Kann ich ark mit meinen System zocken

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Bray, 11. Februar 2016.

  1. Bray

    Bray Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir gestern Ark Survival bei Steam gekauft. Beim ersten starten war mir schon gleich klar das ich auf jedenfall die einstellungen erstmal auf Low setzten muss. Mein PC fing ran nicht mehr zu reagieren. Und dann bin ich alle möglichen lösungswege durchgegangen die man Online so findet beim Googlen. Leider hat nichts geholfen. Mein PC scheint mit diesnen Spiel sehr überfordert zu sein. Denoch möchte ich euch fragen ob mein System nicht die Mindestanforderungen ausfüllt.

    Betrieb System habe ich: Windows 7 64 bit Service Pack 1

    Processor ist AMD Phenom 2 X4 B50 Processor 3.10 GhZ ( 4 Kern )

    Arbeitsspeicher habe ich: 4GB Ram

    Meine Grafikkarte ist eine: AMD Readon HD 6850 mit 1 GB Ram

    Ich stelle diese Frage deswegen weil ich schon soviel im Internet gelesen habe das viele dieses Spiel mit 4 GB Ram Arbeitsspeicher zocken konnten. Ich gehe direkt auf den Arbeitsspeicher ein weil ich denke das dies mein Problem sein wird. Denoch frage ich mich wieso können andere dieses Spiel mit 4 GB Ram zocken und ich nicht. Vielleicht kann man sich ja hier austauschen. Das wir erstmal alle Optionen durchgehen, was ich schon versucht habe und was ich vielleicht noch veruschen könnte.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hast du Ark in Low Memory Modus gestartet?
     
  3. Sasamir

    Sasamir Schlampe für alles! Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Notfalls schau doch mal eben nach wie viel gb Ram dein Mainboard unterstützt und stock nochmal auf, Preislichen gehen die DDR 3 Rams halbwegs fit. 16gb kann man schon ab 120? bekommen :)
     
  4. Bray

    Bray Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Spiel schonmal auf LOW Menory Modus gestartet? Aber ich probiers nochmal?

    Ich habe 4 steckplatze auf mein Motherboard. Ich weis nicht wieviel Ram mein Board unterstützt. Es ist ein 760gm-e51 . Ich weiß auch nicht wie man das herrausfindet.



    EDIT:

    Ich habe das Spiel ebend mal nur so aus flax in den MP gestartet und siehe da, ich konnte es flüssig zocken. puh
    damit wäre schonmal geklärt das es nicht an mein PC liegt. Der Singleplayer ist einfach zu schlecht Optimiert.
    ich hoffe das der Endwickler noch am Singleplayer Optimierungen vor nimmt. Den wenn ich gleich in den MP starte
    werde ich doch sofort von anderen Spielern getötet. Oder kann man sich selbst einen Server anlegen?
     
  5. Lilly

    Lilly Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dein Mainboard kann bis zu 16GB RAM verkraften. Solche Angaben findest Du auf der Hersteller-Seite in den Spezifikationen.
    Möglich wäre , ein 8 GB RAM Kit zusätzlich einzustecken, wie z.B. das hier - angenommen, dass derzeit 2x2 GB im Rechner verbaut sind.
    Oder Du nimmst Deine alten Riegel komplett raus und ersetzt sie mit diesem Kit.

    Im Laufe des Jahres könntest Du auch über ein Upgrade der Grafikkarte nachdenken für mehr Augenpracht im Spiel.
    Wichtig wäre dann noch, dass man die Leistung des Netzteils im Auge behält.
     
  6. Bray

    Bray Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal bei mir reingesachaut. habe Arbeitsspeicher von G Skill 2x2 GB. Ich denke ich werde bei G Skill bleiben. Hab keine lust das hinterher nicht irgendwas kompaktibel mit mein Mainboard ist. Und die von G Skill sind 20 Euro billiger. Ich habe übrigens 4 steckplätze für Arbeitsspeicher meint ihr ich kann ruhig alle plätze nutzen oder wäre es besser wenn man weniger Plätze benutzt. Dann erstzte ich meine 2x2 GB mit 4x4 GB. Dann würde es bei 2 Steckplätze bleiben. Kenn mich das so nicht aus
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du solltest auch auf die Latenz achten. Du kannst auch nicht einfach zu 2x2 GB noch einen 8GB und einen 4GB Ram Riegel rein donnern. Es sollten schon alle die selben Werte haben.
     
  8. Lilly

    Lilly Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    20 Euro billiger für ein 16GB Kit ... alles klar. Viel Spass dann.
     
  9. Bray

    Bray Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay sry Lilly wollte deine aussage nicht in Frage stellen. ich hätte erstmal lesen müssen bevor ich auf den Preis schaue. Eine Frage am Rande. Sind die Kompaktibel mit mein Motherboard 760gm-e51. Ich kenn mich da nicht so aus.
     

Diese Seite empfehlen