Grund. Das wäre das einzige Problem.
     
  16. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Retlern: Mittelalter = Capital History = derzeit Held_der_Arbeit und ich. Wer so ein Viertel im Neuaufbau betreut, ist derzeit noch nicht geschrieben, macht jedoch Sinn wenn jemand mit Erfahrung in diesem Bereich die Stadt aufbaut, sofern Held wieder mitmachen will^^
     
  17. Zettel

    Zettel Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man könnte endlich mal ein sog. Light-Vote einführen. Dann wird nicht mehr so ohne Weiteres auf Tag/Nachgeswitcht, womit die Mehrheit glücklicher sein sollte.
    Der Server auf dem Screenshot (orangene Schrift im Chat) macht es vor:

    [​IMG]
     
  18. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es wäre praktisch, aber es würde den chat überfüllen. Vll kann man, wenn die Mehrheit dafür ist, einfach immer tag machen.
     
  19. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    oder die zeiten zw. tag und nach verlängern (um einiges länger Tag wie Nacht). Die Nacht gehört hald eben auch zum spiel, auch wenn ich persönlich mehr der Tag typ bin, kann man Nacht nicht ganz abschalten find ich :)
     
  20. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu den Minen und den ganzen Fackeln. Hier ist ein Mod für einen Minenhelm(inkl Licht). Wär doch hammer wenn das funktionieren würde. Würde man dann darauf beschrenken, nur in Minen tragen zu dürfen und Fackeln wären dann (außer villeicht bei Schildern(, und dann nur eine oder so)) in Minen verboten.
    Wär das nicht was?
     

Diese Seite empfehlen